Gegen eine 5 € Spende in die Microsoft Kasse, kriegst du sowas bestimmt auchD_Sunshine hat geschrieben: ↑15.03.2021 19:48 Cool! Wann kommen die 60-FPS-Patches für PS5?
... ...![]()
...
![]()
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gegen eine 5 € Spende in die Microsoft Kasse, kriegst du sowas bestimmt auchD_Sunshine hat geschrieben: ↑15.03.2021 19:48 Cool! Wann kommen die 60-FPS-Patches für PS5?
... ...![]()
...
![]()
Das hat jetzt allerdings gar nichts mit dem Kauf von Zenimax zu tun. Dieses FPS-Boost-Feature ist nun mal ein Xbox-Series-exklusives Feature, das nicht von den Entwicklern der Spiele, sondern MS selbst gebastelt ist. Den Boost gibt's ja auch schon für Spiele, die nicht MS selbst gehören.nawarI hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:02 Na, M$ hat doch gesagt, dass von Fall zu Fall entschieden wird, wie mit der PS5 umgegangen wird. Und in diesen fünf Fällen wurde wohl gegen einen Boost auf PS5 entschieden. War sicher ganz knapp die Entscheidung.
Bitte mal Hand hoch, wer noch immer glaubt, dass Elder Scrolls 6 und kommende Projekte auf PS5 erscheinen werden...
Wobei ich mich da frage: die Spiele um die es hier geht, gehören doch jetzt quasi Microsoft. Wieso dieser Workaround-Ansatz, wenn man direkten Zugriff zur Quelle hat und einfach einen regulären Patch liefern könnte?Michi-2801 hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:10 Dieses FPS-Boost-Feature ist nun mal ein Xbox-Series-exklusives Feature, das nicht von den Entwicklern der Spiele, sondern MS selbst gebastelt ist. Den Boost gibt's ja auch schon für Spiele, die nicht MS selbst gehören.
Ich denke, weil das einfach ein viel größerer Aufwand wäre. Und der FPS-Boost schließt an sich ja nicht aus, dass noch ein vollwertiger Current-Gen-Patch kommt.D_Sunshine hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:14Wobei ich mich da frage: die Spiele um die es hier geht, gehören doch jetzt quasi Microsoft. Wieso dieser Workaround-Ansatz, wenn man direkten Zugriff zur Quelle hat und einfach einen regulären Patch liefern könnte?Michi-2801 hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:10 Dieses FPS-Boost-Feature ist nun mal ein Xbox-Series-exklusives Feature, das nicht von den Entwicklern der Spiele, sondern MS selbst gebastelt ist. Den Boost gibt's ja auch schon für Spiele, die nicht MS selbst gehören.
Gibt halt wichtigeres. Davon ab dürfen Playstation Benutzer schon seit geraumer Zeit, PSVR sei Dank, Skyrim in 60FPS und Mittendrin Gefühl erleben. Danach spielt man es eh nie wieder am Fernseher. Von daher ist es auch überflüssig 10 Jahre alte Kamellen erneut zu patchen. Das darf gern ein MS-Feature bleiben.
So sieht's aus. Das FPS-Boost Feature wird ja sicherlich vom Xbox Backward Compatibility Team stammen. Die machen ja quasi nichts anderes, als alte Spiele auf den neuen Konsolen nativ (besser) zum laufen zu bringen. Eben damit die Entwickler nicht selbst Hand anlegen müssen. So ein Patch von den Entwicklern wäre in den meisten Fällen sicher "sauberer", aber würde natürlich Arbeitskraft binden. Durch den FPS-Boost bekommt man wenigstens etwas.Michi-2801 hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:18Ich denke, weil das einfach ein viel größerer Aufwand wäre. Und der FPS-Boost schließt an sich ja nicht aus, dass noch ein vollwertiger Current-Gen-Patch kommt.D_Sunshine hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:14Wobei ich mich da frage: die Spiele um die es hier geht, gehören doch jetzt quasi Microsoft. Wieso dieser Workaround-Ansatz, wenn man direkten Zugriff zur Quelle hat und einfach einen regulären Patch liefern könnte?Michi-2801 hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:10 Dieses FPS-Boost-Feature ist nun mal ein Xbox-Series-exklusives Feature, das nicht von den Entwicklern der Spiele, sondern MS selbst gebastelt ist. Den Boost gibt's ja auch schon für Spiele, die nicht MS selbst gehören.
Ok. Das könnte ich mir sogar vorstellen. Der BackwardCompatibility-Dev macht das was er immer macht und der ursprüngliche Dev muss nicht unterbrechen, woran er aktuell arbeitet.Bluff hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:43So sieht's aus. Das FPS-Boost Feature wird ja sicherlich vom Xbox Backward Compatibility Team stammen. Die machen ja quasi nichts anderes, als alte Spiele auf den neuen Konsolen nativ (besser) zum laufen zu bringen. Eben damit die Entwickler nicht selbst Hand anlegen müssen. So ein Patch von den Entwicklern wäre in den meisten Fällen sicher "sauberer", aber würde natürlich Arbeitskraft binden. Durch den FPS-Boost bekommt man wenigstens etwas.Michi-2801 hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:18Ich denke, weil das einfach ein viel größerer Aufwand wäre. Und der FPS-Boost schließt an sich ja nicht aus, dass noch ein vollwertiger Current-Gen-Patch kommt.D_Sunshine hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:14
Wobei ich mich da frage: die Spiele um die es hier geht, gehören doch jetzt quasi Microsoft. Wieso dieser Workaround-Ansatz, wenn man direkten Zugriff zur Quelle hat und einfach einen regulären Patch liefern könnte?
Funktioniert 1A. Bei Fallout 4 gibts mit dem selben Workaround sogar noch schönere Grafik dazu.Kirk22 hat geschrieben: ↑16.03.2021 10:21Lässt sich mit einem Trick auch mit Trophäen spielen:Flux Capacitor hat geschrieben: ↑16.03.2021 07:26 Ist aber "nur" eine Mod und die gibt es für Xbox auch. Nachteil für neue Spieler, man bekommt keine Erfolge oder Gamerscore.
- 60 FPS Mod runterladen und aktivieren.
- Skyrim neustarten.
- Mod löschen oder deaktiveren
- Skyrim läuft trozdem weiterhin in 60 FPS plus Trophäen
Diese Schritte müssen zwar jedes mal wiederholt werden, aber das ist besser als nichts. Denn von Bethesda wird da wohl nix mehr kommen. Die 60 FPS-Patches hören sich ohnehin eher nach Microsoft an.
Das nennt man Service, ich finde Service schon richtig und gut. Und du bist einer von ganz wenigen, die Skyrim wirklich in VR gespielt haben. Ich habe vier Leute im Bekanntenkreis, die sich das geholt haben und nach nicht Mal einer Stunde weggelegt haben. Das ist so unfassbar schlecht geworden, wenn man es mit RE7 VR beispielsweise vergleicht.SnakeXTC hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:37Gibt halt wichtigeres. Davon ab dürfen Playstation Benutzer schon seit geraumer Zeit, PSVR sei Dank, Skyrim in 60FPS und Mittendrin Gefühl erleben. Danach spielt man es eh nie wieder am Fernseher. Von daher ist es auch überflüssig 10 Jahre alte Kamellen erneut zu patchen. Das darf gern ein MS-Feature bleiben.
Da klingt aber jemand arg salty.SnakeXTC hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:37Gibt halt wichtigeres. Davon ab dürfen Playstation Benutzer schon seit geraumer Zeit, PSVR sei Dank, Skyrim in 60FPS und Mittendrin Gefühl erleben. Danach spielt man es eh nie wieder am Fernseher. Von daher ist es auch überflüssig 10 Jahre alte Kamellen erneut zu patchen. Das darf gern ein MS-Feature bleiben.
Aaaaaaah ok, verstehe.Leon-x hat geschrieben: ↑15.03.2021 22:33 Wie gesagt wenn der Entwickler den 30fps Cap nicht entfernt wie z.B. bei GoW, GoT oder Days Gone laufen die nicht von allein mit 60 Bilder nur weil die Hardware stärker ist. Dazu müssten die Games einen Grafikmodus mit freier Framerate haben.
MS hebelt die 30fps Begrenzung nur aus und gaukelt der Engine vor weiter mit 30 Bilder zu rendern. Deswegen wurde ja der Boost Modus entwickelt um Spiele auf 60 Bilder zu bringen wo der Entwickler nicht von selber an der Sofware was verändert. Sprich, keinen Patch für PS5/Series bringt.