Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während ein paar wenige Hersteller wie Activision oder Milestone beim Upgrade ihrer Spiele von der PS4 auf die PS5 gerne ein zweites Mal zur Kasse bitten oder zumindest einen Aufpreis verlangen, folgt Ember Lab mit Kena: Bridge of Spirits dem Trend, die "Next-Gen-Version" kostenlos anzubieten, wenn man den Titel bereits auf der PS4 besitzt. So verspricht es das Studio zumindest auf Twitter, nachde...

Hier geht es zur News Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Und das für 40€!
Kena wird für mich definitiv ein Blindkauf
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von Gast »

Macht dieses Team nur umso sympathischer. Beide Daumen hoch!
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von nawarI »

Frage ist, ob alle PS5-Features von Anfang an integriert sein werden (Wahrscheinlich Ja) und ob die PS5 bis dahin vorrätig sein wird (Sicher nicht).
Vielleicht hole ich mirs auch für die PS4. Das ist so eine Art von Spiel, wie ich es liebend gerne öfter sehen würde. Mit Upgrade-Möglichkeit spricht ja nix dagegen es schon für PS4 zu holen.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von ca1co »

und dann darf man auf der ps5 wieder von vorne anfangen, oder bekommen sie es diesmal hin die savegames zu übertragen ? . . .
Captain Spaulding
Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2014 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von Captain Spaulding »

Bei welchem Spiel gabs denn da bisher Probleme? Hab ich irgendwie nix von mitbekommen...
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

ca1co hat geschrieben: 08.03.2021 16:04 und dann darf man auf der ps5 wieder von vorne anfangen, oder bekommen sie es diesmal hin die savegames zu übertragen ? . . .
Wieso „diesmal hin“
Wüsste jetzt kein Cross-Gen Spiel bei dem ich Probleme hatte!!
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von Bingpot! »

Definitiv ein Blindkauf! Freu mich drauf. Schön daß es die Upgrade Version gratis gibt. Preis ist komischerweise weit unter 70€, für ne neue IP, echt ne Ansage. Das Studio hat jetzt schon einen Stein im Brett.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von Leon-x »

Bingpot! hat geschrieben: 08.03.2021 20:52 Preis ist komischerweise weit unter 70€, für ne neue IP, echt ne Ansage. Das Studio hat jetzt schon einen Stein im Brett.
Dazu müsste man erst mal wissen wie lange das Game zu spielen ist. Wenn es nur 5-6 Stunden geht müsste man sich nicht wundern warum dann keine 70,- verlangt werden.
Es wirkt zumindest so dass es von der Laufzeit halt nicht wie andere größere Titel ist.
Natürlich muss die länge nichts mit der Qualität zum Preis zwangsläufig zu tun haben. 5-6 Stunden gut unterhalten dürften besser sein als 15 Stunden Game wo man sich 80% der zeit gelangweilt hat.


Ich wart einfach ab, da ist kein Blindkauf notwendig. Spiel läuft gerade Digital nicht weg und wenn es Qualitativ überzeugt kann man zuschlagen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von Bingpot! »

Stimmt, das ist mir tatsächlich nicht in den Sinn gekommen. Als Beispiel die genannten 5-6 Stunden und dafür ca. 40-50€ wären da völlig angemessen. Wenn das Spiel auch qualitativ und spielerisch begeistern kann, um so besser.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von Alex_Omega »

Für mich der spannenste Next-Gen Titel wenn man so will. Da das Game wie ein Pixar Animationsfilm aussieht will ich das schon auf der PS5 spielen, nur hab ich kaum noch Hoffnung diese noch dieses Jahr zu bekommen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von Kant ist tot! »

Sollte auch Standard sein. Aber schön.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von nawarI »

Bingpot! hat geschrieben: 08.03.2021 21:07 Stimmt, das ist mir tatsächlich nicht in den Sinn gekommen. Als Beispiel die genannten 5-6 Stunden und dafür ca. 40-50€ wären da völlig angemessen. Wenn das Spiel auch qualitativ und spielerisch begeistern kann, um so besser.
5 bis 6 Stunden erscheint mir arg kurz.
Kena gibt mir so einen Vibe von Beyond Good & Evil und von Kya: Dark Lineage.
BG&E hat 18 Stunden gedauert. Kya um die 24 Stunden.
Ich denke mein Sweet Spot würde sich auch in diesem Bereich bewegen. Wenn es da ein paar Gebiete in verschiedenen Klimazonen, paar versteckte Wichtel und ein paar Kletter-Elemente und Umgebungsrätsel dabei sind, sollten 24 bis 30 Stunden schon drinnen sein, bis man alles gesehen hat.
Das Kampfsystem mit magischem Schild, Bogen und Spezialattacken scheint auch ein paar Möglichkeiten parat zu haben. Sowas packt man doch nicht in ein kleines 5-6-Stunden-Abenteuer.
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von Bingpot! »

nawarI hat geschrieben: 09.03.2021 08:19
Bingpot! hat geschrieben: 08.03.2021 21:07 Stimmt, das ist mir tatsächlich nicht in den Sinn gekommen. Als Beispiel die genannten 5-6 Stunden und dafür ca. 40-50€ wären da völlig angemessen. Wenn das Spiel auch qualitativ und spielerisch begeistern kann, um so besser.
5 bis 6 Stunden erscheint mir arg kurz.
Kena gibt mir so einen Vibe von Beyond Good & Evil und von Kya: Dark Lineage.
BG&E hat 18 Stunden gedauert. Kya um die 24 Stunden.
Ich denke mein Sweet Spot würde sich auch in diesem Bereich bewegen. Wenn es da ein paar Gebiete in verschiedenen Klimazonen, paar versteckte Wichtel und ein paar Kletter-Elemente und Umgebungsrätsel dabei sind, sollten 24 bis 30 Stunden schon drinnen sein, bis man alles gesehen hat.
Das Kampfsystem mit magischem Schild, Bogen und Spezialattacken scheint auch ein paar Möglichkeiten parat zu haben. Sowas packt man doch nicht in ein kleines 5-6-Stunden-Abenteuer.
Die 5-6 Stunden sind auch nur Mutmaßungen. Bin da auch ganz bei dir. Für mich wären 25-30 Stunden natürlich auch lieber, wenn das Spiel dementsprechend designt ist. Ohne künstliche Spielzeitstreckung und unnötiger Sammelkram.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Beitrag von Leon-x »

nawarI hat geschrieben: 09.03.2021 08:19 Sowas packt man doch nicht in ein kleines 5-6-Stunden-Abenteuer.
Spiderman Miles Morales bekommst auch in 5-8 Stunden durch. Jetzt ohne dass man 100% alles macht was Großteil der Gamer aber nie so durchführt. Das Game kostet aktuell im PSN 59,-.

Daher glaube ich nicht dass Kena jetzt 15-20 Stunden Spiel wird und Entwickler so gutherzig sind.

Es kann natürlich auch 8-12 Stunden lang sein. Die 5-6 waren nur niedrig angesetzten Beispiel um es zu veranschaulichen.
Man bei 39,- kann man halt stark davon ausgehen dass die Hauptstory nicht ewig lang geht. Schön wenn es anders kommen sollte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten