Stronghold: Warlords - Test
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Stronghold: Warlords - Test
Da sieht man den Wald vor lauter Burgen nicht: Seit dem noch richtig guten ersten Stronghold (2001) haben die Firefly Studios fast 30 Editionen, Kollektionen, Ableger und Nachfolger veröffentlicht. Aber der Masse aus Stein folgte wenig Klasse aus Spieldesign: Egal ob Stronghold 3 (2011), Stronghold Legends (2012) oder Stronghold Crusader 2 (2014) - alles ernüchternd, nicht einmal eine Wertung über...
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Re: Stronghold: Warlords - Test
Dieses eine Mal wünsche ich mir wirklich, dass irgendein Publisher daherkommt, die Firefly Stuios kauft und denen die Lizenz wegnimmt, damit zumindest irgendeine Chance besteht, in den nächsten Jahrzehnten nochmal ein vernünftiges Stronghold zu kriegen, wo die KI funktioniert, die Technik weniger als eine Dekade hinterherhinkt und die Sache auch Spaß macht. Diese Firma ist dazu ja ganz offensichtlich nicht in der Lage, was wirklich ein Jammer ist.
- JudgeMeByMyJumper
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Re: Stronghold: Warlords - Test
Absolut. Kauft diese Firma doch endlich, lasst sie mal was anderes entwickeln und im Gegenzug setzt sich ein kompetenter Strategieentwickler an ein neues Stronghold, das dem Namen würdig ist. An die ersten Spiele habe ich noch solche tollen Erinnerungen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
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Re: Stronghold: Warlords - Test
Ich habe die Entwicklung etwas verfolgt und war jedes mal entsetzt wenn ich das Gameplay sah.
Natürlich nur meine Meinung aber:
Grafik schrecklich
Kampagne schrecklich
Animation schrecklich
Aufbau schrecklich
Strategie Part schrecklich
Es kommt mir immer so vor als würde Firelfy Studios sich nie wirklich entwickeln.
Ich stimme den Vorkommentatoren zu, hoffe irgendwer kauft das Studio und macht mit der Lizenz was vernünftiges.
Eine andere Frage ist warum niemand mal etwas ähnliches wie Stronghold versucht hat, war der erste Teil nicht ein Überraschungserfolg? Oder trotzdem nur Niesche?
Natürlich nur meine Meinung aber:
Grafik schrecklich
Kampagne schrecklich
Animation schrecklich
Aufbau schrecklich
Strategie Part schrecklich
Es kommt mir immer so vor als würde Firelfy Studios sich nie wirklich entwickeln.
Ich stimme den Vorkommentatoren zu, hoffe irgendwer kauft das Studio und macht mit der Lizenz was vernünftiges.
Eine andere Frage ist warum niemand mal etwas ähnliches wie Stronghold versucht hat, war der erste Teil nicht ein Überraschungserfolg? Oder trotzdem nur Niesche?
- Der Rasierer
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Re: Stronghold: Warlords - Test
Sieht wie eine ( schlechte ) Mod für das erste Stronghold aus. Schade, echt schade. Ich hätte mir wirklich ein gutes Stronghold gewünscht.
Re: Stronghold: Warlords - Test
Gekauft, gespielt. Solide. Passt. ¯\_(ツ)_/¯
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Re: Stronghold: Warlords - Test
Firefly hat bestimmt alles gegeben und mehr ist da einfach nicht drin.
Nehmen wir das einmal so hin und spielen weiterhin die alten Teile, bis irgendjemand einmal auf die Idee kommt sich von dem Konzept... "inspirieren" zu lassen. Sagen wir es einmal so...
Nehmen wir das einmal so hin und spielen weiterhin die alten Teile, bis irgendjemand einmal auf die Idee kommt sich von dem Konzept... "inspirieren" zu lassen. Sagen wir es einmal so...
Re: Stronghold: Warlords - Test
Leider verdienen Firefly mit ihrem Stronghold Online-Cashgrab immer noch so viel, dass sie es schlicht nicht nötig haben, einen wirklich guten neuen Teil zu entwickeln. Ein Paar Käufer wird es schon finden, den Rest regelt der Online-Ableger.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 12.03.2021 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Stronghold: Warlords - Test
Mehr habe ich nicht erwartet, eigentlich sogar noch weniger. Die ersten Screenshots und Videos sahen schon so lieblos aus. Man muss ja keine AAA Grafik abliefern, aber wenn ich den Boden oder die Büsche schon sehe, vergeht mir die Lust. Die ganzen Einheiten sehen auch absolut identisch aus und bewegen sich alle exakt gleich. Selbst ein 10 Jahre altes Starcraft 2 sieht deutlich besser aus.
Wenn die Grafik das einzig Negative wäre, könnte ich darüber hinwegsehen, aber leider hat Warlords viel tiefergehende Probleme. Wird im Test gut erklärt. Wie kann man in einem Spiel, indem es ums Bauen von Burgen geht nur Maps haben, die keinen ausreichenden Platz bieten? Warum haben die Gegner keinen richtigen Charakter? Wo ist die ganze Detailverliebtheit von früher hin? Warum ist die KI so schlecht?
Vielleicht schaue ich im Sale trotzdem mal rein, denn im RTS Bereich ist leider schon lange nichts mehr los, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Oder ich spiele lieber noch ein weiteres Mal Stronghold 1.
Wenn die Grafik das einzig Negative wäre, könnte ich darüber hinwegsehen, aber leider hat Warlords viel tiefergehende Probleme. Wird im Test gut erklärt. Wie kann man in einem Spiel, indem es ums Bauen von Burgen geht nur Maps haben, die keinen ausreichenden Platz bieten? Warum haben die Gegner keinen richtigen Charakter? Wo ist die ganze Detailverliebtheit von früher hin? Warum ist die KI so schlecht?
Vielleicht schaue ich im Sale trotzdem mal rein, denn im RTS Bereich ist leider schon lange nichts mehr los, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Oder ich spiele lieber noch ein weiteres Mal Stronghold 1.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Stronghold: Warlords - Test
Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme im Multiplayer. Wir wollen 3vs3 gegen die KI Spiel und nach ca 30 min synchronisiert er das Spiel ständig neu... Spiel wird erneut synchronisiert.... Woran kann das liegen? Und hat das sonst noch jemand? Die Anforderungen des Spiels erfüllen wir locker
Re: Stronghold: Warlords - Test
Klingt nach nem Bug, wodurch die Partie mit KI nach ner Zeit eben asynchron wird.DragonD hat geschrieben: ↑13.03.2021 09:52 Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme im Multiplayer. Wir wollen 3vs3 gegen die KI Spiel und nach ca 30 min synchronisiert er das Spiel ständig neu... Spiel wird erneut synchronisiert.... Woran kann das liegen? Und hat das sonst noch jemand? Die Anforderungen des Spiels erfüllen wir locker
War bei Siedler 4 damals immer der Killer und hat "spaßige" MP-Partien beschert
Re: Stronghold: Warlords - Test
Versucht wurd's zwar schon mal, das Resultat war aber anno dazumal so grauenhaft, dass selbst die Stronghold Sequels dagegen wie Meisterwerke wirkten:Darkdepths hat geschrieben: ↑12.03.2021 14:29Eine andere Frage ist warum niemand mal etwas ähnliches wie Stronghold versucht hat
https://www.4players.de/4players.php/sp ... adels.html
KA, wahrscheinlich ist es so, wie Eisenherz es oberhalb geschildert hat, d.h. Firefly bequemt es sich auf diesem Stronghold Browsergame, und ansonsten scheint dieses Subgenre als zu nischig und wenig relevant zu gelten, als dass man den Aufwand für einen hochwertigen (geistigen) Nachfolger wagt bzw. zu wagen braucht.
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.03.2021 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stronghold: Warlords - Test
Bin ohne jegliche Erwartungen an Warlords gegangen und somit konnte ich nicht enttäuscht werden
Wenn man Stronghold mag kann man hier reinschauen und wird solide unterhalten, mit den bekannten schwächen und stärken.
Ich sehe einen minimalen Trend nach oben, aber ich wünsch mir auch, dass ein größeres Team mit mehr Talent ein ähnliches Spiel wie Stronghold entwickeln würde.
Wenn man Stronghold mag kann man hier reinschauen und wird solide unterhalten, mit den bekannten schwächen und stärken.
Ich sehe einen minimalen Trend nach oben, aber ich wünsch mir auch, dass ein größeres Team mit mehr Talent ein ähnliches Spiel wie Stronghold entwickeln würde.
- no need no flag olulz
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Re: Stronghold: Warlords - Test
Die Demo damals war schon Müll und es scheint sich nichts verändert zu haben. Witzig immer die Antworten von Firefly auf die Beschwerden über Grafik und Animationen in den Entwicklungervideos damals: "Das Spiel ist noch nicht fertig, da wird sich noch viel tun." Ist klar.
Ich verstehe halt auch nicht, wie man seit zwei Jahrzehnten einfach nichts verbessert kriegt. Wie kann es sein, dass Stronghold Crusader immer noch der Teil mit dem tiefgängisten Burgenbau ist? Wie kann man es nicht schaffen, Maps anzubieten, die größer als winzig sind? Das war schon IMMER ein Problem, einschließlich Stronghold 1 und Crusader.
Für ein Spiel, bei dem ums Bauen von Burgen und deren Belagerung gehen soll, ist es erstaunlich, wie wenig Burgenbau eigentlich in den Spielen vorhanden ist. Und selbst Genrestandards wie Fog of War scheinen es immer noch nicht reingeschafft zu haben oder bin ich hier falsch informiert?
Stronghold 2 hatte mit begehbaren Türmen und Bergfrieden eigentlich schon eine gute Weiterentwicklung, die aus irgendeinem Grund seitdem nie wieder Verwendung fand. Wahrscheinlich hat Firefly nicht verstanden, was die eigentlichen Probleme an Stronghold 2 waren.
Ich verstehe halt auch nicht, wie man seit zwei Jahrzehnten einfach nichts verbessert kriegt. Wie kann es sein, dass Stronghold Crusader immer noch der Teil mit dem tiefgängisten Burgenbau ist? Wie kann man es nicht schaffen, Maps anzubieten, die größer als winzig sind? Das war schon IMMER ein Problem, einschließlich Stronghold 1 und Crusader.
Für ein Spiel, bei dem ums Bauen von Burgen und deren Belagerung gehen soll, ist es erstaunlich, wie wenig Burgenbau eigentlich in den Spielen vorhanden ist. Und selbst Genrestandards wie Fog of War scheinen es immer noch nicht reingeschafft zu haben oder bin ich hier falsch informiert?
Stronghold 2 hatte mit begehbaren Türmen und Bergfrieden eigentlich schon eine gute Weiterentwicklung, die aus irgendeinem Grund seitdem nie wieder Verwendung fand. Wahrscheinlich hat Firefly nicht verstanden, was die eigentlichen Probleme an Stronghold 2 waren.