Hogwarts Legacy - Producer verlässt nach kontroversen Videos über "Social Justice"-Themen das Unternehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beksinski
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy - Producer verlässt nach kontroversen Videos über "Social Justice"-Themen das Unternehmen

Beitrag von Beksinski »

Usul hat geschrieben: 06.03.2021 11:45
Beksinski hat geschrieben: 06.03.2021 10:46 Bleibt nur zu hoffen, es wird auf Hogwarts im Rahmen von Abschlussarbeiten keine Ethnomathematik oder ähnlich Problematisches geben.
Was findest du an "Ethnomathematik" so problematisch?
Ich ging davon aus, eine dezidierte Kennzeichnung „Ironie“ sei nicht von Nöten. Anderseits ist es dieser Tage nicht immer einfach, Realität und Satire auseinanderhalten zu können.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy - Producer verlässt nach kontroversen Videos über "Social Justice"-Themen das Unternehmen

Beitrag von Usul »

Beksinski hat geschrieben: 06.03.2021 12:03Ich ging davon aus, eine dezidierte Kennzeichnung „Ironie“ sei nicht von Nöten. Anderseits ist es dieser Tage nicht immer einfach, Realität und Satire auseinanderhalten zu können.
OK, aber Ironie setzt meines Erachtens voraus, daß man dennoch erkennt, was eigentlich gesagt werden will - z.B. (aber nicht immer) eben das Gegenteil dessen, was man von sich gibt.

So fällt es mir schwer, nun zu erkennen, was du mit deinem Beitrag eigentlich sagen wolltest. Könnte auch an meiner allgemein (geistes)müden Verfassung in diesen Tage legen, ich weiß es nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Beksinski hat geschrieben: 06.03.2021 12:03 Ich ging davon aus, eine dezidierte Kennzeichnung „Ironie“ sei nicht von Nöten.
Gerade in einem Medium, wo wir nur Text sehen und nicht die Gesichtszüge, Augenbewegungen und Gesten des Gegenübers, der uns zudem vollkommen fremd ist ... ist es nicht gerade einfach Ironie zu erkennen. Und jetzt stelle Dir die Leute vor, die ganz grundsätzlich Probleme damit haben. Und dann weisst Du, warum so viele Internet-Diskussionen (gleichgültig ob Twitter oder Old-School-Forum) dermaßen schnell eskalieren.

Nein, ich fordere jetzt keine Ironie-Tags :mrgreen:
Anderseits ist es dieser Tage nicht immer einfach, Realität und Satire auseinanderhalten zu können.
Satire war schon immer nur eine abgeschwächte Version der Wirklichkeit, um besser über selbige lachen zu können :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 06.03.2021 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ich raffs net ganz. Wen soll ich denn jetzt hassen?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

manu! hat geschrieben: 06.03.2021 13:53 Ich raffs net ganz. Wen soll ich denn jetzt hassen?
Die anderen. Immer die anderen! ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

manu! hat geschrieben: 06.03.2021 13:53 Ich raffs net ganz. Wen soll ich denn jetzt hassen?
Mache eine Liste derer, die man alle hassen muss. Nimm einen D20. Würfle. Hasse die, deren Nummer erwürfelt wurde. Ändere das täglich, wöchentlich, usw. ja nach Gusto. Nie mehr Kopfzerbrechen und Ratlosigkeit!

Nimm mehr oder größere Würfel, wenn Deine Liste länger ist. Lasse keinen aus! Jeder ist mal dran! Schreibe auch Dich auf. Selbsthass ist das Beste!!!

:mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
SgtRampage
Persönliche Nachricht:

Hogwarts Legacy - Producer verlässt nach kontroversen Videos über "Social Justice"-Themen das Unternehmen

Beitrag von SgtRampage »

Was ich mir als Zocker von Spielemagazinen wünsche: News, Trailer, Vorschauen, Tests, etc. auf neutraler und ehrlicher Basis
Was ich kriege: Gekaufte Berichterstattung; Nachrichten, die getarnte persönliche Meinungen sind; politischer Tratsch, der nur dem Zweck dient, Leute aufzustacheln und Klicks zu generieren; gekaufte Reviews, etc.
(Meine damit nicht 4players. Ihr seid mMn vorbildlich.)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SgtRampage hat geschrieben: 06.03.2021 14:54 Was ich mir als Zocker von Spielemagazinen wünsche: News, Trailer, Vorschauen, Tests, etc. auf neutraler und ehrlicher Basis
Was ich kriege: Gekaufte Berichterstattung; Nachrichten, die getarnte persönliche Meinungen sind; politischer Tratsch, der nur dem Zweck dient, Leute aufzustacheln und Klicks zu generieren; gekaufte Reviews, etc.
Dann lies halt nur 4Players.

(Ob die das allerdings als Lob auffassen, daß du sie da vorbildlich nennst, steht auf einem anderen Blatt.)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

SgtRampage hat geschrieben: 06.03.2021 14:54 Was ich kriege: Gekaufte Berichterstattung; Nachrichten, die getarnte persönliche Meinungen sind; politischer Tratsch, der nur dem Zweck dient, Leute aufzustacheln und Klicks zu generieren; gekaufte Reviews, etc.
War dir das so wichtig, dass es mehrfach genannt werden muss? :Blauesauge:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.03.2021 11:24
Melcor hat geschrieben: 06.03.2021 03:50 Das wird eine Aktion starten, damit du deinen Job und Lebensunterhalt verlierst, ist nur eine angemessene Reaktion auf den emotionalen Schaden, den deine alten Aussagen bei uns verursacht haben.
Laut eigener Aussage ist er eher gegangen, also ganz von selbst, die Gründe werden wir bald ganz subtil über seinen eigenen YT Kanal erfahren, gab da ne kleine Ankündigung seinerseits.
Du willst hier also verkaufen, dass er auch ohne den ganzen Zirkus das Studio verlassen hätte? Ach, bitte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.03.2021 16:13
SgtRampage hat geschrieben: 06.03.2021 14:54 Was ich kriege: Gekaufte Berichterstattung; Nachrichten, die getarnte persönliche Meinungen sind; politischer Tratsch, der nur dem Zweck dient, Leute aufzustacheln und Klicks zu generieren; gekaufte Reviews, etc.
War dir das so wichtig, dass es mehrfach genannt werden muss? :Blauesauge:
Warum sollte man denn Reviews kaufen und keine Nachrichten? Nachrichten sind dann quasi der persönliche Spielplatz der Redakteure? Macht irgendwie wenig Sinn, selbst wenn das so zutreffen würde.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wulgaru hat geschrieben: 06.03.2021 17:50 Warum sollte man denn Reviews kaufen und keine Nachrichten? Nachrichten sind dann quasi der persönliche Spielplatz der Redakteure? Macht irgendwie wenig Sinn, selbst wenn das so zutreffen würde.
Ich habe es eher so verstanden, dass zu Berichterstattung eigentlich schon alles gehört. Gerade Tests landen ja hier im Forum auch unter 4p-Berichte. Und dann war es einfach eine doppelte Nennung. ;)
Melcor hat geschrieben: 06.03.2021 17:38 Du willst hier also verkaufen, dass er auch ohne den ganzen Zirkus das Studio verlassen hätte? Ach, bitte.
Ich verkaufe gar nichts, ich sage nur wie es kommuniziert wurde. Und es gibt durchaus auch andere Gründe für den Abgang. Künstlerische Differenzen unterschiedliche Ziele usw. Aber du bist halt so im Rant Modus, dass du das nicht sehen möchtest und lieber übersprühst vor Sarkasmus, schon klar. :)
loewenheim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von loewenheim »

Wulgaru hat geschrieben: 07.03.2021 00:53Gamergate ist aber auch so geil wie toxisch mittlerweile fast alle Figuren sind, die da populär waren und damit meine ich jetzt all die Youtubedrifter....da sind unglaublich viele in diese Hardcore-Trump-Ecke abgerutscht, bevor das überhaupt Mainstream war.
Für manche von uns war damals schon offensichtlich, dass GG eine reaktionäre Clownshow ist, andere überreißen es heute noch immer nicht. Trump und Steve Bannon haben diese Leute sehr erfolgreich abgeholt.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Immer wenn man was mit "Social Justice" hört oder liest, rollen irgendwelche Köpfe. Als neutraler Beobachter muss ich mir da immer bisschen am Kopf kratzen, wie sehr man alles so unnötig dramatisieren muss. Aber gut, hoffe gibt bald mal was zum Game selbst zu sehen und nicht nur die "Politik" drumherum.
Antworten