Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
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Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
Denuvo Anti-Cheat kann fortan von allen interessierten Spiele-Entwicklern auf der PlayStation 5 genutzt werden. Die Anti-Cheat-Technologie gegen Cheater und Hacker von Denuvo bzw. Irdeto steht als Tool/Middleware für interessierte Entwickler zur Verfügung. Sie soll keine negativen Auswirkungen auf die Performance des Spiels haben und die "nicht-intrusive Methodik" soll den Arbeitsablauf des Entwic...
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Re: Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
Also doch kein Denuvo?Sie soll keine negativen Auswirkungen auf die Performance des Spiels haben und die "nicht-intrusive Methodik" soll den Arbeitsablauf des Entwicklers nicht beeinträchtigen.
- Sir Richfield
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Re: Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
Mir wurde immer gesagt, Cheater gäbe es nur auf PC...
Re: Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
Auf der Konsole laufen Cheats unter der Bezeichnung "Zielhilfe".
#Konsolenlosmentalität
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Re: Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
Und Denuvo überprüft jetzt, ob jemand beim Zocken auf'm Sofa nebenher ein Bierchen zischt?
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- Sir Richfield
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Re: Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
Etwas ernsthafter würde ich ja wirklich gerne wissen, wie Denuvo Anti-Cheat (Ich tippe das, um mich daran zu erinnern, dass die nicht plötzlich Kopierschutz auf den Konsolen brauchen) z.B. bei Diablo III das Editieren der Savegames verhindern sollen - oder warum Blizzard da keine Validierung der items eingebaut hat, die absurde Werte erkennt und das item löscht...
OFFENLEGUNG: Ich weiß nicht, ob das auf PS4 geht. Ich habe davon nur bei PS3 gelesen.
Aber Anekdoten weisen darauf hin, dass auch bei D3 auf current gen Leute in Non-Season mit XP*unendlich Items rumlaufen...
OFFENLEGUNG: Ich weiß nicht, ob das auf PS4 geht. Ich habe davon nur bei PS3 gelesen.
Aber Anekdoten weisen darauf hin, dass auch bei D3 auf current gen Leute in Non-Season mit XP*unendlich Items rumlaufen...
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Re: Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
Nein, da sehe ich bei meinen Offline-Singleplayer-Games überhaupt kein Problem...
Aha, da haben wir ja des Pudels Kern! This ist NOT for the players...
- Sir Richfield
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Re: Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
Jupp, for the players wären Mittel und Wege, wie man autonom Cheatern aus dem Weg gehen / sie aus dem eigenen Spiel verstoßen kann.Black Stone hat geschrieben: ↑11.03.2021 12:16 Aha, da haben wir ja des Pudels Kern! This ist NOT for the players...
Aber das ist schon laaaaaaange nicht mehr der Wunsch der Publisher.
Ich meine, ich bin aus dem Thema ausgestiegen, weshalb ich halt nur von Außen betrachtend nicht verstehe, wieso die Kunden das durchgehen lassen, dass der Publisher/Anbieter die VOLLE KONTROLLE über die von euch gemietete Lizenz behalten will, aber NICHTS dafür tut. Ihr erhaltet keine Gegenleistung.
Im Gegenteil, wenn Spiel X halt von Cheatern überlaufen ist, weil die inzwischen die Fehler und Lücken gefunden haben, kein Problem, hier ist Spiel X+1, mit neuen, anderen Fehlern und Lücken, die erstmal gefunden werden müssen.
Das jetzt hier ist derselbe Bullshit wie Denuvo als Abspielschutz. Hübsches Feigenblatt für die ahnungslosen Geldgeber. In diesem Falle halt die Spieler.
Weil mein Bild von oben sich ja leicht gewandelt hat in den letzten Jahren: Alle möglichen Genres werden von Publishern jetzt gesehen wie ein MMO (also, buchstäblich: EIN MMO, nämlich das, was seit gefühlt ewig ALL das Geld im MMO Bereich macht). Du sollst dieses eine Spiel so lange wie möglich spielen - also, so lange wie du Geld für die MTA und so ausgibst.
Spiele, die nicht genug Wale fangen, werden sofort eingestampft.
Re: Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
Gnihi, bin gespannt, wann die ersten Spiele wegen Denuvo nicht mal die 30FPS halten können
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Re: Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
Es gibt bestimmt Spieler die ein Spiel von dem sie wissen das sie nicht offline cheaten können kaufen werden.
- Sir Richfield
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Re: Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
Ja, aber sind das signifikant mehr als die, denen das komplett egal ist, ob man offline cheaten kann oder nicht? Sprich: Alle bisherigen Kunden.
Also abseits meiner Meinung über Leute, die allem Anschein nach so sehr Trainingshosen in der Öffentlichkeit tragen, dass sie ein Spiel nur kaufen würden, wenn es ihnen "unmöglich" macht, sich selbst zu bescheißen.
Bescheißen, das mit "Manipulation" von Spieldateien beginnt, wohlgemerkt.
Re: Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
Offline-Cheats sind mir auch egal. Es ist nur ein Problem, wenn das selbe Spiel auch einen Online-Modus hat.
Mit Offline-Cheats meine ich sowas wie Konsolen-Kommandos, man nutzt z.b. so was häufig in Skyrim, speziell in Verbindung mit Mods.
Online gecheatet habe ich nie...allerdings habe ich damals mal in CS:S auf einem privaten Server (ohne VAC) mit Clanleuten solche Cheats ausprobiert um herauszufinden WAS man damit alles machen kann und wie man Cheater die sowas nutzen aufdecken könnte.
Offline nutze ich fast gar nicht Cheats...meistens nur um was zu testen oder wie gesagt wegen Mods.
*rant on*
Schlimmer ist es, wenn man gar keine Möglichkeit hat gegen Cheater was zu tun (z.b. Server kick/ban) oder noch schlimmer wenn man solche meldet kann und es passiert NICHTS.
Ein Beispiel Battlefield. Aktuell findet man jeden Abend mind einen Cheater. Gestern war einer dabei der hat z.b. einen One Hit Kill-Cheat gehabt!!!!
Geschweige denn die typischen "unauffälligen" Wallhacks/Maphacks, bei dem die Leute genau wissen wo sich jeder befindet und z.b. durch Rauch perfekte Treffer machen. Diese Leute meinen sie würden "unauffällig" Online cheaten und damit nicht gemeldet werden....
Und meldet mal einen bei Battlefield...der spielt fröhlich selbst Wochen später weiter und cheatet weiter.
*rant off*
In den USA hätte ich EA deswegen bestimmt verklagen und gewinnen können...
Da diese auch leicht Viren etc einschleusen können.
Edit: MMOs haben es leichter, da diese die Daten auf dem Server speichern und wenn diese Daten in ungewöhnlicher Weise geändert werden, kann der Anticheat anschlagen.
Gleichzeitig wird ALLES geloggt und man kann jeden Handel und Transaktion nachverfolgen. Und falls da einer cheatet und dann Gold verkauft, kann man das ganze Gold auch nach 10 mal Handeln einfach löschen.
Mit Offline-Cheats meine ich sowas wie Konsolen-Kommandos, man nutzt z.b. so was häufig in Skyrim, speziell in Verbindung mit Mods.
Online gecheatet habe ich nie...allerdings habe ich damals mal in CS:S auf einem privaten Server (ohne VAC) mit Clanleuten solche Cheats ausprobiert um herauszufinden WAS man damit alles machen kann und wie man Cheater die sowas nutzen aufdecken könnte.
Offline nutze ich fast gar nicht Cheats...meistens nur um was zu testen oder wie gesagt wegen Mods.
*rant on*
Schlimmer ist es, wenn man gar keine Möglichkeit hat gegen Cheater was zu tun (z.b. Server kick/ban) oder noch schlimmer wenn man solche meldet kann und es passiert NICHTS.
Ein Beispiel Battlefield. Aktuell findet man jeden Abend mind einen Cheater. Gestern war einer dabei der hat z.b. einen One Hit Kill-Cheat gehabt!!!!
Geschweige denn die typischen "unauffälligen" Wallhacks/Maphacks, bei dem die Leute genau wissen wo sich jeder befindet und z.b. durch Rauch perfekte Treffer machen. Diese Leute meinen sie würden "unauffällig" Online cheaten und damit nicht gemeldet werden....
Und meldet mal einen bei Battlefield...der spielt fröhlich selbst Wochen später weiter und cheatet weiter.
*rant off*
In den USA hätte ich EA deswegen bestimmt verklagen und gewinnen können...
Meinst du damit diese komischen Trainer-Seiten? Die verändern, soweit ich weiß, die geladenen Daten im RAM wie das eine Tool. Da macht man einfach aus 100 Gold eben 100.000.000...Und nein, sowas nicht ich erst recht nicht.
Da diese auch leicht Viren etc einschleusen können.
Edit: MMOs haben es leichter, da diese die Daten auf dem Server speichern und wenn diese Daten in ungewöhnlicher Weise geändert werden, kann der Anticheat anschlagen.
Gleichzeitig wird ALLES geloggt und man kann jeden Handel und Transaktion nachverfolgen. Und falls da einer cheatet und dann Gold verkauft, kann man das ganze Gold auch nach 10 mal Handeln einfach löschen.
Zuletzt geändert von thegucky am 11.03.2021 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Denuvo Anti-Cheat als Middleware auf der PlayStation 5
"Cheaten bei Offline verhindern"..hab ich n bissl Puls gekriegt muss ich gestehen. Was gehtn die das an, was ich offline mache? Zumal es doch echt Quatsch ist, dass als 4 the players verkaufen zu wollen.., ist doch nun echt leicht durchschaubar das es nur um MTAs etc. geht.
Ach, ich hab ja gar keine PS5. Egal, ..musste mal raus, ..sry. ^^
Ach, ich hab ja gar keine PS5. Egal, ..musste mal raus, ..sry. ^^
Zuletzt geändert von Gast am 11.03.2021 23:20, insgesamt 1-mal geändert.