Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey

Beitrag von Flux Capacitor »

Kirk22 hat geschrieben: 16.03.2021 10:21
Flux Capacitor hat geschrieben: 16.03.2021 07:26 Ist aber "nur" eine Mod und die gibt es für Xbox auch. Nachteil für neue Spieler, man bekommt keine Erfolge oder Gamerscore.
Lässt sich mit einem Trick auch mit Trophäen spielen:

- 60 FPS Mod runterladen und aktivieren.
- Skyrim neustarten.
- Mod löschen oder deaktiveren
- Skyrim läuft trozdem weiterhin in 60 FPS plus Trophäen

Diese Schritte müssen zwar jedes mal wiederholt werden, aber das ist besser als nichts. Denn von Bethesda wird da wohl nix mehr kommen. Die 60 FPS-Patches hören sich ohnehin eher nach Microsoft an.
Geil :mrgreen: Warum Bethesda diesen Modus nicht gleich anbietet ist aber schon etwas schwach, aber das frage ich mich bei vielen Mods welche die Spiele verbessern, von den Studios aber nichts kommt was darauf aufbaut.

Ja, der Framerate Boost bei den Xbox Spielen kommt nicht von den Entwicklern, sondern wird von MS - falls möglich - für die Spiele freigeschaltet. Geht wohl auch nur bei Games mit offener Framerate.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: "FPS Boost" für fünf Spiele von Bethesda, darunter Skyrim, Fallout 76 und Prey

Beitrag von SnakeXTC »

W3rn3rs3n hat geschrieben: 16.03.2021 13:08 Das nennt man Service, ich finde Service schon richtig und gut. Und du bist einer von ganz wenigen, die Skyrim wirklich in VR gespielt haben. Ich habe vier Leute im Bekanntenkreis, die sich das geholt haben und nach nicht Mal einer Stunde weggelegt haben. Das ist so unfassbar schlecht geworden, wenn man es mit RE7 VR beispielsweise vergleicht.
Wie immer recht subjektiv, glaub auch hier bei 4P war man ziemlich angetan. Aber man kennt Skyrim halt schon, ob VR oder 60FPS, es wird bei den wenigsten dafür sorgen nochmal 100 Stunden damit zu verbringen.
Michi-2801 hat geschrieben: 16.03.2021 13:16 Da klingt aber jemand arg salty. :Blauesauge: Du zahlst als Nutzer nichts dafür, die Studios werden nicht belastet. Wo liegt das Problem?
Ist kein Problem, nur mitunter völlig überbewertet. Ich brauch einfach kein Bloodborne in 60FPS. Damit bin ich lange durch, ich hätte lieber ein Sequel.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.03.2021 13:30 Ja, der Framerate Boost bei den Xbox Spielen kommt nicht von den Entwicklern, sondern wird von MS - falls möglich - für die Spiele freigeschaltet. Geht wohl auch nur bei Games mit offener Framerate.
Nein, Games mit "offener" Framerate laufen auf SX/PS5 automatisch mit bis zu 60FPS.

"FPS-Boost" braucht man also nur für Games, die bei 30 FPS gecapped sind.

nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Michi-2801 hat geschrieben: 16.03.2021 11:10
nawarI hat geschrieben: 16.03.2021 11:02 Na, M$ hat doch gesagt, dass von Fall zu Fall entschieden wird, wie mit der PS5 umgegangen wird. Und in diesen fünf Fällen wurde wohl gegen einen Boost auf PS5 entschieden. War sicher ganz knapp die Entscheidung.
Bitte mal Hand hoch, wer noch immer glaubt, dass Elder Scrolls 6 und kommende Projekte auf PS5 erscheinen werden...
Das hat jetzt allerdings gar nichts mit dem Kauf von Zenimax zu tun. Dieses FPS-Boost-Feature ist nun mal ein Xbox-Series-exklusives Feature, das nicht von den Entwicklern der Spiele, sondern MS selbst gebastelt ist. Den Boost gibt's ja auch schon für Spiele, die nicht MS selbst gehören.
Ah, Ok, krass. Das heißt wenn Sony sich ranhalten würde, könnten die auch so einen Boost bringen?
AWK ist für uns Sony-Leute noch Neuland. Da könnte sich Sony dann echt ne Scheibe von M$ abschneiden.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 16.03.2021 15:08 Nein, Games mit "offener" Framerate laufen auf SX/PS5 automatisch mit bis zu 60FPS.

"FPS-Boost" braucht man also nur für Games, die bei 30 FPS gecapped sind.
Das ist natürlich korrekt.
nawarI hat geschrieben: 16.03.2021 15:24 Ah, Ok, krass. Das heißt wenn Sony sich ranhalten würde, könnten die auch so einen Boost bringen?
AWK ist für uns Sony-Leute noch Neuland. Da könnte sich Sony dann echt ne Scheibe von M$ abschneiden.
Ich weis nicht wie Sony die AK genau integriert hat. Aber bei der Xbox ist es schon früh so angedacht worden, weil man aus der Not eine Tugend machte. Sony hat immerhin die PS4 mitgenommen. Aber es scheint wohl nicht nur so, dass die Xbox bei der AK allgemein einfach besser und stabiler aufgestellt ist.

Aber am Ende wollen wir ja alle neue Games. Nur ist es sicher schön die alten oder immer mal wieder gespielten Titel, in hübscher zocken zu können. Etwas was man bisher nur vom PC gekannt hat. Dort kaufen sich manche eine 500 Euro Grafikkarte für etwas mehr Frames oder etwas mehr an Effekten/Auflösung etc. :mrgreen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wer es noch mal im Vergleich sehen will:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Also ich hab gerade mal Skyrim probiert. Aber trotz FPS Boost hab ich immer wieder Stotternde Bilder wenn ich bspw. die Figur drehe uns gleichzeitig laufe.

Bild
Bild
Bild
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Der FPS Boost in Fallout76 haut die Grafik aber ordentlich nach unten! Das sieht echt scheisse aus! Da spiele ich also lieber mit 30fps!
Antworten