Remedy Entertainment hat große Pläne: Vier Entwicklerteams arbeiten an fünf Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe362811
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment hat große Pläne: Vier Entwicklerteams arbeiten an fünf Spielen

Beitrag von johndoe362811 »

Also ich bin anscheinend einer der wenigen dem Control richtig Spaß gemacht hat.

Das ganze Setting und die Atmosphäre war super. Spielmechanisch vielleicht nicht das Beste aber auch nicht grottenschlecht.

Ich bin gespannt was Remedy im Köcher hat.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment hat große Pläne: Vier Entwicklerteams arbeiten an fünf Spielen

Beitrag von Dat Scharger »

Controls größtes Problem, wie ich finde, ist, dass es SCP sein will. Nur haben wir schon SCP mit all seinen hervorragenden Geschichten und, nun, SCPs, von denen die in Control leider ziemlich langweilig sind, und dessen Berichte häufig eines Pet Peeves der SCP-Foundation unterliegen: Gefühlt 50% der Texte sind geschwärzt. Dass man uns zudem nur einen öden Plot in einer für mich ebenso öden Umgebung vorsetzt, macht das Ganze nicht besser. Von den Upgrade-, Loot- und Level-Systemen, welche offensichtlich nur drin sind weil es alle anderen auch machen, möchte ich gar nicht erst sprechen.

Die Geschichte um Ordinary hätte ich wesentlich spannender gefunden. Warum hatte man nicht stattdessen daraus ein Spiel gemacht, oder gleich eines im SCP-Universum?

Und wieso musste man Alan Wake mit reinziehen? Dass es nun in einer SCP-Kopie angesiedelt ist, macht für mich die ganze Mystik rund um den Cauldron Lake zunichte.

Also ein Alan Wake 2 gerne, aber Control muss ich nicht wieder haben.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 07.03.2021 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Control fand ich spielerisch super, sicher Remedys besten Titel in diesem Aspekt. Aber Controls Story- und insbesondere auch Storytelling, fand ich, obwohl beste Ausgangslage für den Plot, in der Umsetzung total grausig - sicher Remedys schlechtester Titel in diesem Aspekt.

Insofern ist dann halt auch die Frage... mit all dem "shared universe"-Kram... mit dem veränderten Storytelling... würde ich, nachdem ich fast 10 Jahre auf ein Alan Wake 2 gewartet habe überhaupt noch das haben wollen, was ein Remedy 2021 da als Fortsetzung entwickelt? Ich fürchte fast... nein, nicht wirklich. Das würde vermutlich nur das "Erbe" runterziehen (und das hat Control ja schon ein gutes Stück weit erledigt). Abseits vom Alan Wake-Franchise kuck ich mir natürlich auch weiter Remedy-Games an, wenn jetzt halt auch eher aus spielerischen und technischen Aspekten - bei Alan Wake war es genau andersrum.
Zuletzt geändert von NewRaven am 07.03.2021 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Tatsächlich fand ich Control auch von Kampf und Flow sehr gut. Und die Ashtray Maze Sequenz hervorragend.

Aber für nen "Narrativen" Shooter war es echt viel heiße Luft und Nebelkerzen.

Naja es ist immer noch Remedy, weiß nicht wie oft ich Max Payne 1 / 2 durchgespielt hab. Aber würd mir auch wünschen sie nutzen ihren Eigensinn wieder mehr um echt was Eigenes zu machen. Wake, QB, Control - irgendwie waren das alle tolle Ansätzen die sich letztendlich generischer ausgespielt haben als gedacht.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Pit|Nix Treff hat geschrieben: 07.03.2021 09:26 Max Payne 1 oder 2 nur mit geiler Grafik fänd ich fresh :mrgreen:
Die Spiele machen auch heute noch einiges her. Veraltet ja, trotzdem sehen sie noch gut aus. Und für MP1 gibt es nen 4k Texture Pack.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Control hat anfangs Spaß gemacht, vor allem weil es optisch toll ist und man ziemlich viel kaputt und herum fliegen lassen kann, was bis heute nur ungern implementiert wird. Aber das Gameplay hat sich wiederholt und die Story war irgendein an Haaren herbeigezogener Mambo-Jambo, dem ich nicht mehr aktiv zuhören konnte. Letztendlich konnte ich mich nicht mehr zum weitermachen motivieren.
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Bitte endlich mal mit guten Animationen - und weniger repetitives Gameplay (Control war die ersten 2 Stunden vielversprechend, dann ultraanödend - wie alle Remedy Titel eigentlich)
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 07.03.2021 18:59
Pit|Nix Treff hat geschrieben: 07.03.2021 09:26 Max Payne 1 oder 2 nur mit geiler Grafik fänd ich fresh :mrgreen:
Die Spiele machen auch heute noch einiges her. Veraltet ja, trotzdem sehen sie noch gut aus. Und für MP1 gibt es nen 4k Texture Pack.
Höhere Auflösung hat nichts mit "gut aussehen zu tun".
Aber wieder mal nen gutes Beispiel, unglaublich. "Hauptsache 4k Texturen, aldeeer!!11". Was machen 2k oder 4k Texturen schöner? Nichts. DIe Texturen sind halt scharf.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Creasy hat geschrieben: 07.03.2021 23:25
Höhere Auflösung hat nichts mit "gut aussehen zu tun".
Aber wieder mal nen gutes Beispiel, unglaublich. "Hauptsache 4k Texturen, aldeeer!!11". Was machen 2k oder 4k Texturen schöner? Nichts. DIe Texturen sind halt scharf.
Also ich finde das Max Payne 1 (und Max Payne 2) auch unabhängig der hochauflösenden Texturen noch heute gut aussieht.
Ich mag einfach diesen "cleanen und aufgeräumten look" den viele Spiele aus dieser Zeit haben. Ein UT2004 sieht aus meiner Sicht auch heute noch klasse aus.
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Oh das is ja cool Danke für die info :D
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Bei so vielen Teams hoffe ich sehr, dass die Qualität nicht darunter leidet. Remedy gehört zu meinen Lieblingsstudios
PC / PS5 / Series X / Switch
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

key0512 hat geschrieben: 07.03.2021 20:59 Control hat anfangs Spaß gemacht, vor allem weil es optisch toll ist und man ziemlich viel kaputt und herum fliegen lassen kann, was bis heute nur ungern implementiert wird. Aber das Gameplay hat sich wiederholt und die Story war irgendein an Haaren herbeigezogener Mambo-Jambo, dem ich nicht mehr aktiv zuhören konnte. Letztendlich konnte ich mich nicht mehr zum weitermachen motivieren.
Das ging mir ähnlich - 5 Stunden Spielzeit sagt Steam mir, seitdem irgendwie von heut auf morgen nicht mehr den Antrieb gefunden, dieses Spiel zu starten. Irgendwie hat mich da nichts so wirklich gepackt und mitgenommen. Vielleicht hängt das auch damit zusammen dass mir mittlerweile dieses indirekte Storytelling über Dokumente und Video/Audio-Tagebüchern zum Hals raushängt. Dass das Spiel den Eindruck erweckte mir später nochmal backtracking reinwürgen zu wollen (Dialoge wo die Hauptcharakterin impliziert ich müsste eigentlich was entscheiden können, ausgeschwärzte Nachrichten etc.) hat mir dann irgendwie so ein flaues Gefühl im Magen gegeben wie das weitergeht.

Zur Neuigkeit selbst: Also noch ein Studio, das man erstmal wieder ganz frisch bewerten muss, weil es mit dem Ursprung quasi nichts mehr außer dem Namen gemein hat ;). Mal sehen ob zum guten oder schlechten. Max Payne 1 und 2 hab ich immer noch in tollster Erinnerung, aber zugegeben seitdem das Studio eh nicht mehr groß auf dem Schirm gehabt, auch wenn Alan Wake ganz nett war.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Pit|Nix Treff hat geschrieben: 08.03.2021 07:40
Oh das is ja cool Danke für die info :D

Gut 4k ist vielleicht etwas übertrieben. Aber hier ist nen Guide (für alles um Max Payne auf modernen Systemen zum laufen zu bringen) der alles zusammenfasst.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1633394421

Die Texturen sehen auf jedenfall knackiger aus als die Standard Texturen. Aber Vorsicht. Durch die Texturen erhöhen sich die Ladezeiten enorm. Wenn man die "normalen" Texturen wieder haben will braucht man dann auch einfach nur den data Ordner umbennen.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 08.03.2021 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Es wird zwar mal Zeit für neue Spiele auf den neuen Konsolen, aber trotzdem würde ich ein Alan Wake Remake mit Freude nochmal in neuem Glanz spielen. Atmospärisch war das Spiel einfach ne Granate.

Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Hoffe auch auf Alan wake der genauso gut ist wie der erste Teil. Control ist für mich keine 10euro wert so schlecht fand ich des..
Antworten