Gothic 1 Remake - Neue Screenshots versprechen düstere Atmosphäre

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 1 Remake - Neue Screenshots versprechen düstere Atmosphäre

Beitrag von Sir Richfield »

Inwieweit unterscheidet sich das von Hochglanz Stadt-Entwicklern wie Bioware, die ganze Franchises an die Wand fahren (müssen)? :)

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.03.2021 15:16
widar hat geschrieben: 17.03.2021 13:53 Kein Björn, kein Kauf.

Zu oft hab ich irgendwelche Wald-und-Wiesen-Entwickler ganze Franchises gegen die Wand fahren sehen.
Du meinst sicher Bernd.
Wenn nicht klar ist, ob Björn oder Bernd, muss es ja um Höcke gehen....
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.03.2021 16:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 17.03.2021 15:16
widar hat geschrieben: 17.03.2021 13:53 Kein Björn, kein Kauf.

Zu oft hab ich irgendwelche Wald-und-Wiesen-Entwickler ganze Franchises gegen die Wand fahren sehen.
Du meinst sicher Bernd.
Wenn nicht klar ist, ob Björn oder Bernd, muss es ja um Höcke gehen....
Wieso jetzt Höcke? Geht doch eindeutig um Bernd Pankratz. :Häschen:
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Gothic I und II fand ich schon ziemlich gut. Auf mehr oder weniger das gleiche Spiel mit aufpolierter Grafik und besserer Steuerung hätte ich schon Lust und die Screenshots sehen doch mal ganz ordentlich aus. Könnte was werden.
Runebasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runebasher »

Ich hau dann mal ne Frage raus um die Lager hier noch weiter zu spalten, habt ihr Gothic 1 und 2 mit Maus oder nur mit Tastatur gespielt?

<--- Tastatur
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.03.2021 16:09 Inwieweit unterscheidet sich das von Hochglanz Stadt-Entwicklern wie Bioware, die ganze Franchises an die Wand fahren (müssen)? :)
Garnicht. Ich wollte nur betonen, dass ich PB für keinen guten Entwickler mehr halte, da sie nie an ihren Überraschungserfolg G1+2 wirklich anknüpfen konnten und blind und ziellos durch die Gegend eiern. :)
Runebasher hat geschrieben: 17.03.2021 17:28 Ich hau dann mal ne Frage raus um die Lager hier noch weiter zu spalten, habt ihr Gothic 1 und 2 mit Maus oder nur mit Tastatur gespielt?

<--- Tastatur
Bin mit G2 eingestiegen und das hab ich damals tatsächlich nur mit Tastatur gespielt.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Runebasher hat geschrieben: 17.03.2021 17:28 Ich hau dann mal ne Frage raus um die Lager hier noch weiter zu spalten, habt ihr Gothic 1 und 2 mit Maus oder nur mit Tastatur gespielt?

<--- Tastatur
Weiß ich gar nicht mehr. Wobei die Variante ohne Maus aus heutiger Sicht echt abartig klingt. Wahrscheinlich also eher mit Maus, bin mir aber nicht sicher.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

<--- Tastatur
Gothic 1 nur mit Tastatur, so weit ich mich erinnere.

Gothic 2 mit Maus und Tastatur.

Ich hoffe das sie beim Remake eine ordentliche Steuerung einbauen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Da freue ich mich sehr drauf diesen so viel gelobten Klassiker auf der PS5 nachholen zu können. Die Screenshots vermitteln schonmal einen guten Eindruck mMn.

alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

Na ich bin mal gespannt und drücke die Daumen, das KS von Dark Souls 1 würde nach meinem Empfinden wie die Faust aufs Auge passen. Schön langsame Schläge mit echtem Trefferfeedback, nicht das Gefuchtel was für mich die derzeitigen Vertreter (NIOH 2 und teilw. Sekiro) plagt. Und sehr gerne einen Schild, auch wenn das unwahrscheinlich ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.03.2021 17:32Garnicht. Ich wollte nur betonen, dass ich PB für keinen guten Entwickler mehr halte, da sie nie an ihren Überraschungserfolg G1+2 wirklich anknüpfen konnten und blind und ziellos durch die Gegend eiern. :)
Alles, was ich jetzt sage, wird mir Ärger einhandeln. ;)

Ansonsten bin ich immer dafür, wenn sich Jemand alte Spiele nimmt und die in gut wieder auf den Markt bringt.
Wobei die Betonung auf dem "gut" liegt!
Also so das THPS Remake Remaster whatever Level. Wobei die IMHO ruhig noch ein paar Bullshit Dinge mehr aus den Engine hätten nehmen können. Und ich bin der festen Überzeugung, die haben das Timing des Revert geändert. Mein Muskelgedächnis kam echt nicht klar.

Also ein Gothic in hübscher, wo nicht die Hälfte der Skripte ne Nierenentzündung hat, wer sollte da was gegen haben?

johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Es mag verrückt klingen aber bei diesem Remake will ich den alten Wein in neuen Schläuchen und nichts anderes.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Nachdem ich die Demo so öde fand, dass ich sie nicht mal zu Ende gespielt hatte, vermitteln diese Screenshots zumindest etwas Hoffnung, dass man sich wirklich stärker am Original halten will.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

DerPoncho hat geschrieben: 17.03.2021 13:41 Also hier sind ja einige skeptiker unterwegs wie ich sehe. ich muss sagen das ich mich sehr darauf freue und schwer gespannt bin was daraus wird. Muss aber auch dazu sagen das damals das Original an mir vorbeigegangen ist, von daher habe ich keine referenz. Da Gothik 1 aber von vielen als DAS Rollenspiel gefeiert wurde/wird, hoffe ich einfach das das Remake dem irgendwie gerecht wird.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bei Zeiten ein ordentliches Remake in den Händen halten kannst; verdient hat es das Spiel auf jeden Fall.
Ich für meinen Teil habe gerade Teil 1 und 2 (inkl. Addon) in den letzten 20 Jahren so oft konsultiert, dass ich lieber auf Elex 2 warte :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

<--- Tastatur
Ich glaube nur mit Tastatur. Hat man da mit dem Ziffernblock gekämpft? Ich weiß es nicht mehr.

Um das Lager weiter zu spalten. Albion (BlueByte) ist das beste Rollenspiel aus Deutschland und das obwohl das Spiel völlig in Vergessenheit geraten ist.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 17.03.2021 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten