Curse of the Dead Gods - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Curse of the Dead Gods - Test
Curse of the Dead Gods hat einen schweren Stand, denn es tritt gegen Hades als übermächtigen Kontrahenten an. Das Action-Rollenspiel nach Roguelike-Blaupause von Passtech Games und Focus Home Interactive schafft es zwar mit intensiven Kämpfen zu überzeugen, aber abseits der Dungeonhatz geht dem Spiel schnell die Puste aus.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Curse of the Dead Gods - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Curse of the Dead Gods - Test
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Re: Curse of the Dead Gods - Test
Schade ... hatten mir einen Tacken mehr erhofft.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wegen der hohen Wertungen auf Steam bei Release gekauft. Hat sich leider ziemlich schnell abgenutzt.
Tempel 1 hab ich noch komplett geschafft, Tempel 2 und 3 nur bis zum jeweils zweiten Boss. Der nachfolgende Endtempel mit seinen Variationen kenn ich also garnicht.
Ich sehe leider einige Balancingmacken:
Manche Gegner sind deutlich schwerer als andere. Da muss nur ein Angiff von ihnen treffen und schon steckt man im Stunlock / hat sie auf dem Hals und verliert die Hälfte der HP, bzw. hat nen ganzen Fluchbalken voll. Selbst manche Bosse haben diesen "lock-in"-Angriff, d.h. haben sie dich einmal in ihrem Laser gefangen, kommst du nicht mehr raus und darfst nur noch zusehen, wie deine Leiste runtertickt.
Dann die Waffen: Abgesehen vom Tutorial seh ich nur wenig Nutzen für die Haupt- und Zweitwaffe.
Als Zweihandwaffe einfach nen Bogen in die Hand, und schon schießt man alles weg, bzw. konzentriert sich nur noch auf das Ausweichen. Oder: Einen Hammer oder Zweihandschwert nehmen. Der haut mächtig rein (mehr Schaden als alle anderen Waffentypen), unterbricht Gegner beim Angriff (macht sonst keine Waffe) und kann als einzige Waffe Geheimwände einreißen.
Keine Ahnung wieso man als Zweihandwaffe überhaupt nen Speer aufsammeln sollte.
Edit: Ach ja, schön, dass man Lore-Einträge zu den Gegnern freischalten kann. Aber wieso sollte ich die lesen? Im Gegensatz zu anderen Spielen, ja auch zu anderen Roguelikes, hab ich hier keinerlei "Verbindung" zu der "Welt", oder meinem Charakter.
Tempel 1 hab ich noch komplett geschafft, Tempel 2 und 3 nur bis zum jeweils zweiten Boss. Der nachfolgende Endtempel mit seinen Variationen kenn ich also garnicht.
Ich sehe leider einige Balancingmacken:
Manche Gegner sind deutlich schwerer als andere. Da muss nur ein Angiff von ihnen treffen und schon steckt man im Stunlock / hat sie auf dem Hals und verliert die Hälfte der HP, bzw. hat nen ganzen Fluchbalken voll. Selbst manche Bosse haben diesen "lock-in"-Angriff, d.h. haben sie dich einmal in ihrem Laser gefangen, kommst du nicht mehr raus und darfst nur noch zusehen, wie deine Leiste runtertickt.
Dann die Waffen: Abgesehen vom Tutorial seh ich nur wenig Nutzen für die Haupt- und Zweitwaffe.
Als Zweihandwaffe einfach nen Bogen in die Hand, und schon schießt man alles weg, bzw. konzentriert sich nur noch auf das Ausweichen. Oder: Einen Hammer oder Zweihandschwert nehmen. Der haut mächtig rein (mehr Schaden als alle anderen Waffentypen), unterbricht Gegner beim Angriff (macht sonst keine Waffe) und kann als einzige Waffe Geheimwände einreißen.
Keine Ahnung wieso man als Zweihandwaffe überhaupt nen Speer aufsammeln sollte.
Welche denn? Mir ist nur die Sache mit dem Greed-Kill / Raffgier-Kill aufgefallen.Übersetzungsmacken
Edit: Ach ja, schön, dass man Lore-Einträge zu den Gegnern freischalten kann. Aber wieso sollte ich die lesen? Im Gegensatz zu anderen Spielen, ja auch zu anderen Roguelikes, hab ich hier keinerlei "Verbindung" zu der "Welt", oder meinem Charakter.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 10.03.2021 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, schade...sah nett aus
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Greed/Raffgier stimmt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.03.2021 15:37Welche denn? Mir ist nur die Sache mit dem Greed-Kill / Raffgier-Kill aufgefallen.Übersetzungsmacken
Aber "Verkettungen" für Combos finde ich auch eher mäßig gut
-
- Persönliche Nachricht:
Wertung ist viel zu niedrig.
Hab das Spiel schon seit paar Tagen und finde es klasse! Hätte mindestens 80% verdient, zumal der Preis mehr als fair ist.
Das es keine Story hat, ist sogar ein grosser Pluspunkt! Das Spiel eignet sich perfekt zum nebenbei TV gucken, Podcast hören usw.
An jeden der ein neues Rogue-Like sucht, dass weniger Effekt-Überladen als Hades ist, sondern lieber eine düstere Stimmung bevorzugt, der sollte sich es zulegen. Für die knapp 20 Tacken lohnt es sich alle Mal!
Hab das Spiel schon seit paar Tagen und finde es klasse! Hätte mindestens 80% verdient, zumal der Preis mehr als fair ist.
Das es keine Story hat, ist sogar ein grosser Pluspunkt! Das Spiel eignet sich perfekt zum nebenbei TV gucken, Podcast hören usw.
An jeden der ein neues Rogue-Like sucht, dass weniger Effekt-Überladen als Hades ist, sondern lieber eine düstere Stimmung bevorzugt, der sollte sich es zulegen. Für die knapp 20 Tacken lohnt es sich alle Mal!
Zuletzt geändert von Varothen am 10.03.2021 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Hast du auch Children of Morta gespielt? Das habe ich ebenso wie Hades geliebt, wie sieht es im Vergleich dazu aus? Ich hab schon echt Bock auf Curse of the Dead Gods, und nach den vielen guten Steam Reviews hätte ich hier mehr erwartet.Varothen hat geschrieben: ↑10.03.2021 16:56 Wertung ist viel zu niedrig.
Aber ja, 73% sind immer noch ein gut, der Test kam beim ersten Durchlesen stellenweise etwas negativ rüber. Ich werde es mir bei Zeiten dann trotzdem mal holen, denke ich.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
20€ für ein Roguelike ist eigentlich kein so toller Preis, wenn man bedenkt, dass es Gungeon und Isaac bei Release für 15€ gab.
Sicher, dass es bei der Stelle nicht tatsächlich um Verkettungen, also 'chained attacks' ging?
(Will natürlich nicht ausschließen, dass in irgendeinem Tutorialscreen mal Verkettung genannt wird.)
Die heißen bei mir aber "Combo-(Abschluss)angriff" sowie "Nebenhand-Combo".
Sicher, dass es bei der Stelle nicht tatsächlich um Verkettungen, also 'chained attacks' ging?
(Will natürlich nicht ausschließen, dass in irgendeinem Tutorialscreen mal Verkettung genannt wird.)
Wenn du beide Spiele wegen der Story geliebt hast, dann solltest du die Finger von lassen. Wenn dir das Kampfsystem gefallen hat und du grundsätzlich keine Probleme hast, immer wieder das gleiche zu machen, dann schlag zu. Oder warte auf nen Sale.MaxDetroit hat geschrieben: ↑10.03.2021 17:16 Hast du auch Children of Morta gespielt? Das habe ich ebenso wie Hades geliebt, wie sieht es im Vergleich dazu aus? Ich hab schon echt Bock auf Curse of the Dead Gods, und nach den vielen guten Steam Reviews hätte ich hier mehr erwartet.
Ich würde auch min. 80 geben. Die fehlende Story finde ich bei diesem Genre eh nicht so schlimm. Das wichtigste sind die Kämpfe und die machen wirklich richtig Spaß. Ich bin am Anfang gut durchgekommen, teilweise first try. Aber was zum Teufel ist das mit dem Tempel des adlers? Ich bin bisher 17 mal gestorben und habe bisher nur einmal den 3. Boss zu Gesicht bekommen. Manche Räume sind schon arg unfair Besonders die Babys und die Heiler schaffen mich.
willst du mir jetzt vorschreiben, wofür ich mein geld ausgebe?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Khorne mal gemeldet. So geht das ja nun wirklich nicht!
Entweder gar keine Spiele oder diese mittelprächtigen, bisher kein gutes Spielejahr, da geht noch einiges.
Kann nur besser werden.
Kann nur besser werden.
Zuletzt geändert von Acne am 10.03.2021 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Das Spiel ist mehr als Mittelprächtig. Nur weil dem Tester hier mehr als offensichtlich eine Story fehlt ist das Spiel nicht schlecht. Es ist sogar richtig gut! Das Gameplay allein ist toll. Siehe allein die positiven Steam Reviews oder andere Tests. Das Spiel ist mindestens eine 80 von 100!