Remedy Entertainment hat große Pläne: Vier Entwicklerteams arbeiten an fünf Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Remedy Entertainment hat große Pläne: Vier Entwicklerteams arbeiten an fünf Spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Remedy Entertainment hat sich in den vergangenen Jahren stark vergrößert und wurde mehrfach umstrukturiert. In einem Interview mit GamesIndustry sagte CEO Tero Virtala, dass das finnische Unternehmen nicht mehr von einem einzigen Titel oder von den Zahlungen eines einzelnen Partners abhängig sei. Vor 2017 war Remedy größtenteils ein Einzelprojekt-Studio, das viele Jahre immer nur an einem Spiel fü...

Hier geht es zur News Remedy Entertainment hat große Pläne: Vier Entwicklerteams arbeiten an fünf Spielen
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment hat große Pläne: Vier Entwicklerteams arbeiten an fünf Spielen

Beitrag von die-wc-ente »

Alan Wake 2 ?!
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment hat große Pläne: Vier Entwicklerteams arbeiten an fünf Spielen

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Da ich control trotz großer Spannung und Faszination schlussendlich als extrem langweilig und eintönig empfand und als remedies schlechtestes Spiel, bleibe ich da erstmal vorsichtig. Einem neuen Alan Wake wäre ich auf den ersten Blick allerdings nicht abgeneigt. Ich würde mich aber vllt eher über etwas außerhalb des Übernatürlichen freuen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Nach dem Ausflug im ältesten Haus darf es gerne mit Awake 2 weitergehen :)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 06.03.2021 16:42 Da ich control trotz großer Spannung und Faszination schlussendlich als extrem langweilig und eintönig empfand und als remedies schlechtestes Spiel, bleibe ich da erstmal vorsichtig. Einem neuen Alan Wake wäre ich auf den ersten Blick allerdings nicht abgeneigt. Ich würde mich aber vllt eher über etwas außerhalb des Übernatürlichen freuen.
Da muss ich leider zustimmen, in der Theorie hatte Control viele gute Ideen, am Ende konnte es mich nicht genügend motivieren es final abzuschließen.

Eine Alan Wake Fortsetzung ist durchaus plausibel, jedoch aber auch mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Das Survival Horror Genre hat in den letzten Jahren viel dazu gelernt und sich in mancher Hinsicht sehr geändert. Resident Evil hat seine alte Stärke zurück, The Evil Within 1&2 waren gut gemacht und mit Silent Hills wurde zumindest ein sehr gutes Konzept beerdigt. Da muss sich Remedy schon was einfallen lassen.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ponte hat geschrieben: 06.03.2021 16:50
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 06.03.2021 16:42 Da ich control trotz großer Spannung und Faszination schlussendlich als extrem langweilig und eintönig empfand und als remedies schlechtestes Spiel, bleibe ich da erstmal vorsichtig. Einem neuen Alan Wake wäre ich auf den ersten Blick allerdings nicht abgeneigt. Ich würde mich aber vllt eher über etwas außerhalb des Übernatürlichen freuen.
Da muss ich leider zustimmen, in der Theorie hatte Control viele gute Ideen, am Ende konnte es mich nicht genügend motivieren es final abzuschließen.

Eine Alan Wake Fortsetzung ist durchaus plausibel, jedoch aber auch mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Das Survival Horror Genre hat in den letzten Jahren viel dazu gelernt und sich in mancher Hinsicht sehr geändert. Resident Evil hat seine alte Stärke zurück, The Evil Within 1&2 waren gut gemacht und mit Silent Hills wurde zumindest ein sehr gutes Konzept beerdigt. Da muss sich Remedy schon was einfallen lassen.
hab mir das humble paket für 9,95 € gegönnt und da ist control ja mit dabei. habe es angespielt, bis jetzt find ich es auch nicht so gut.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

die-wc-ente hat geschrieben: 06.03.2021 16:17 Alan Wake 2 ?!
Falls Sony Remedy kauft, was realistisch ist, dann eher nicht. Oder exklusive für die PS5. Gewisse Gerüchte und mein Gefühl, gepaart mit den Control Deals, geben mir da eher ein ungutes Gefühl.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Canaboid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canaboid »

die-wc-ente hat geschrieben: 06.03.2021 16:55

hab mir das humble paket für 9,95 € gegönnt und da ist control ja mit dabei. habe es angespielt, bis jetzt find ich es auch nicht so gut.
Also ich hab Control im Gamepass angetestet und bin restlos begeistert, ich fand es viel besser als Wake oder Quantum Break. Hab mir sogar die DLCs geholt. Wake fand ich ganz ok, Quantum Break hab ich dagegen irgendwann abgebrochen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Dem muss ich mich leider anschließen. Das Spiel hatte allerdings Ideen und Umsetzungen die ich bisher in keinem anderen Spiel so gesehen habe. Insbesondere Inszenatorisch. Es war eine nette Idee diese Innovationen in ein Gewand zu stecken das eine Mischung aus Max Payne und Alan Wake war.
Ich denke am Ende lag dann der Verlust meiner Motivation an den Charakteren und dem faden Gameplay und dem Gegnerdesign. Sie hatte gute Elemente und waren auf ihre Art auch intelligent umgesetzt teilweise. Aber weder die Charaktere, noch das Ambiente konnten mich an der Stange halten.

Auch wenn sie mich nicht catchen konnten, ist mein Respekt für Remedy nicht abgerissen. Es ist ein origineller Entwickler, welcher sich treu bleibt. Ich hoffe sehr auf Alan Wake 2.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Alan Wake 2 würde ich mir auch wünschen. Tell 1 war eines der besten Spiele seiner Generation.

Ein Re-release auf PS4 oder 5 wäre noch ganz nett, wenn die Rechte jetzt bei Remedy liegen. Das Spiel würde mit HDR gleich doppelt so gut aussehen.
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Control war der Hammer für mich sogar eines der besten Spiele der Generation. In welchen anderen Shooter kann man denn sonst fliegen und mit den Leichen der Gegner seine Feinde bewerfen.
Einzig das Leveldesign hat mich gestört die hätten noch mehr in RichtungbMetrovenia gehen sollen mit besseren Belohnungen fürs Erkunden von alten Gebieten mit neuen Fähigkeiten.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Keine Sorge ihr Zwei, ich hab es dafür 3x durch. 1xEpic am PC, dann PS5 Plus Version und zum Schluss Game Pass am PC.

Fand Gameplay mit den verschiedenen Waffen in Kombi und später teils vertikalen Kampf motivierend genug. Technisch ist es am PC mit RT schon was Eigenes.
Neuen Fähigkeiten in den DLCs haben auch geholfen.
Das Rocklevel zum Ende Hauptgame war auch mal was anderes wo sich komplette Spielwelt verändert. Paar interessante optinale Bosskämpfe gibt es auch.
Auch die Kämpfe im DLC gegen ein Monster was einem in der Dunkelheit die Kräfte entzieht war mal was Anderes.

Aber Jeder hat halt anderen Geschmack.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.03.2021 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ob man sich da nicht übernimmt? Remedy tritt schon zu lange auf der Stelle. Control hatte das gleiche Problem wie Quantum Break, und das hatte das gleiche Problem wie Alan Wake. Sehr viel Fokus auf die Narrative, mit komplett belanglosem Third Person Shooter Gameplay. Am Ende hat man nur wegen der Story weitergespielt, das Gameplay war da eher ein Hindernis. Auch nie einen zweiten Durchgang gewagt, im Gegensatz zu Max Payne 1 und 2.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Alles mit Alan Wake würd ich mir kaufen.Controll interessiert micht nicht.Shared Universe hin oder her.
Bild

Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Max Payne 1 oder 2 nur mit geiler Grafik fänd ich fresh :mrgreen:
Antworten