Shadow: Premium-Angebote angekündigt; z.B. mit RTX-Titan-Grafikkarte und Raytracing

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Premium-Angebote angekündigt; z.B. mit RTX-Titan-Grafikkarte und Raytracing

Beitrag von casanoffi »

Jo, denke ich auch (wobei ich mir in der Hinsicht sowieso sehr wenig Gedanken bzw. Sorgen mache ^^
Hardware-Streaming ist jedenfalls eine Sache, die ich als sehr willkommen in meinem Leben empfinde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Premium-Angebote angekündigt; z.B. mit RTX-Titan-Grafikkarte und Raytracing

Beitrag von CroGerA »

Shadow ist übrigens insolvent und sucht Investoren. Im Moment denke ich, dass sich welche finden lassen sollten.

Wusste nicht wo ist das sonst posten soll. Neuer Thread, alten ausgraben?

https://www.derstandard.at/story/200012 ... ch?ref=rss
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Premium-Angebote angekündigt; z.B. mit RTX-Titan-Grafikkarte und Raytracing

Beitrag von johndoe711686 »

Ich habs bei der Chipknappheit erwähnt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Premium-Angebote angekündigt; z.B. mit RTX-Titan-Grafikkarte und Raytracing

Beitrag von casanoffi »

CroGerA hat geschrieben: 11.03.2021 14:24 Shadow ist übrigens insolvent und sucht Investoren. Im Moment denke ich, dass sich welche finden lassen sollten.

Wusste nicht wo ist das sonst posten soll. Neuer Thread, alten ausgraben?

https://www.derstandard.at/story/200012 ... ch?ref=rss
Ja, die Meldung kam gestern auch über die offiziellen Kanäle rein.

Der Community-Manager meinte, dass das kein großer Beinbruch sei, das Unternehmen müsse sich nun umstrukturieren und die Insolvenz-Verwaltung müsse sich halt darum kümmern, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.

Einige Mitarbeiter mussten wohl den Hut nehmen, aber die Server-Zentren bleiben weiterhin aktiv und gewartet.
Auch wird die Technik weiterhin entwickelt, einige neue Features sind gerade am kommen.

Es wird halt vorerst keine konkreten Entwicklungen bezüglich der neuen Server-Zentren geben, auch wenn alle bisherigen Vorbesteller noch dieses Jahr ihren Platz bekommen sollen. Und für bestehende Kunden soll sich nichts ändern.

Mal sehen, was die Zukunft so bringt, noch mache ich mir keine große Sorgen, dass der Laden so schnell dicht macht. Investoren soll es wohl genug geben, man muss sich nur noch einigen, wie es weitergehen soll.

So zumindest die Aussagen des CEOs.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Premium-Angebote angekündigt; z.B. mit RTX-Titan-Grafikkarte und Raytracing

Beitrag von johndoe711686 »

Ich dachte die hätten so viel Zulauf, dass sie die Nachfrage gar nicht bedienen konnten und dann geht man insolvent? Preismodell wohl verfehlt?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Premium-Angebote angekündigt; z.B. mit RTX-Titan-Grafikkarte und Raytracing

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.03.2021 20:45 Ich dachte die hätten so viel Zulauf, dass sie die Nachfrage gar nicht bedienen konnten und dann geht man insolvent? Preismodell wohl verfehlt?
Offiziell hieß es, dass das Finanzierungskonzept nicht aufging.
Kann natürlich alles bedeuten.

Das mit dem Preismodel ist so eine Sache.
Natürlich ist das Angebot viel zu günstig - und wenn dann die Masse an Kunden fehlt, weil sie einfach nicht bedient werden kann, dann kann das nicht lange gut gehen.
Aber wenn man die Preise deutlich anheben würde, dann würde es kaum jemand annehmen.

Auf mich wirkt das einfach wie der klassische Fall von "zu schnell gewachsen".

Neben diversen Orten in Zentraleuropa baute man auch noch einige neue Serverzentren in den US und Asien auf, da musste enorm viel Geld in die Hand genommen werden.

Die Nachfrage ist enorm, Vorbestellungen klingelten rein, können aber schon zu lange nicht bedient werden.


Heute gab es einen News-Stream, die sich natürlich nicht im Detail damit beschäftigte.
Aber die Geschäftsführung scheint offensichtlich positiv gestimmt, die Änderungen mit neuen Investoren angehen zu können. Warum letztendlich die alten absprangen, werden wir nie erfahren.

Rein technisch geht es stetig bergauf und es werden immer mehr geplante Features umgesetzt.
Scheint ja eigentlich ziemlich gut zu laufen - eben bis auf die zu langsame Freischaltung von Neukunden.
Zuletzt geändert von casanoffi am 11.03.2021 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Premium-Angebote angekündigt; z.B. mit RTX-Titan-Grafikkarte und Raytracing

Beitrag von johndoe711686 »

Ist ja nach wie vor auch das flexibelste Angebot, wäre schade, wenn es vom Markt verschwindet.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Premium-Angebote angekündigt; z.B. mit RTX-Titan-Grafikkarte und Raytracing

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.03.2021 21:58 Ist ja nach wie vor auch das flexibelste Angebot, wäre schade, wenn es vom Markt verschwindet.
Nun, verschwinden werden sie so schnell nicht.
Eine Insolvenz ist nicht automatisch ein Bankrott.

Alles klingt eher nach einer Neu-Orientierung - mal sehen, wo die hingeht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten