FIFA 21: Support-Mitarbeiter von EA soll FUT Icons und Prime Icon Moments für viel Geld direkt an Spieler verkauft haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Support-Mitarbeiter von EA soll FUT Icons und Prime Icon Moments für viel Geld direkt an Spieler verkauft h

Beitrag von johndoe711686 »

Was aber nicht hilft, ist den Opfern die Schuld daran zu geben, dass sie ausgenutzt werden.
Nerdkiller92
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Support-Mitarbeiter von EA soll FUT Icons und Prime Icon Moments für viel Geld direkt an Spieler verkauft h

Beitrag von Nerdkiller92 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.03.2021 15:34 Was aber nicht hilft, ist den Opfern die Schuld daran zu geben, dass sie ausgenutzt werden.
Das sehe ich teilweise so. Alle Menschen als Opfer zu sehen, erscheint mir etwas zu dramatisierend. Es gibt denke ich genügend halbwegs reflektierte Menschen, die das Geld gern investieren und sich nicht ausgenutzt fühlen. Das heißt aber dann nicht, dass man die Mechanismen gutheißen oder dulden sollte.

Wenn sich jemand allerdings wirklich als Opfer sieht, sollte man diesem Menschen helfen, anstatt "selbst Schuld!" zu rufen. Das zeugt für mich eher von Charakterschwäche und fehlender Empathie des Menschen, der das rumposaunt. Darüber hinaus ist das nicht einmal wirklich differenziert oder konstruktiv.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Nerdkiller92 hat geschrieben: 11.03.2021 16:05 Es gibt denke ich genügend halbwegs reflektierte Menschen, die das Geld gern investieren und sich nicht ausgenutzt fühlen.
Da habe ich leider keine Zahlen, sicher gibt es auch Menschen die einfach Kohle haben und daher tausende in sowas pumpen, aber ob das die Mehrheit ist oder doch eher Menschen die auf die Mechanismen reinfallen oder sich davon nicht lösen können und daher nicht vorhandenes Geld verpulvern, ist unklar.
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

rickyfitts hat geschrieben: 11.03.2021 13:00
Wulgaru hat geschrieben: 11.03.2021 12:07 Wenn man irgendwie besser demonstrieren könnte, dass das ganze Geschäftsmodell nicht ganz seriös ist, dann doch so. Ein Mitarbeiter der sowas macht und die Käufer, die solche Preise dafür bezahlen.
Verstehe ich jetzt nicht.
Wenn jetzt ein Mediamarkt Mitarbeiter von der nächsten Charge Grafikkarten ein paar abzweigt, um die viel teurer bei Ebay zu verticken, stellt das dann auch das Geschäftsmodell von Elektronikmärkten in Frage?
hmm ? seit wann kauft man denn grafikkarten aus ner überraschungskiste die ein mitarbeiter einfach umgeht, indem er überall reinschaut und die besten karten raussammelt um sie zu verkaufen ? o0
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Kibato hat geschrieben: 11.03.2021 13:09 Sorry, aber Fußball ohne Korruption passt irgendwie nicht in unsere Zeit.
hehehe
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Das einzige was mich interessiert, wenn denn schonmal etwas Bewegung in die triste Sache reinkommt: Wird dem ganzen endlich gesetzlich ein Riegel vorgeschoben oder nicht? Werden Jugendliche geschützt? Wird Fifa ab FSK 18? Oder endet es in einer politischen farce und endlos Diskussionen, ohne das derweil wirklich was passiert und alles schippert wie die letzten Jährchen so belanglos weiter?

Eventuell könnte man mit fantasie arbeiten, nebenbei noch die Lizenz Polizei einschalten, um den Dämon (Fifa, Madden) zu geißeln, um der verblassten Konkurrenz auch wieder mal die Chance ,nach über 15 Jahren EA Monopol-Stellung, ein vernünftiges und realistisches AAA Football Spiel auf den Markt zu werfen, so ein Spiel, das ambitioniert ist und Entwickler mit Know How dransitzen, wie damals, Madden 05 und NFL2k5. Abseits von Grafik, die immer noch besseren Football Games in ihrer Gesamtheit vs. einem Madden 21 lol
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.03.2021 15:34 Was aber nicht hilft, ist den Opfern die Schuld daran zu geben, dass sie ausgenutzt werden.
Mit meiner Aussage wollte ich jetzt nicht denjenigen treffen, der ohne FUT-Gedöns schon das heftige Zittern bekommt, sondern eher diejenigen, die sich bewusst sowas ohne Zwang kaufen. Denn das wird vermutlich die Masse sein bzw. die, die das meiste Geld bringen.

Ob man das jetzt mit einem Heroinsüchtigen vergleichen muss, würde ich als diskutabel ansehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ähm, kann mir bitte jemand erklären, was genau diese Karten sind und was sie machen? Ich habe die News zwei Mal gelesen und nichts verstanden.. :D Es tut mir leid! ^^ Vielleicht werde ich wirklich langsam alt, aber kriegt man die Spieler auf den Karten sonst nicht anders? Oder haben diese dann super-duper-krasse Werte oder was?

Sry, ich blicke da echt nicht durch. ..ich mein gut, ich Spiele FIFA etc. nicht, aber das liest sich auch für mich Außenstehenden krass.
Zuletzt geändert von Gast am 11.03.2021 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Honkbonkmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Honkbonkmann »

Das kommt dabei raus, wenn man so einen Pay-To-Win Scheiss unterstützt. Und das auch noch bei einem Vollpreisspiel(!). Das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Von daher absolut kein Mitleid für alle Beteiligten von mir.

Ach so... und ich lese hier auch häufig "die armen User": also reden wir hier noch von mündigen Konsumenten, oder geistig behinderten und unzurechnungsfähigen Menschen?
Zuletzt geändert von Honkbonkmann am 12.03.2021 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Honkbonkmann hat geschrieben: 12.03.2021 08:28 [...]

Ach so... und ich lese hier auch häufig "die armen User": also reden wir hier noch von mündigen Konsumenten, oder geistig behinderten und unzurechnungsfähigen Menschen?
Wir reden über Mechanismen in Videospielen, die Glücksspiel bisweilen so nahe kommen, dass sie als Glücksspiel angesehen werden können. Glücksspiel kann süchtig machen.
Wir reden über Menschen, die eine gewisse Suchtaffinität aufweisen und deswegen der Glücksspielsucht verfallen können.
Süchtige sind in erster Linie krank, was ihre Suchtaffinität erzeugt bzw. befördert steht dabei auf einem anderen Blatt (hat häufig mit emotionalen Problemen zu tun.)

So du nicht wirklich jeden Suchtkranken als geistig behindert und unzurechnungsfähig abstempelst, überdenke diese Aussage.

@Topic: Wen wundert es? Mich wundert eher, dass so etwas erst jetzt publik wird.
Bild
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Versteh das Problem nicht, es handelt sich um ein oder 2 Mitarbeiter die Ihre "Chance" nutzen wollten und dabei mega auf die Nase gefallen sind, pech gehabt.

Weiß nicht warum man EA damit reinwirft.
Modell hin oder her.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

SaperioN hat geschrieben: 12.03.2021 09:27 Weiß nicht warum man EA damit reinwirft.
Modell hin oder her.
Ohne ihr Modell gäbe es nicht diese absurde NAchfrage nach den Dingern und somit den Wunsch die zu JEDEM Preis haben zu wollen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Es schädigt weder EA finanziell noch den Sammler der freudig kaufen möchte.
Weiss nicht warum hier jedes Mal bei dem Sammlerthema so übertrieben wird.
Bild
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Influenca haben doch auch diesen Mist beworben. Die gehören für diesen Mist eigentlich auch belangt, ist aber nur meine Meinung.

Wenn es F2P wäre, wäre es mir bis auf die Information des Glücksspiels egal. Bei einem 60€-70€ Titel sollte dieser scheiss nicht drin sein.

Warum kein Hersteller es einfach trennt und gut ist. SP Funktion für 30€ und MP kostenlos mit der Glücksspiel Thematik für FUT. Wäre jeder grundlos zufrieden.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 12.03.2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

TheoFleury hat geschrieben: 11.03.2021 18:54 ...Wird dem ganzen endlich gesetzlich ein Riegel vorgeschoben oder nicht? Werden Jugendliche geschützt? Wird Fifa ab FSK 18? Oder endet es in einer politischen farce und endlos Diskussionen, ohne das derweil wirklich was passiert und alles schippert wie die letzten Jährchen so belanglos weiter?
Ich hab da ja ne Vermutung, aber ich will nicht spoilern :twisted:
SaperioN hat geschrieben: 12.03.2021 09:47 Es schädigt weder EA finanziell noch den Sammler der freudig kaufen möchte.
Weiss nicht warum hier jedes Mal bei dem Sammlerthema so übertrieben wird.
Stimmt! Warum macht EA nicht noch damit Werbung, was für wahre Schätze sich (fast) kostenlose in ihre Pakete packen und lässt sich dafür feiern [sarcasm off]

Erstens sind das keine Sammler sondern Cheater!
Zweitens zeigt es, das EAs Liebling-Argument, daß den Kartenpaketen kein monetärer Gegenwert entgegen steht, offensichtlich gelogen ist!
Drittens zeigt es, wie stark ausgeprägt der Wunsch sein kann, diese Karten in Besitz zu bekommen und wie stark ggf. der Druck auch für suchtaffine Menschen werden kann, was die Hemmschwelle bezüglich der Glücksspielmechanismen massiv senken kann!

Jede Diskussion zu diesem Thema ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Antworten