Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das sechste und letzte DLC-Paket aus dem New Frontier-Pass für Civilization 6 ist das Portugal-Paket. Es erscheint am 25. März 2021. Das Paket wird für alle Spieler verfügbar sein, die den New Frontier-Pass besitzen - oder kann einzeln zum Preis von 4,99 Euro gekauft werden.Das Portugal-Paket enthält (wenig überraschend) eine neue Zivilisation mitsamt Anführer, den neuen optionalen Spielmodus "Zom...

Hier geht es zur News Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von Solon25 »

Wie bitte? Die springen mit der Civ Reihe auf den Zombie Zug auf? Furchtbar...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von Liesel Weppen »

Gibts dann demnächst vielleicht mal ne Complete-Edition zu einem vernünftigen Preis?

Steam hat mit neulich das Sonderangebot unterbreitet, das ich Civ6 inkl. allen bisherigen DLCs zum unschlagbaren Vorzugspres für nur ~120 statt ~145€ kaufen dürfe.
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von The Rickest Rick »

Solon25 hat geschrieben: 16.03.2021 07:46 Wie bitte? Die springen mit der Civ Reihe auf den Zombie Zug auf? Furchtbar...
Es ist ein optionaler Modus, den man nicht spielen muss, wenn man das nicht möchte...mehr Optionen sind immer willkommen, auch dann, wenn man sie nicht braucht. ;)
Wubba Lubba Dub Dub
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von Solon25 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 16.03.2021 08:55 Gibts dann demnächst vielleicht mal ne Complete-Edition zu einem vernünftigen Preis?
Gab vor kurzem ein 30€ Angebot, war einiges drin. Ich weiss aber nicht mehr ob das die Complete Edition war.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von manu! »

Der Zombie Modus is ja geilst. Würde ich sogar spielen, würde ich es 6er besitzen. Aber gerade letzte Woche wieder das Ursprungs Civ ausgepackt, macht einfach immernoch mehr Spaß als jedes neuere. Hatte mitm 2er keinen Spaß, mit dem 3er, dem 4er und es 5er schon nur noch gekauft und nie gespielt.6 Spare ich mir. Ich bleibe beim Ersten.
Hätte ich mehr Platz, würde ich dafür sogar den 1200er wieder raus kramen. Verflucht...das will ich irgendwie seit Jahren.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von Liesel Weppen »

Solon25 hat geschrieben: 16.03.2021 10:27 Gab vor kurzem ein 30€ Angebot, war einiges drin. Ich weiss aber nicht mehr ob das die Complete Edition war.
Es gibt afaik (noch) keine Complete-Edition.
Angebote habe ich schon öfter gesehen, war aber bisher immer nur das Basisspiel und daran bin ich nicht interessiert.

Ahso... ich nutze kein Epic... falls das Angebot dort gewesen sein sollte. Gabs da nicht vor kurzem sogar erst das Basisspiel gratis?
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von ButterKnecht »

manu! hat geschrieben: 16.03.2021 11:00 Der Zombie Modus is ja geilst. Würde ich sogar spielen, würde ich es 6er besitzen. Aber gerade letzte Woche wieder das Ursprungs Civ ausgepackt, macht einfach immernoch mehr Spaß als jedes neuere. Hatte mitm 2er keinen Spaß, mit dem 3er, dem 4er und es 5er schon nur noch gekauft und nie gespielt.6 Spare ich mir. Ich bleibe beim Ersten.
Hätte ich mehr Platz, würde ich dafür sogar den 1200er wieder raus kramen. Verflucht...das will ich irgendwie seit Jahren.
Das ist aber pure Nostalgie. Die Nachfolger sind ganz klar besser. Der erste Teil fühlt sich fast schon wie eine Demo an der neuen Teile
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von Solon25 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 16.03.2021 11:44 Ahso... ich nutze kein Epic... falls das Angebot dort gewesen sein sollte. Gabs da nicht vor kurzem sogar erst das Basisspiel gratis?
Ich nutze auch keine EGS. Angebot war auf Steam und wenn man ziegenbocks Link verfolgt, kann es sein das es komplett war. Ob es im EGS umsonst war weiss ich auch nicht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von The Rickest Rick »

ziegenbock hat geschrieben: 16.03.2021 12:33 https://www.fanatical.com/de/game/sid-m ... tion-aspyr

Da ist doch alles drin, oder?
Leider nicht. Der New Frontier-Pass (dessen letztes Pack im Artikel beschrieben wird), fehlt dort leider.

Aber: es ist 'ne Menge drin! Die beiden großen Add-Ons und alle kleinen Packs, die es bis zum NF-Pass gab. Zum Einstieg ist das ziemlich gut und wenn man sich noch zusätzlich den NF-Pass gönnt, kommt man bei roundabout 70€ raus, was meiner Meinung nach ein dem Umfang angemessener Preis ist.
Wubba Lubba Dub Dub
Yobik
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2021 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von Yobik »

Dann wirds Zeit für ein Angebot für das volle Spiel.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von Liesel Weppen »

Solon25 hat geschrieben: 16.03.2021 12:58 Angebot war auf Steam und wenn man ziegenbocks Link verfolgt, kann es sein das es komplett war.
Der Link geht zu einem Keyseller, das hat nichts mit einem Angebot bei Steam zu tun. Ein Angebot bei Steam ist meiner Definition nach ein Angebot direkt von Steam. Und da hab ich nichts gesehen, bzw hätte sogar eine E-Mail kriegen müssen, weil das Spiel auf meiner Wunschliste steht.
The Rickest Rick hat geschrieben: 16.03.2021 13:57 Aber: es ist 'ne Menge drin! Die beiden großen Add-Ons und alle kleinen Packs, die es bis zum NF-Pass gab. Zum Einstieg ist das ziemlich gut und wenn man sich noch zusätzlich den NF-Pass gönnt, kommt man bei roundabout 70€ raus, was meiner Meinung nach ein dem Umfang angemessener Preis ist.
Mhh, auf vermutlich von mir erreichbare Spielzeit gerechnet ist es wohl sogar sehr günstig. Aber meine Wertschätzung von dem Spiel ist viel geringer. Das (Basis)Spiel ist schon über 4 Jahre alt und so gravierend anders als Civ5 ist wohl auch nicht. Vieles was ich mir von einem Nachfolger gewünscht hätte, gibts wieder nicht. Da spiele ich lieber weiter Civ5 als 70€ für Civ6 hinzulegen.
Zumal steht der vielversprechende Konkurrent "Humankind" kurz vorm Release. Und da sieht man zumindest bis jetzt noch nichts von dieser DLC-Seuche und zumindest gibts auch (noch) keinen Seasonpass-Quatsch.

Ich mag generell keine DLCs und meide Spiele mit DLCs meist generell, bzw. kaufe sie erst später, wenn sie "fertig" sind und es alles im Bundle gibt. Zumindest stört es mich, wenn es funktionale Updates sind. Die Fraktions-Packs von Civ6 interessieren mich eigentlich auch gar nicht. Aber bei den großen "Updates" kommt in mir immer das Gefühl hoch, etwas "unfertiges" gekauft zu haben.
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von The Rickest Rick »

Liesel Weppen hat geschrieben: 16.03.2021 14:42 Zumal steht der vielversprechende Konkurrent "Humankind" kurz vorm Release. Und da sieht man zumindest bis jetzt noch nichts von dieser DLC-Seuche und zumindest gibts auch (noch) keinen Seasonpass-Quatsch.
Wenn ich mir Endless Legend und Endless Space 2 so anschauen, dürfte auch Humankind mit ordentlich DLCs versorgt werden, da selbe Developer/Publisher-Combo.

Ich kann Civ 6 nur empfehlen. Habe mit Teil 5 angefangen, aber Teil 6 fand ich dann noch besser. Es ist deutlich mehr an Mechaniken drin als im Vorgänger: Bezirke (und die Stadtplanung an sich, inklusive Wundern - Stichwort "unstacked cities"), Governeure, Gesandte (ich meine, die gab es in 5 noch nicht), richtige "Perks", wenn man Suzerän eines Stadtstaates ist... Also ich persönlich möchte nicht mehr zurück zum 5er. Und mit dem verlinkten Angebot wärst Du schon gut bedient, den Pass kannst Du Dir ja auch später mal holen, wenn er für nen 20er im Sale ist 😉

So, genug Werbung gemacht, ich geh mal Civ 6 spielen 😏
Zuletzt geändert von The Rickest Rick am 16.03.2021 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wubba Lubba Dub Dub
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC

Beitrag von Solon25 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 16.03.2021 14:42 Und da hab ich nichts gesehen, bzw hätte sogar eine E-Mail kriegen müssen, weil das Spiel auf meiner Wunschliste steht.
Sehr merkwürdig, ich hätte sogar noch fast das Angebot im Schnäppchen Thread gepostet. Schade das du da keine e-mail bekommen hast.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten