Gegen eine 5 € Spende in die Microsoft Kasse, kriegst du sowas bestimmt auchD_Sunshine hat geschrieben: ↑15.03.2021 19:48 Cool! Wann kommen die 60-FPS-Patches für PS5?
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Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
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Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Zuletzt geändert von Swar am 16.03.2021 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Na, M$ hat doch gesagt, dass von Fall zu Fall entschieden wird, wie mit der PS5 umgegangen wird. Und in diesen fünf Fällen wurde wohl gegen einen Boost auf PS5 entschieden. War sicher ganz knapp die Entscheidung.
Bitte mal Hand hoch, wer noch immer glaubt, dass Elder Scrolls 6 und kommende Projekte auf PS5 erscheinen werden...
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Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Was hat denn Microsoft damit zu tun, dass Sony die Abwärtskompatibilität auf der PS5 so stiefmütterlich behandelt?
Gibt ja nicht einmal Anpassungen für exklusive Sony-Titel wie z.B.: The Last of Us Part II oder auch Bloodborne.
Gibt ja nicht einmal Anpassungen für exklusive Sony-Titel wie z.B.: The Last of Us Part II oder auch Bloodborne.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 16.03.2021 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Das hat jetzt allerdings gar nichts mit dem Kauf von Zenimax zu tun. Dieses FPS-Boost-Feature ist nun mal ein Xbox-Series-exklusives Feature, das nicht von den Entwicklern der Spiele, sondern MS selbst gebastelt ist. Den Boost gibt's ja auch schon für Spiele, die nicht MS selbst gehören.nawarI hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:02 Na, M$ hat doch gesagt, dass von Fall zu Fall entschieden wird, wie mit der PS5 umgegangen wird. Und in diesen fünf Fällen wurde wohl gegen einen Boost auf PS5 entschieden. War sicher ganz knapp die Entscheidung.
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Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Wobei ich mich da frage: die Spiele um die es hier geht, gehören doch jetzt quasi Microsoft. Wieso dieser Workaround-Ansatz, wenn man direkten Zugriff zur Quelle hat und einfach einen regulären Patch liefern könnte?Michi-2801 hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:10 Dieses FPS-Boost-Feature ist nun mal ein Xbox-Series-exklusives Feature, das nicht von den Entwicklern der Spiele, sondern MS selbst gebastelt ist. Den Boost gibt's ja auch schon für Spiele, die nicht MS selbst gehören.
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Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Ich denke, weil das einfach ein viel größerer Aufwand wäre. Und der FPS-Boost schließt an sich ja nicht aus, dass noch ein vollwertiger Current-Gen-Patch kommt.D_Sunshine hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:14Wobei ich mich da frage: die Spiele um die es hier geht, gehören doch jetzt quasi Microsoft. Wieso dieser Workaround-Ansatz, wenn man direkten Zugriff zur Quelle hat und einfach einen regulären Patch liefern könnte?Michi-2801 hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:10 Dieses FPS-Boost-Feature ist nun mal ein Xbox-Series-exklusives Feature, das nicht von den Entwicklern der Spiele, sondern MS selbst gebastelt ist. Den Boost gibt's ja auch schon für Spiele, die nicht MS selbst gehören.
Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Gibt halt wichtigeres. Davon ab dürfen Playstation Benutzer schon seit geraumer Zeit, PSVR sei Dank, Skyrim in 60FPS und Mittendrin Gefühl erleben. Danach spielt man es eh nie wieder am Fernseher. Von daher ist es auch überflüssig 10 Jahre alte Kamellen erneut zu patchen. Das darf gern ein MS-Feature bleiben.
Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
So sieht's aus. Das FPS-Boost Feature wird ja sicherlich vom Xbox Backward Compatibility Team stammen. Die machen ja quasi nichts anderes, als alte Spiele auf den neuen Konsolen nativ (besser) zum laufen zu bringen. Eben damit die Entwickler nicht selbst Hand anlegen müssen. So ein Patch von den Entwicklern wäre in den meisten Fällen sicher "sauberer", aber würde natürlich Arbeitskraft binden. Durch den FPS-Boost bekommt man wenigstens etwas.Michi-2801 hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:18Ich denke, weil das einfach ein viel größerer Aufwand wäre. Und der FPS-Boost schließt an sich ja nicht aus, dass noch ein vollwertiger Current-Gen-Patch kommt.D_Sunshine hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:14Wobei ich mich da frage: die Spiele um die es hier geht, gehören doch jetzt quasi Microsoft. Wieso dieser Workaround-Ansatz, wenn man direkten Zugriff zur Quelle hat und einfach einen regulären Patch liefern könnte?Michi-2801 hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:10 Dieses FPS-Boost-Feature ist nun mal ein Xbox-Series-exklusives Feature, das nicht von den Entwicklern der Spiele, sondern MS selbst gebastelt ist. Den Boost gibt's ja auch schon für Spiele, die nicht MS selbst gehören.
So ein Backward Compatibility Team gibt es bei Sony meines Wissens nicht, daher kommen PS5 Spieler*innen eben nicht in den Genuss von diesen Vorteilen.
Ich für meinen Teil lade mir gerade Prey runter und freue mich riesig, das nochmal in 60 FPS zocken zu können. Hab's bisher nur auf der Ur-XBone gespielt und bin gespannt, wie das nun aussieht.
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Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Ok. Das könnte ich mir sogar vorstellen. Der BackwardCompatibility-Dev macht das was er immer macht und der ursprüngliche Dev muss nicht unterbrechen, woran er aktuell arbeitet.Bluff hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:43So sieht's aus. Das FPS-Boost Feature wird ja sicherlich vom Xbox Backward Compatibility Team stammen. Die machen ja quasi nichts anderes, als alte Spiele auf den neuen Konsolen nativ (besser) zum laufen zu bringen. Eben damit die Entwickler nicht selbst Hand anlegen müssen. So ein Patch von den Entwicklern wäre in den meisten Fällen sicher "sauberer", aber würde natürlich Arbeitskraft binden. Durch den FPS-Boost bekommt man wenigstens etwas.Michi-2801 hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:18Ich denke, weil das einfach ein viel größerer Aufwand wäre. Und der FPS-Boost schließt an sich ja nicht aus, dass noch ein vollwertiger Current-Gen-Patch kommt.D_Sunshine hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:14
Wobei ich mich da frage: die Spiele um die es hier geht, gehören doch jetzt quasi Microsoft. Wieso dieser Workaround-Ansatz, wenn man direkten Zugriff zur Quelle hat und einfach einen regulären Patch liefern könnte?
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Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Funktioniert 1A. Bei Fallout 4 gibts mit dem selben Workaround sogar noch schönere Grafik dazu.Kirk22 hat geschrieben: ↑16.03.2021 10:21Lässt sich mit einem Trick auch mit Trophäen spielen:Flux Capacitor hat geschrieben: ↑16.03.2021 07:26 Ist aber "nur" eine Mod und die gibt es für Xbox auch. Nachteil für neue Spieler, man bekommt keine Erfolge oder Gamerscore.
- 60 FPS Mod runterladen und aktivieren.
- Skyrim neustarten.
- Mod löschen oder deaktiveren
- Skyrim läuft trozdem weiterhin in 60 FPS plus Trophäen
Diese Schritte müssen zwar jedes mal wiederholt werden, aber das ist besser als nichts. Denn von Bethesda wird da wohl nix mehr kommen. Die 60 FPS-Patches hören sich ohnehin eher nach Microsoft an.
Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Das nennt man Service, ich finde Service schon richtig und gut. Und du bist einer von ganz wenigen, die Skyrim wirklich in VR gespielt haben. Ich habe vier Leute im Bekanntenkreis, die sich das geholt haben und nach nicht Mal einer Stunde weggelegt haben. Das ist so unfassbar schlecht geworden, wenn man es mit RE7 VR beispielsweise vergleicht.SnakeXTC hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:37Gibt halt wichtigeres. Davon ab dürfen Playstation Benutzer schon seit geraumer Zeit, PSVR sei Dank, Skyrim in 60FPS und Mittendrin Gefühl erleben. Danach spielt man es eh nie wieder am Fernseher. Von daher ist es auch überflüssig 10 Jahre alte Kamellen erneut zu patchen. Das darf gern ein MS-Feature bleiben.
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Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Da klingt aber jemand arg salty. Du zahlst als Nutzer nichts dafür, die Studios werden nicht belastet. Wo liegt das Problem?SnakeXTC hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:37Gibt halt wichtigeres. Davon ab dürfen Playstation Benutzer schon seit geraumer Zeit, PSVR sei Dank, Skyrim in 60FPS und Mittendrin Gefühl erleben. Danach spielt man es eh nie wieder am Fernseher. Von daher ist es auch überflüssig 10 Jahre alte Kamellen erneut zu patchen. Das darf gern ein MS-Feature bleiben.
Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Aaaaaaah ok, verstehe.Leon-x hat geschrieben: ↑15.03.2021 22:33 Wie gesagt wenn der Entwickler den 30fps Cap nicht entfernt wie z.B. bei GoW, GoT oder Days Gone laufen die nicht von allein mit 60 Bilder nur weil die Hardware stärker ist. Dazu müssten die Games einen Grafikmodus mit freier Framerate haben.
MS hebelt die 30fps Begrenzung nur aus und gaukelt der Engine vor weiter mit 30 Bilder zu rendern. Deswegen wurde ja der Boost Modus entwickelt um Spiele auf 60 Bilder zu bringen wo der Entwickler nicht von selber an der Sofware was verändert. Sprich, keinen Patch für PS5/Series bringt.
Aber hätte ich auch selbst drauf kommen können...
Denn bei diesen Technik-Gurken von Bethesda muss man am PC ja auch schon an den Innereien herumfummeln, um nicht völliges Chaos zu erzeugen, wenn man versucht, die Dinger mit mehr als 30fps zu zocken ^^
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Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey
Das hängt aber meines Wissens nach auch ein wenig mit der Physik der Bethesda Spiele zusammen, welche arg an den FPS gekoppelt ist. Glaube bei Fallout 4 war's, wo man schneller laufen konnte, wenn man mehr als 60 FPS hatte
Von daher ist hier wohl auch ein wenig das Grundgerüst schuld, dass man in der Last-Gen nur 30FPS hatte bzw. jetzt eben 60FPS bekommt.
Von daher ist hier wohl auch ein wenig das Grundgerüst schuld, dass man in der Last-Gen nur 30FPS hatte bzw. jetzt eben 60FPS bekommt.
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