Die Entwickler von Panic Button würden sich offenbar gerne daran versuchen, den Überraschungs-Hit Valheim auf die Switch zu portieren. Das hat Dan Hernberg, seines Zeichens Director or Production des Studios, gegenüber Nintendo Life zu Protokoll gegeben. Allerdings sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen: Es ging lediglich um die hypothetische Frage, welches Spiel man am liebsten auf ...
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Valheim: Panic Button wünscht sich Switch-Portierung
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- Todesglubsch
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Re: Valheim: Panic Button wünscht sich Switch-Portierung
Bisher hatten Survival-Spiele in diesem Umfang eher schwache Konsolenportierungen. Insofern: Viel Glück. Sollten sie es wirklich mal machen dürfen.
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Re: Valheim: Panic Button wünscht sich Switch-Portierung
Auf der Switch hätten sie wenigstens ne Begründung für die Grafik
- Aminionarris
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Re: Valheim: Panic Button wünscht sich Switch-Portierung
Immer wieder lese ich so etwas. Genauso könnte man Minecraft-Grafik monieren. Die Grafik ist hier ein Stilmittel. Zudem sind Beleuchtung, Physik und Wettereffekte definitiv auf sehr sehr hohem Niveau. Ich mein jeder Baum wiegt hier korrekt im Wind, Eisschollen brechen wenn man über sie fährt, Blitze und Nebel sind ein wahres Schauspiel.Black Stone hat geschrieben: ↑10.03.2021 15:20 Auf der Switch hätten sie wenigstens ne Begründung für die Grafik
Re: Valheim: Panic Button wünscht sich Switch-Portierung
Panic Button würde es vermutlich hübscher machen, als es im Original der Fall istBlack Stone hat geschrieben: ↑10.03.2021 15:20 Auf der Switch hätten sie wenigstens ne Begründung für die Grafik
Scherz beiseite - wie der Kollege über mir schon schrieb, auch wenn Valheim sehr niedrig aufgelöste Texturen verwendet, versteckt sich dahinter schon äußerst ansehnliche Technik.
Vor allem die Beleuchtung ist wirklich klasse.
Und, ich meine, selbst der alte Pixelschubser Minecraft kommt mit tollem Raytracing daher
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- SethSteiner
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Re: Valheim: Panic Button wünscht sich Switch-Portierung
Ja die Grafik hier ist Stil, das merkt man so als es um Licht und Schatten geht, die wirklich sehr ordentlich und schön sind. Technik ist immer noch problematisch, mit aufploppenden Dingen links und rechts, Recht mangelhafter Weitsicht und so aber es ist halt Early Access. Für eine Port wäre das Geld aber ein jedem Fa gleich hundertfach da^^
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Re: Valheim: Panic Button wünscht sich Switch-Portierung
Also bis zu "potenter Technik" würde ich noch mitgehen, von ansehnlich ist das meiner Meinung nach weit entfernt (genauso bekomme ich bei allem was minecraftesk aussieht Ausschlag). Aber andere Leute halten auch Sperrmüll und Fett(fl)ecken für hohe Kunst. Ich akzeptiere das.Geschmäcker sind zum Glück verschieden.casanoffi hat geschrieben: ↑10.03.2021 15:30Panic Button würde es vermutlich hübscher machen, als es im Original der Fall istBlack Stone hat geschrieben: ↑10.03.2021 15:20 Auf der Switch hätten sie wenigstens ne Begründung für die Grafik
Scherz beiseite - wie der Kollege über mir schon schrieb, auch wenn Valheim sehr niedrig aufgelöste Texturen verwendet, versteckt sich dahinter schon äußerst ansehnliche Technik.
Vor allem die Beleuchtung ist wirklich klasse.
Und, ich meine, selbst der alte Pixelschubser Minecraft kommt mit tollem Raytracing daher
Ich würde halt an so einer Stelle einen hoch aufgelösten LowPoly-Look (Firewatch oder Among the Trees) oder was 2D-pixeliges vorziehen, wenn man sich von AAA-Produktionen stilististisch abheben will. Mir fehlen aber auch die ersten 3D-Konsolen-Generationen in meiner Spieler-Historie, so dass ein solcher Stil bei mir keine heimeligen Gefühle auslöst.
Re: Valheim: Panic Button wünscht sich Switch-Portierung
Gut, im Bezug auf Geschmack lässt sich nur schwer argumentieren.Black Stone hat geschrieben: ↑11.03.2021 12:53 Also bis zu "potenter Technik" würde ich noch mitgehen, von ansehnlich ist das meiner Meinung nach weit entfernt (genauso bekomme ich bei allem was minecraftesk aussieht Ausschlag). Aber andere Leute halten auch Sperrmüll und Fett(fl)ecken für hohe Kunst. Ich akzeptiere das.Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Ich würde halt an so einer Stelle einen hoch aufgelösten LowPoly-Look (Firewatch oder Among the Trees) oder was 2D-pixeliges vorziehen, wenn man sich von AAA-Produktionen stilististisch abheben will. Mir fehlen aber auch die ersten 3D-Konsolen-Generationen in meiner Spieler-Historie, so dass ein solcher Stil bei mir keine heimeligen Gefühle auslöst.
Pixelart ist halt einfach nicht Dein Ding, kann das schon verstehen.
Auch wenn ich Valheim nicht in den Bereich Pixelart schieben würde - das wäre mir etwas zu einfach, sich die niedrig aufgelösten Texturen schönzureden
Naja, sei es drum, ich kann damit wunderbar leben.
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