TheoFleury hat geschrieben: ↑07.03.2021 13:54Dieses Gefühl damals eine frische PS1 oder PS2 gekauft zu haben , inklusive dem Trigger, das es auch wirklich nach Next-Gen rochTodesglubsch hat geschrieben: ↑28.02.2021 14:17Ach was. Das ist der beste Konsolenstart während einer weltweiten Pandemie, den ich in meinem Leben erleben durfte! Echt jetztTheoFleury hat geschrieben: ↑28.02.2021 12:20 Habe noch nie so einen miesen Konsolen Start erlebt. Das ganze ist und bleibt ein schlechter Witz.
Und völlig ungeachtet der Diskussionen über mir, die ich ganz fies nicht gelesen habe:
Egal was ihr sagt. Ich rege mich weiterhin über Scalper auf UND über Menschen, die von Scalpern kaufen und diese dadurch unterstützen.
Bzgl. Scalper:
Warum Sony nicht die Option angeboten hat die PS5 , von Anfang an, direkt im PS-Store offiziell zu bestellen für Kunden mit langjährigem Account , um damit die Verfügbarkeit zu sichern und somit modernen Internet-kriminellen den Weg abzuschneiden , ist mir unverständlich.
Zumindest als es offiziell klar wurde, hat Sony so gut wie gar nicht darauf reagiert, und nur Statements rauszupusten in die Presse, ohne etwas zu realisieren, ist mir, wie bei den Politikern, unverständlich.
Ganz einfach: wenn ich etwas ohne jedlichen Mehraufwand verkauft bekomme, dann verkaufe ich es genau so. Mir ist es doch egal, ob eine Konsole von Bots oder von einzelnen Leuten gekauft wird. Genauso bei den Grafikkarten. Wieso soll ich wirtschaftlichen Mehraufwand in Massnahmen stecken, damit die Leute hier ausm Forum eine Konsole zum UVP bekommen, wenn ich sie auch so weg bekomme? Keiner von euch, der eine entsprechende Aktiengesellschaft führen würde, würde es anders machen, sobald es um euren eigenen Geldbeutel geht. Das ist ganz einfach der Kapitalismus in dem wir leben. Ich zumindest brauch kein nach Aussen geheucheltes Statement, dass man ein Problem mit Scalper habe. Am Ende finden die Konsolen so oder so ihren Weg zu den Gamern. Fürs Mining oder sonst was werden sie kaum gebraucht. So lange der Kreislauf funktioniert, wird kein Unternehmen irgendwas unternehmen. einzig auf dem PC Markt würde es Sinn machen, wenn Publisher auf Nvidia und AMD Druck machen würden. Wenn Grakas für Mining benutzt werden, wird auf dem PC kein Umsatz mit next-Gen Games gemacht, da hier schlicht die Karten fehlen. Aber auch hier gilt, was auch 2017 und 2018 schon galt. Verkauft ist verkauft, egal ob an Mining-Rigs oder Gamern. Das interessiert den Anleger am Ende des Tages nicht.