Das war kein Geheule, das war Kritik und die kommt halt nicht von irgendwoher. Ein Remake sollte ja dem Original immer noch treu sein und das war es halt nicht und das ist eben ein Problem, wenn du etwas mit einem Markennamen verkaufst. Wenn du etwas mit einem bekannten Namen nimmst und es soweit veränderst, dass es auch eine andere IP sein könnte, tja dann ist das Resultat Kritik und das kann am Ende auch darin enden, dass die Leute dein Produkt nicht kaufen. Siehe auch der Sonic Film und die Reaktion auf das Sonic Design oder siehe Ghostbusters.Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.03.2021 13:03 Man orientiert sich halt am Geheule der Gothic-Community, die jegliche Änderungen am Gameplay konsequent ablehnt (mit Mistgabeln und Fackeln). Und eines der Heulpunkte war halt, dass der Teaser zu hell und bunt war, daher wird jetzt der Braunfilter hochgedreht, wie in der vorletzten Konsolengeneration.
Btw. Gameplay ist nicht Ästhetik und ich bin mir recht sicher, dass ich niemanden gelesen habe, der was Gameplay angeht, ein Problem damit hatte, dass ein Remake nicht mehr Tastatur-Only wäre.