Crumbling: Rogue-like-Action mit Sammelfiguren und weitere VR-Titel erhalten Förderung von Gamecity Hamburg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crumbling: Rogue-like-Action mit Sammelfiguren und weitere VR-Titel erhalten Förderung von Gamecity Hamburg

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Netzwerk "Gamecity Hamburg" und einige kleinere Entwickler aus der Hansestadt entwickeln derzeit einen starken Fokus auf die Virtuelle Realität: Auf dem Online-Event Hamburg Games Conference 2021 wurden gleich drei von der Initiative geförderte VR-Teams vorgestellt. Am weitesten fortgeschritten war Crumbling, ein actionreiches Rogue-like-Spiel mit Sammelfiguren, die man im Kampf praktisch dire...

Hier geht es zur News Crumbling: VR-Rogue-like mit Sammelfiguren und Hand-Tracking erhält Förderung aus Hamburg
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 17.03.2021 15:39, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crumbling: Rogue-like-Action mit Sammelfiguren und weitere VR-Titel erhalten Förderung von Gamecity Hamburg

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, die großen internationalen Publisher haben Toys-to-Life-Konzepte vor Jahren aufgegeben, weil die Spieler wohl wenig(er) Interesse daran haben, bzw. die Verkäufe einbrechen.

Dass deutsche Entwickler dann vier Jahre nach dieser Einstellung auf den stillgelegten Zug aufspringen, wundert mich nicht.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Crumbling: Rogue-like-Action mit Sammelfiguren und weitere VR-Titel erhalten Förderung von Gamecity Hamburg

Beitrag von 4P|Jan »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.03.2021 15:55 Naja, die großen internationalen Publisher haben Toys-to-Life-Konzepte vor Jahren aufgegeben, weil die Spieler wohl wenig(er) Interesse daran haben, bzw. die Verkäufe einbrechen.

Dass deutsche Entwickler dann vier Jahre nach dieser Einstellung auf den stillgelegten Zug aufspringen, wundert mich nicht.
Hier sind es ja nur virtuelle Figuren. ;)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crumbling: Rogue-like-Action mit Sammelfiguren und weitere VR-Titel erhalten Förderung von Gamecity Hamburg

Beitrag von Todesglubsch »

4P|Jan hat geschrieben: 17.03.2021 16:10 Hier sind es ja nur virtuelle Figuren. ;)
Dann hab ich folgendes falsch interpretiert:
ein actionreiches Rogue-like-Spiel mit Sammelfiguren, die man im Kampf praktisch direkt in der Hand hält
epospecht
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2020 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crumbling: Rogue-like-Action mit Sammelfiguren und weitere VR-Titel erhalten Förderung von Gamecity Hamburg

Beitrag von epospecht »

Toys-to-Life-Konzepte scheitern inzwischen ja vor allem am Vertriebsweg und an den Margen des Handels. Virtuell gehen solche Objekte ja weiter durch die Decke.

Ich persönlich mag Dioramen in VR auch total gerne. Das hat einen gewissen Modellbaulook und braucht keine gewaltigen Ressourcen was sich in der möglichen Darstellungsqualität positiv bemerkbar macht. Auch wenn Crumbling da noch einen weiten Weg zu gehen hat^^

Btw. super ausführliche und gut lesbare News!
Crumbling
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2021 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Crumbling: Rogue-like-Action mit Sammelfiguren und weitere VR-Titel erhalten Förderung von Gamecity Hamburg

Beitrag von Crumbling »

Wow! Vielen Dank für den schönen Artikel!
Crumbling wird weiter wachsen und kann hoffentlich beweisen, dass third-person VR viel, viel Potential hat :Hüpf:
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Crumbling: Rogue-like-Action mit Sammelfiguren und weitere VR-Titel erhalten Förderung von Gamecity Hamburg

Beitrag von 4P|Jan »

epospecht hat geschrieben: 17.03.2021 16:52 Toys-to-Life-Konzepte scheitern inzwischen ja vor allem am Vertriebsweg und an den Margen des Handels. Virtuell gehen solche Objekte ja weiter durch die Decke.

Ich persönlich mag Dioramen in VR auch total gerne. Das hat einen gewissen Modellbaulook und braucht keine gewaltigen Ressourcen was sich in der möglichen Darstellungsqualität positiv bemerkbar macht. Auch wenn Crumbling da noch einen weiten Weg zu gehen hat^^

Btw. super ausführliche und gut lesbare News!
Danke fürs Lob!
Crumbling hat geschrieben: 17.03.2021 17:04 Wow! Vielen Dank für den schönen Artikel!
Crumbling wird weiter wachsen und kann hoffentlich beweisen, dass third-person VR viel, viel Potential hat :Hüpf:
Stimmt, in der Perspektive und mit direktem Halten per Bewegungscontroller (oder Hand) sehe ich auch großes Potenzial in VR! Von ein paar kleineren Titeln abgesehen hat die Nische außerdem bisher kaum jemand besetzt.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 17.03.2021 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Crumbling: Rogue-like-Action mit Sammelfiguren und weitere VR-Titel erhalten Förderung von Gamecity Hamburg

Beitrag von 4P|Jan »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.03.2021 16:42
4P|Jan hat geschrieben: 17.03.2021 16:10 Hier sind es ja nur virtuelle Figuren. ;)
Dann hab ich folgendes falsch interpretiert:
ein actionreiches Rogue-like-Spiel mit Sammelfiguren, die man im Kampf praktisch direkt in der Hand hält
Jo, du hältst in der Realität den Bewegungs-Controller vor Augen und siehst an der Stelle im Spiel die Figur. ;) Die schlägt dann auf Knopfdruck zu.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 17.03.2021 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten