SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Auf leicht ist bayo nicht schwer... Ich würde sogar behaupten: zu leicht, da ein automatik Modus dabei mit kommt, der das Gameplay, meiner Meinung nach, verfälscht.

Bayo 1 hat noch besonders miese qte s dabei an bestimmten Stellen im Spiel, die einfach nur saugen

Aufgrund von engen Checkpoints und unendlich leben, kann man sich aber so oder so auch durchsterben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben: 04.03.2021 20:05 @Tales und Technik
Ich finde eigentlich das Tales of Symphonia ausgesprochen gut aussah durch den Cel-Shading-Style. Das einzige Spiel was damit daran herranreichte, war DQVIII und das war ev. aufgrund der schlechteren Plattform jetzt nicht besser.
o.O
die weltkarte sieht in ToS total kacke aus.
und die animationen sind teilweise furchtbar.
die explosionen bei der zerstörung der menschen-farmen waren auf SNES niveau.

wie gesagt, stil gut, technik eher nicht so.
wobei man wohl sagen kann, dass das mit der technik über die zeit schlechter geworden ist. ToS ist da schon alt genug um zu sagen, dass insgesamt noch alles im grünen bereich war. phantasia auf dem SNES war technisch wohl nicht schlechter als andere jrpgs. aber es ist dann immer weiter bergab gegangen.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben: 05.03.2021 08:42
Wulgaru hat geschrieben: 04.03.2021 20:05 @Tales und Technik
Ich finde eigentlich das Tales of Symphonia ausgesprochen gut aussah durch den Cel-Shading-Style. Das einzige Spiel was damit daran herranreichte, war DQVIII und das war ev. aufgrund der schlechteren Plattform jetzt nicht besser.
o.O
die weltkarte sieht in ToS total kacke aus.
und die animationen sind teilweise furchtbar.
die explosionen bei der zerstörung der menschen-farmen waren auf SNES niveau.
Naja, dann zeige mir mal 2003-2005 die großen JRPGs die da technisch besser waren..Final Fantasy und det wars gewesen. Gerade durch den Cel-Shading-Look ist Symphonia hier im übrigen auch sehr gut gealtert. Die meisten Spiele die grafisch besser aus sahen in dem Genre waren viel schlauchiger und grafisch besser eben eher aus der damaligen Sicht. Ähnlich wie Wind Waker halt.

Das das nicht auf so einem Niveau blieb, habe ich ja eingangs selbst bemerkt, nämlich das mich Vesperia als der Next-Gen-Nachfolger von Symphonia eher weniger beeindruckt. Das hätte Lowres auch alles auf die Wii gekonnt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich fand ToS damals auch schön für die Zeit. Müsste jetzt überlegen womit es in Konkurrenz stand. Vermutlich Suikoden 3, Xenosaga, Final Fantasy X-2, Kingdom Hearts, Dark Chronicle, Ys: Ark of Napishtim oder Shin Megami Tensei 3. Dragon Quest 8 erschien ein Jahr später. Phantom Brave, Disgaea und sowas konnten nicht mal mit ToS mithalten.

Ich glaube auch hier trügt die Erinnerung. ToS sah für damals hervorragend aus.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

okay, gut, sagen wir es war durchschnittlich
dass vesperia einen weniger tollen eindruck gemacht hat, bestätigt nur, dass sie mit der zeit schlechter geworden sind.
irgendwann haben sie sich wohl auf einem merklich unterdurchschnittlichen niveau eingependelt.

aber im grunde betrifft das alles nur die produktionsqualität. story, charaktere und gameplay sind zumindest insgesamt nicht schlechter geworden, eher besser.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben: 05.03.2021 16:02 okay, gut, sagen wir es war durchschnittlich
dass vesperia einen weniger tollen eindruck gemacht hat, bestätigt nur, dass sie mit der zeit schlechter geworden sind.

Das erste stimmt nicht, du wirst mir keine drei Titel nennen die damals besser aussahen und noch weniger wenn die nicht Final Fantasy im Namen haben. ;)

Das zweite war ja mein erster Post zu Vesperia der das als jemand der nur Symphonia kannte anmerkte. Da sind wir einer Meinung. Diesen Look haben ja viele JRPGs...im Grunde auch als Beispiel DQXI auf einem sehr viel höheren Niveau.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 05.03.2021 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Sorry, wenn ich mich da einschalte aber müssen sie das denn? Ich sehe das selbst bei mir. In den ersten paar Minuten eines Spiels achtet man noch deutlich mehr auf die Grafik und evtl. Defizite. Was sich aber schnell ziemlich gibt, weil ich mich danach mehr auf das eigentliche Spiel konzentriere, sprich: das Gameplay, die Story, die Atmosphäre die diese erzeugt, die Charaktere, deren Dialoge und nicht zuletzt der Soundtrack.

Letztgenannter Punkt ist mir immer ziemlich wichtig. Was dann schon mal ausschlaggebender sein kann, ob ich ein Spiel trotz anderer Defizite mag oder nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne, mir ist scheißegal wie das aussieht. Ich habe es nur festgestellt, genau wie es augenscheinlich Jes auch egal ist.

Nur geht es bei dem Thema ja einfach ob es so ist oder nicht und nicht ob es uns wichtig ist. :lol:

Daaaaas gesagt...weswegen ich da bei Vesperia halt angefangen habe und dabei bleibe ich nach zugegeben erst knapp 10 Stunden: Die Inszenierung ist halt einfach ein bisscchen underwhelming. Damit meine ich Setup, Aufbau der Story, Ziel der Charas usw. die ersten Spielstunden sind eher Random...Yuris, Estelles Motivation eher so mäh.

Symphonia hatte ja dagegen von Anfang diese Epik, diese wichtige Quest von Collette, dieses bedrückende Setting mit den Menschenfarmen...das ist einfach dichter erzählt. Symphonia war FFX in besser (von der Storyprämisse...seien wir ehrlich Symphonia war hier komplett geklaut...nur halt das gleiche in gut)

Vesperia mag da noch nen Gang hochschalten, aber bisher ist Symphonia hier halt besser und deswegen kam eben meine Bemerkung das es im Vergleich zu Symphonia trotz Next Gen nicht besser aussieht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 05.03.2021 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn ich mal spontan die Lieblings Rollenspiele aufzählen würde... wären da Radiant Historia, FF6 oder Chrono Trigger dabei. Das RPG ganz oben im Grafik Contest mitspielen ist eigentlich doch eher selten. Finde aber doch interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker hierzu sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube wenn das hier als "mir ist Grafik bei Rollenspielen wichtig rüberkam" schreibe ich in einer anderen Sprache....
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben: 05.03.2021 19:24 Ich glaube wenn das hier als "mir ist Grafik bei Rollenspielen wichtig rüberkam" schreibe ich in einer anderen Sprache....
Wieso beziehst du alles auch gleich auf dich? Wenn ich dir widersprechen will, zitiere ich dich auch. ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Irgendwie merk ich in letzter zeit, wo ich hier bei der Arbeit in meinem kleinen dunklen Kämmerlein sitze, dass mir so ein kleiner IRC chat so richtig fehlt, irgendwas wo ein Haufen Leute einfach idlen, wo man ab und zu zur Abwechslung reingucken kann um über irgendeinen on/off-topic scheiß zu plaudern...
die moderne Welt suckt -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich weiß du magst das nicht, aber discord kann das ganz gut.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich seh nicht so ganz den Sinn in etwas, das genau das gleiche tut, aber dabei Nutzerdaten abzapft als gäbs kein morgen mehr
Da bleib ich wohl doch lieber einsam
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich weiß gar nicht welche nutzerdaten du meinst.
discord weiß genau nur meine email adresse.
Bild
Antworten