Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game Pass

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Creasy
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von Creasy »

" es gab nur sehr wenig, was wir ehrlich gesagt nicht vermasselt haben"
Bezieht sich auf jedes Bethesda Spiel ever.
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Querscheisser
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von Querscheisser »

Ich warte immer noch auf die privaten modbaren Server. Bekommen hat man, nicht persistente Instanzen zu einem völlig utopischen Preis.
derbeoida
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von derbeoida »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 14.03.2021 11:35
Promillus hat geschrieben: 13.03.2021 22:51
"Als das Spiel auf den Markt kam, hatten wir eine Litanei von Problemen und wir haben viele Leute im Stich gelassen - und nun ja, es gab nur sehr wenig, was wir ehrlich gesagt nicht vermasselt haben". Es gab z.B. technische Probleme, Performance-Schwierigkeiten, Server-Macken, haufenweise Bugs, viele Schwächen in der Spielwelt und diverse inhaltliche Inkonsistenzen.
Wenn es nicht eigentlich so traurig wäre, müsste man normalerweise lauthals lachen. Denn: Von den Server-Macken abgesehen - es gibt ja schließlich noch keinen Multiplayer-Part - liest sich das wie eine exakte 1:1-Release-Beschreibung von Cyberpunk 2077.

Nur mit dem feinen Unterschied:

Bei dem einen Spiel - Fallout - werden die Kritikpunkte völlig zurecht angesprochen, geahndet und somit auch bewertet, und es wird deswegen - nun wahrlich nicht unverdient - mit einem "Mangelhaft" abgestraft.

Während das andere Spiel - Cyberpunk - vom T@xtchef persönlich hochgeluiblt... ääh... hochgejubelt wird, die mehr als offensichtlichen Mängel unter den Teppich des Schweigens gekehrt werden (und damit natürlich NICHT in die Wertung einfließen) und es letztendlich mit einem "Platin"-Award ausgezeichnet wird.

Irgendwie mehr als eigenartig... Aber Hauptsache, man hat im Titel "Kritisch. Ehrlich. Subjektiv." stehen, nicht wahr?...

Das Drittgenannte wird wahrscheinlich eh gleich wieder als Totschlagargument herhalten müssen. Die vielbeschworene Subjektivität ist schließlich immer dann besonders beliebt, wenn sie als willkommenes Deckmäntelchen für Beliebigkeit und Willkür benutzt werden kann.

ja, aber es wurde doch eine kaufwarnung ausgesprochen für die alten konsolen. und was soll man machen, wenn das spiel auf einem high end pc einfach gut läuft und das spiel an sich auch noch sehr gut ist?

ungeachtet dessen war ich auch mega enttäuscht von cdpr... was für ein debakel
Das interessiert mich jetzt schon, wo ist den CP77 abseits der Bugs sehr gut, in welchem Bereich außer der Story und vielleicht der Grafik? Gameplay sehr gut? Ernsthaft? Wo liegt denn da der Anspruch? Wenn man alle anderen Spiele der letzten 20 Jahre nicht gespielt hat, dann könnte man schon leicht zu begeistern sein, ansonsten macht CP77 im Vergleich zu anderen Spielen viele Sachen sehr schlecht, nicht sehr gut. Und Nein, es läuft auch auf einem High End PC nicht gut, dafür gibt es drölfzigtausend Beweisvideos auf YouTube.
Zuletzt geändert von derbeoida am 16.03.2021 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
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DerPoncho
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von DerPoncho »

Dank Gamepass habe ich vor kurzem das erste mal einen Fuss in Fallout 76 gsteckt und muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. ich weiss nicht was für ein desaster es bei release war, da ich damals keinen gamepass hatte und die reviews mich ferngehalten haben aber aktuell kann ich sagen, macht es mir ziemlich spass. Ok ausser von dem Online gedöns mit Teams bilden und so. Darauf kann ich verzichten. Für mich bleibt Fallout ein SP Spiel. Aktuell komme ich aber auch ohne Team gut durch die welt und wenn es auch so spielbar ist bis zum schluss, ist F76 längst nicht mehr die katastrophe die es wohl bei release war.
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casanoffi
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von casanoffi »

DerPoncho hat geschrieben: 16.03.2021 09:25 Dank Gamepass habe ich vor kurzem das erste mal einen Fuss in Fallout 76 gsteckt und muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. ich weiss nicht was für ein desaster es bei release war, da ich damals keinen gamepass hatte und die reviews mich ferngehalten haben aber aktuell kann ich sagen, macht es mir ziemlich spass. Ok ausser von dem Online gedöns mit Teams bilden und so. Darauf kann ich verzichten. Für mich bleibt Fallout ein SP Spiel. Aktuell komme ich aber auch ohne Team gut durch die welt und wenn es auch so spielbar ist bis zum schluss, ist F76 längst nicht mehr die katastrophe die es wohl bei release war.
Das Spiel ist mittlerweile schon sehr sauber - aber klar, hier und da mal einen Fliegenschiss findet man immer.

Auch wenn ich kein großer MP-Fan bin, ich muss ehrlich sagen, dass die Community eindeutig von der positiven Sorte ist. Man merkt, dass die Spieler großteils mit viel Spaß und Leidenschaft an das Spiel rangehen. Ich denke, dass Bethesda hier einen sehr guten Spagat hinbekommen hat zwischen PvE und (halb-optionalem) PvP.

Dadurch werden die typischen Nervensägen und Cheater weitestgehend fern gehalten.
Auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass das ein wenig dem Konzept der Endzeit-Welt widerspricht ^^
Aber gut, so ist es mir eindeutig lieber. Habe schon den einen oder anderen Survival-RPG/Shooter wegen Griefern den Bach runtergehen sehen.

Im schlimmsten Fall wird man von anderen halt ignoriert.
Und die Welt ist groß genug und die Anzahl der Spieler pro Server stark begrenzt, sodass man sich normalerweise nur per Zufall über den Weg läuft.
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Flux Capacitor
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von Flux Capacitor »

Ach es gibt auch in Fallout 76 immer mal wieder einen der meint er sei lustig, weil er mit seinem OP-Char andere nerven kann. Hatte ich schon ein paar mal. Lösung, einfach den Server wechseln, dauert ja nicht so lange.

Und je nachdem an welchem Ort man sein Lager baut, hat man mal mehr und mal weniger "störenden" oder "neugierigen" Besuch. Aber die meiste Zeit waren die anderen Spieler friedlich. Ich finde dem Spiel fehlt einfach etwas die Abwechslung und Grösse, gerade wenn man es mit TESO vergleicht.
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Zinssm
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von Zinssm »

derbeoida hat geschrieben: 16.03.2021 08:34
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 14.03.2021 11:35
Promillus hat geschrieben: 13.03.2021 22:51

Wenn es nicht eigentlich so traurig wäre, müsste man normalerweise lauthals lachen. Denn: Von den Server-Macken abgesehen - es gibt ja schließlich noch keinen Multiplayer-Part - liest sich das wie eine exakte 1:1-Release-Beschreibung von Cyberpunk 2077.

Nur mit dem feinen Unterschied:

Bei dem einen Spiel - Fallout - werden die Kritikpunkte völlig zurecht angesprochen, geahndet und somit auch bewertet, und es wird deswegen - nun wahrlich nicht unverdient - mit einem "Mangelhaft" abgestraft.

Während das andere Spiel - Cyberpunk - vom T@xtchef persönlich hochgeluiblt... ääh... hochgejubelt wird, die mehr als offensichtlichen Mängel unter den Teppich des Schweigens gekehrt werden (und damit natürlich NICHT in die Wertung einfließen) und es letztendlich mit einem "Platin"-Award ausgezeichnet wird.

Irgendwie mehr als eigenartig... Aber Hauptsache, man hat im Titel "Kritisch. Ehrlich. Subjektiv." stehen, nicht wahr?...

Das Drittgenannte wird wahrscheinlich eh gleich wieder als Totschlagargument herhalten müssen. Die vielbeschworene Subjektivität ist schließlich immer dann besonders beliebt, wenn sie als willkommenes Deckmäntelchen für Beliebigkeit und Willkür benutzt werden kann.

ja, aber es wurde doch eine kaufwarnung ausgesprochen für die alten konsolen. und was soll man machen, wenn das spiel auf einem high end pc einfach gut läuft und das spiel an sich auch noch sehr gut ist?

ungeachtet dessen war ich auch mega enttäuscht von cdpr... was für ein debakel
Das interessiert mich jetzt schon, wo ist den CP77 abseits der Bugs sehr gut, in welchem Bereich außer der Story und vielleicht der Grafik? Gameplay sehr gut? Ernsthaft? Wo liegt denn da der Anspruch? Wenn man alle anderen Spiele der letzten 20 Jahre nicht gespielt hat, dann könnte man schon leicht zu begeistern sein, ansonsten macht CP77 im Vergleich zu anderen Spielen viele Sachen sehr schlecht, nicht sehr gut. Und Nein, es läuft auch auf einem High End PC nicht gut, dafür gibt es drölfzigtausend Beweisvideos auf YouTube.
Youtube Videos beweisen :lol:
Seit Corona weiss ich endlich warum ich GEZ bezahle,kann auch von mir aus noch teurer werden un Anbetracht dessen was YouTube und Co bei manchen Menschen anrichten..
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
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DaSouli
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von DaSouli »

Promillus hat geschrieben: 13.03.2021 22:51 Das Drittgenannte wird wahrscheinlich eh gleich wieder als Totschlagargument herhalten müssen. Die vielbeschworene Subjektivität ist schließlich immer dann besonders beliebt, wenn sie als willkommenes Deckmäntelchen für Beliebigkeit und Willkür benutzt werden kann.
Äh ja, böse ausgedrückt beschreibst du damit "subjektiv" eigentlich ganz gut. Ich suche mir zB ganz bewusst bestimmte Redakteure von diversen Magazinen raus, auf deren Meinung ich mehr gebe, weil sie meinen eigenen Geschmack gut widerspiegelt, als nur auf die nackten Zahlen zu gehn.
Gibt diverse Artikel, wo ausführlich beschrieben wird, warum das Zuordnen einer Zahl an Spielspass unglaublich schwierig ist.
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Todesglubsch
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von Todesglubsch »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.03.2021 13:36 Und je nachdem an welchem Ort man sein Lager baut, hat man mal mehr und mal weniger "störenden" oder "neugierigen" Besuch.
Man konnte doch die Türen abschließen, das hat die meisten draußen gehalten.
Half leider nichts gegen Molerats und Co die unter den Fußbodendielen spawnten. Oder in meinem überdachten Gewächshaus.

Hach, das Bauen mochte ich schon in F4. Aber in beiden Spielen machte mir die Teil-Begrenzung einen Strich durch die Rechnung.
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GeronimoJackson
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von GeronimoJackson »

derbeoida hat geschrieben: 16.03.2021 08:34 Das interessiert mich jetzt schon, wo ist den CP77 abseits der Bugs sehr gut, in welchem Bereich außer der Story und vielleicht der Grafik? Gameplay sehr gut? Ernsthaft? Wo liegt denn da der Anspruch? Wenn man alle anderen Spiele der letzten 20 Jahre nicht gespielt hat, dann könnte man schon leicht zu begeistern sein, ansonsten macht CP77 im Vergleich zu anderen Spielen viele Sachen sehr schlecht, nicht sehr gut. Und Nein, es läuft auch auf einem High End PC nicht gut, dafür gibt es drölfzigtausend Beweisvideos auf YouTube.
Ich finde es immer schwierig, Spiele anhand von YouTube-Videos zu bewerten, ohne Sie selbst gespielt zu haben. Klingt immer nach "Sex ist voll kacke, ich hab genug Pornos gesehen um das zu bewerten". Oder, um es jugendfrei auszudrücken, "ich hab auf YouTube gesehen, wie Fleisch gegrillt wird, schmeckt mir also nicht."

Übrigens läuft das Spiel auf meinem Rechner tatsächlich mehr als gut. Ich kann auch gerne für dich ein YouTube-Video erstellen.
Zuletzt geändert von GeronimoJackson am 17.03.2021 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Arkatrex
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von Arkatrex »

SaperioN hat geschrieben: 15.03.2021 13:50
Gekko_23 hat geschrieben: 15.03.2021 13:12 Wenn ein Politiker hierzulande offen lügt und überführt wird, dann muss er zurücktreten. Howard will einfach weitermachen. Das darf man nicht zulassen.
Wieso sollte er rausgeworfen werden ? Er hat ja wissentlich die Anweisungen seiner Druckmacher Folge geleistet.
Es ist eher eine ethische Frage gegenüber seiner treuen Playerbase.
Und zu dem Politiker Vergleich muss man auch noch erwähnen das diese bereits in den letzten Jahren gelernt haben das sie gar nicht zurücktreten müssen.

Zum Teil bleiben diese noch bis zum Ende Ihres Mandats im Amt und haben keine Skrupel trotz vorgetäuschter Referenzen oder absoluter Unfähigkeit das Geld bis zum Schluss einzustreichen.

Oder man nehme Die Industrie PR Tante Julia Klöckner die eher wie ein Werbeteletubby für Nestle daherkommt, ansonsten man aber keinerlei Talent für diesen Posten bemerkt. Flintenuschi die sogar ihrem best Buddy einen direkten Posten in der EU verschafft hat, obwohl dieser Null Fachkenntnis besitzt und eigentlich nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt, trotzdessen ein riesiges Einkommen hat.

Andi Scheuer der skandalöserweise immer mehr Milliarden versenkt hat, Beratern Unmengen in den Rachen wirft und trotzdem nicht zurücktreten muss.

Zu Guttenberg musste damals wegen seiner Doktorarbeit zurücktreten. Mittlerweile ist das aber nicht mehr nötig wie man an Fr. Giffey sieht. Wird einfach weggelächelt.

Das Thema könnte man endlos fortführen um dem 08/15 Bürger klar zu machen was er sich alles gefallen lässt.
Am Wahlverhalten hat das aber selten etwas geändert.

Ähnlich gelagert ist das auch bei Spielen wie FiFA, CoD, Fortnite etc. Eigentlich wissen die Menschen was für ein Abzock System dahintersteckt. Und füttern es trotzdem fleissig weiter.

Zu welchen Ergebnis soll man da noch kommen? :mrgreen:
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TheoFleury
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von TheoFleury »

Spoiler
Show
HellToKitty hat geschrieben: 14.03.2021 00:48
TheoFleury hat geschrieben: 13.03.2021 23:43 Wieviel Kredit und Vertrauen kann man noch verspielen? Macht halt wieder geile Games die trotz AAA Budget, sich von der Konkurrenz abheben und mit frischen Ideen nicht geizt. Nur vom quatschen alleine kommen keine guten Spiele bei raus... Wie lame!
Da ist der Denkfehler :D Warum sollten AAAs ihre Zeit und ihr Geld mit Spielen verschwenden, die dir gefallen, wenn sie doch mit Spielen die dann möglichst vielen gefallen, weit mehr Geld verdienen können? Entscheidungen werden dort ohnehin von Beratern getroffen die den Firmen erzählen, was sie machen müssen und außer Geld wahrscheinlich nichts über die echte Welt wissen, geschweige denn von Computerspielen. Wenn selbst ein Fallout 76 noch Gewinne einfährt, dann beweist das doch, dass Marketing und der Name weit mehr Gewicht haben als Qualität. Im Gegenteil, Qualität steht dem Streben nach Gewinn sogar im Wege. Zumindest wenn bereits eine gewisse Größe erreicht wurde und die Namen für sich sprechen.

Ich glaube einfach mittlerweile, dass es naiv ist von AAAs zu erwarten, wirklich geile Spiele präsentiert zu bekommen. Der Zug ist abgefahren. Das wäre so wie von der x-ten Auflage eines Superhelden Hollywood Klaumauks zu hoffen, dass es das nächste Citizen Kane werden würde. Das wird nicht passieren. Oder sich die neue Metallica Platte kaufen und sich dann wundern, dass die nicht mehr so knallen wie 1988 und den Scheiß auch niemand hört der, die alten Sachen gut fand.

Natürlich wird es immer wieder mal Ausnahmen geben. Die sind aber meines Erachtens eher als glückliches Nebenprodukt zu bewerten. Die Zeiten, in denen sich die Großen mit guten Spielen einen Namen machen müssen sind einfach vorbei. Das haben sie ja bereits gemacht, sonst wären sie ja nicht groß. Jetzt wird nur noch gemolken so lange es geht, bis alle mit vollgestopften Taschen das sinkende Schiff verlassen.
Hast schon Recht. Zu schade das dieser Stillstand (Auf kosten der Qualität der Games) mit der "Next Gen" so weiter gehen wird, bis auf wenige Ausnahmen (Aber die köcheln dann auch eher im gehobenen AA Sektor) :roll:
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casanoffi
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.03.2021 16:45 Hach, das Bauen mochte ich schon in F4. Aber in beiden Spielen machte mir die Teil-Begrenzung einen Strich durch die Rechnung.
Das "Housing" haben sie in F76 wirklich super hingekriegt, bin auch ein großer Fan davon.

Einzig, dass sie es - für meinen Geschmack - etwas zu sehr mit den Ressourcen bzw. deren Verbrauch übertrieben haben, nervt mich ein wenig.
Der gesamte "Survival-Faktor" ist für mich etwas zu groß geschrieben - aber das liegt auch daran, weil ich sowas grundsätzlich nicht so gerne mag.

Durst, Hunger und Materialien zum Craften insg., das alles geht mir schnell auf den Zeiger, da ich dann gefühlt nur noch deswegen auf Sammeltour gehe und nicht, um Missionen und deren Geschichten zu erleben.

Das hatten sie in F4 noch "besser" gelöst, da gab es weder Durst noch Hunger und auch die Waffen nutzten sich nicht ab. Das hätten man, für meinen Geschmack, so beibehalten können.
Der Rest, Materialen sammeln für den Lagerbau und für Munition, alles ok. Nahrung als Heilungsmittel, ok.
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Gentrie
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von Gentrie »

Fallout 3&4 haben mir Spaß gemacht. Sogar 200 Stunden lang. Wenn ich mir nun nen Video zu 76 ansehe und dort schon wieder die gleichen Trashloots sehe vergehts mir.
derbeoida
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Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von derbeoida »

GeronimoJackson hat geschrieben: 17.03.2021 09:32
derbeoida hat geschrieben: 16.03.2021 08:34 Das interessiert mich jetzt schon, wo ist den CP77 abseits der Bugs sehr gut, in welchem Bereich außer der Story und vielleicht der Grafik? Gameplay sehr gut? Ernsthaft? Wo liegt denn da der Anspruch? Wenn man alle anderen Spiele der letzten 20 Jahre nicht gespielt hat, dann könnte man schon leicht zu begeistern sein, ansonsten macht CP77 im Vergleich zu anderen Spielen viele Sachen sehr schlecht, nicht sehr gut. Und Nein, es läuft auch auf einem High End PC nicht gut, dafür gibt es drölfzigtausend Beweisvideos auf YouTube.
Ich finde es immer schwierig, Spiele anhand von YouTube-Videos zu bewerten, ohne Sie selbst gespielt zu haben. Klingt immer nach "Sex ist voll kacke, ich hab genug Pornos gesehen um das zu bewerten". Oder, um es jugendfrei auszudrücken, "ich hab auf YouTube gesehen, wie Fleisch gegrillt wird, schmeckt mir also nicht."

Übrigens läuft das Spiel auf meinem Rechner tatsächlich mehr als gut. Ich kann auch gerne für dich ein YouTube-Video erstellen.
Ich habe das Spiel auf meinem Rechner (RTX 3070, Ryzen 7 3700X, 32 GB Arbeitsspeicher, SSD) durchgespielt. Allerdings halte ich nur einen Rechner nicht für allgemein aussagekräftig, genauso wenig wie ich die sexuellen Erfahrungen eines Einzelnen für repräsentativ halte. Pornos gibt es so viel unterschiedliche, dass es sicher schwer ist zu sagen was authentisch ist oder nicht. Der Fleischvergleich ist noch deutlich absurder, ein Computerspiel wird auf einem Bildschirm dargestellt, und zwar nur da, kann also über diesen konsumiert werden, bei einem Stück Fleisch ist das ein wenig anders, oder nicht?

Das YouTube Video von dir würde ich tatsächlich gerne sehen, 1 - 2 Stunden Gameplay von deinem Rechner mit Specs und fps in der Ecke. Ich warte auf den Link.
Zuletzt geändert von derbeoida am 21.03.2021 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
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