Beta des neuen Erfolgesystems gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Beta des neuen Erfolgesystems gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 05.03.2021 00:49 Also:
Erfolgsbalken unter den anderen Avataren - sofern beim jeweiligen User aktiviert - wird immer angezeigt.
Erfolgsgrafik in den anderen Signatur - sofern beim jeweiligen User aktiviert - wird immer angezeigt, außer man deaktiviert durch "Signaturen anderer User" die Signatur-Darstellung komplett.

Ist das korrekt so?
Ja, ist es. Daher hab ich Signaturen komplett abgeschaltet.

Und laut meinen Versuchen, kann ich zudem meine eigene Signatur nicht löschen...sie kommt einfach immer wieder zurück.

Edit: Ich habe meine Signatur jetzt geändert in einen Punkt, das ging immerhin.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.03.2021 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Maja »

joker0222 hat geschrieben: 05.03.2021 01:39 Habe es jetzt gefunden, danke. Aber vielleicht wäre es eine bessere Idee alle Einstellungen an einem Ort zu sammeln.
Ja, das ist der Plan für die Zukunft. Wir haben erst einmal versucht, drei Profil-Einstellungen auf eine zu reduzieren und müssen da noch den Altbau loswerden. Aber wir bemühen uns, dass die ganzen Einstellungen bald noch handlicher werden. :)
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Btw. bei mir kommt bei dem Suchspiel keine "Lupe" mit der ich auf das 4P Zeichen klicken könnte, die Zeit läuft aber. Chrome, neueste Version, letzte Woche hatte es noch funktioniert. Ad-Blocker ist aus da ich eh PUR hab.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

1 Regel des Suchspiels: Such das Suchspiel... *lol*
Habe es gefunden (Ehrlich: Scrollt da Jemand hin? Ich bin echt nicht Zielgruppe, oder? Ich scrolle maximal, bis ich
"[Zur News-Übersicht]"
sehe und klicke dann da...)

Äh, wollte nur sagen, bei mir funktioniert es. NACHDEM ich eher durch Zufall rausbekommen habe, dass ich das BILD anklicken muss.
Aber ich weiß aus Erfahrung, dass man den Leser nicht unterschätzen kann. ;)

(DAS funzt... aber mein Bild im Profil bearbeiten, das funzt nach wie vor nicht... Anderer Thread, ich weiß).

Ach, verdammt, ich habe meine Erfolge abgeschaltet, da hätte ich doch jetzt nen Punkt machen können. Aber einen Lesertest kann ich gerade auch nicht verfassen, da passiert nix bei dem Klick, der das speichern sollte. Kann ich es ja auch gleich lassen.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 05.03.2021 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Daire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daire »

Direkt einmal deaktiviert. Sehe für mich keinen Sinn hinter einem Achievment System auf einer Webseite.
Ich möchte mich über mein Hobby informieren und mich via Forum mit anderen austauschen, und nicht eine "Webseite spielen".

Sorry wenn das jetzt ziemlich negativ klingt, aber ich werd wohl zu alt für sowas ...
Unser YouTube Kanal: A.F.K - Alles.Furchtbar.Kommentiert
https://www.youtube.com/channel/UCGXqdK ... NiCl5hR7Q/
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Daire hat geschrieben: 06.03.2021 02:30 Sorry wenn das jetzt ziemlich negativ klingt, aber ich werd wohl zu alt für sowas ...
Weisste was komisch ist? Dass wir, die wir mit Videospielen aufgewachsen sind, keinen Bock haben, dass jetzt vieles "gamifiziert" wird.

Obwohl, nein, eigentlich ist das nicht komisch. Das ist nachvollziehbar. Wir kennen Spielmechanismen, ihre Wirkung auf uns und lassen uns nicht mehr so einfach beeindrucken, erkennen sehr viel schneller, was damit erzielt & erreicht werden soll. Wir durchschauen (haha!) das schneller ... und winken dementsprechend müde ab, wollen mit dem Kack in Ruhe gelassen werden. Spiele sind toll, wenn man spielen will. Wenn man das aber nicht will, ist das wie das Aktivitätsprogramm auf dem durch die Firma gesponserten Trust-Building-Weekend, inklusive verpflichtender Teilnahme. Man rollt mit den Augen und will nur woanders sein. Was im Falle 4P halt doof ist, denn ich will ja ganz ausdrücklich nicht woanders sein :)

Aber gut, immerhin haben wir hier einen Opt-Out. Obwohl ein Opt-In psychologisch viel angenehmer gewesen wäre, mich vielleicht sogar motiviert hätte diese Seite wiederholt zu "gamen". Aber macht Euch nix draus, man kann es nicht jedem Recht machen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 06.03.2021 12:44Obwohl, nein, eigentlich ist das nicht komisch. Das ist nachvollziehbar. Wir kennen Spielmechanismen, ihre Wirkung auf uns und lassen uns nicht mehr so einfach beeindrucken, erkennen sehr viel schneller, was damit erzielt & erreicht werden soll. Wir durchschauen (haha!) das schneller ... und winken dementsprechend müde ab, wollen mit dem Kack in Ruhe gelassen werden. Spiele sind toll, wenn man spielen will. Wenn man das aber nicht will, ist das wie das Aktivitätsprogramm auf dem durch die Firma gesponserten Trust-Building-Weekend, inklusive verpflichtender Teilnahme. Man rollt mit den Augen und will nur woanders sein. Was im Falle 4P halt doof ist, denn ich will ja ganz ausdrücklich nicht woanders sein :)
Ich werfe eine andere, vergleichbar pauschale Erklärung in den Raum: Wir (in veralteten Foren aktive) Spieler sind reaktionäre, in der Vergangenheit steckengebliebene Dumpfbacken, die bei jeder Neuerung gleich welchen Formats sofort in die Defensive gehen, weil wir wenigstens bei unserem Hobby (und alles was damit zusammenhängt) unsere Ruhe haben wollen vor diesen teilweise nervigen Neuerungen der Gegenwart, mit denen wir in allen anderen Bereichen des Lebens bereits genug Probleme haben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Naja, wir mögen mit Spielen aufgewachsen sein, aber eben ohne diese Achievement Kultur. Heute U20er gehen da ganz anders mit um, für die sind Erfolge in Spielen so, wie für uns damals der LAN Modus, also nimm denen das bloß nicht weg. :D

Und offenbar ist da eine Nachfrage vorhanden, sowas auf andere Bereiche zu übertragen. Überall Leistung und ich muss andere schlagen und besser sein. Sicher auch für Karrieretypen ganz gut. Für mich ist das nichts, ich muss und möchte mich mit niemandem messen, sondern meine Ruhe. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 06.03.2021 13:37 Ich werfe eine andere, vergleichbar pauschale Erklärung in den Raum:
Das ist keine andere Erklärung. Du sagst das gleiche, wählst nur andere Worte :P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Daire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daire »

Man könnte zu Sinn oder Unsinn von Achievment Systemen jetzt ganze Bücher schreiben. Aber ja, auch ich bin erst einmal ohne solche System aufgewachsen und in den meisten Fällen "geben" mir diese Systeme auch in jetzigen Spielen nichts.

Es gab mal eine Zeit da war der Anreiz ein Spiel zu spielen eben der Spaß den man dabei empfand, das besser werden dabei vielleicht auch - ohne dass an jeder Ecke ein Popup auftaucht das mir mitteilen will was für ein toller Hecht ich doch wäre (das weiß ich auch so ;-)).
Man kauft sich doch keine Spiele um dort "Achievments" zu jagen? Gut es gibt paar so Exemplare, für die ist ein Spiel erst durch, wenn es "geplatint" ist, aber das ist jetzt auch die Ausnahme - ich gönne denen ihren Spaß aber natürlich.

Das ganze System ist nur da, um mich täglich mit irgendwelchen kleinen Aufgaben zu ködern, für die dann halt kleine Belohnungsnachrichten kommen. Ziemlich oberflächlich. Interessant, dass man mit sowas Menschen beschäftigen kann.

Und das Gleiche jetzt halt hier auf der Seite. Werde ich deswegen öfter oder aktiver 4P besuchen? Gewiss nicht. Mein Interesse wecken gute Artikel, Tests, Meinungen - das wirkt auch nachhaltig. Achievments tun das nicht. Wenn der Inhalt nichts mehr taugen würde, könnten auch für das reine Besuchen der Seite 20 Popups kommen, die kämen dann halt grundsätzlich nur noch eine hand voll an Tagen bis die Seite bei mir endgültig in der Versenkung verschwinden würde.

Daher mein Wunsch und Tipp: Bitte driftet über kurz oder lang nicht auf das Niveau bekannter deutscher Konkurrenzseiten ab. Irgendwelche Top-Listen, die dazu noch irreführend sind oder pure Clickbait Artikel führt nur dazu dass langfristig die Besucherbindung leiden wird.
Unser YouTube Kanal: A.F.K - Alles.Furchtbar.Kommentiert
https://www.youtube.com/channel/UCGXqdK ... NiCl5hR7Q/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

WTF: Ich hatte das "Erfolgssystem" eigentlich ausgeschaltet.
Gerade eben poppt oben rechts die Meldung "News Gelesen" auf (wie ich Popups liebe! Ich finde die so richtig toll. Nein, ich wollte den Beitrag nicht in Ruhe lesen, lenk mich ruhig ab!).
Da ich nicht im Vollbild war, überdeckte die meinen Profilnamen im Header (wo ich die Optionen checken wollte).
Also klickete ich auf die "Meldung".
Und landete im Profil eines gewissen "Jarvius" (id 2535079)...

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Finde auch nach wie vor schade, dass man den ollen Balken unter anderen Avataren nicht abschalten kann. Der passt leider so gar nicht in den Rest.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Um mal was Positives zu dem Thema zu posten: Ich habe jetzt einen neuen Skill erlernt. In dem Sinne meinen Dank an das Team.

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.03.2021 18:16 WTF: Ich hatte das "Erfolgssystem" eigentlich ausgeschaltet.
Gerade eben poppt oben rechts die Meldung "News Gelesen" auf (wie ich Popups liebe! Ich finde die so richtig toll. Nein, ich wollte den Beitrag nicht in Ruhe lesen, lenk mich ruhig ab!).
Da ich nicht im Vollbild war, überdeckte die meinen Profilnamen im Header (wo ich die Optionen checken wollte).
Also klickete ich auf die "Meldung".
Und landete im Profil eines gewissen "Jarvius" (id 2535079)...
Das hatte ich jetzt auch. Mal 4P besucht, mal Video angesehen... und beide Male lande ich im Profil von "Der Rasierer".

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so gewollt ist.
Antworten