Verstehe ich.johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑18.03.2021 15:55raum für inovation ist immer nur sind die kunden bei einem bestehenden system meist das problem. aber gut, ich habe ja schon gesagt, dass ich die entscheidung verstehe. ich verstehe nur nicht die begeisterung meiner vorredner. ist für mich eher der standart/das minimum was ich jetzt erwartet hätte.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑18.03.2021 15:18Gut, wir sehen es ja bei den normalen Controllern, dass wenn ein gut funktionierendes System besteht, nicht mehr viel Raum für Innovation da ist. Was hattest Du erwartet? Hand-Tracking a la Valve Knuckles? Die kosten so viel wie wahrscheinlich das neue Headset.johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑18.03.2021 15:05 also spannend ist das jetzt nicht. ist eigentlich genau das was man von anderen vr controllern kennt. aber warscheinlich der beste weg damit alle vr spiele einfach auf ps vr 2 geportet werden können.
Und unterschätz die Adaptiven Trigger nicht. Wir werden ja bald bei Returnal sehen, ob eine Doppelbelegung der Trigger
gut funktioniert.
Die adaptive trigger sind ansich schon ne feine sache. gefallen mir am ps5 controller auch gut, nur in vr habe ich (wie du schon angedeutet hast) den vergleich mit den index knuckles und dem sehr coolen squeeze + finger tracking und dann sind die adaptiver trigger im vergleich wieder nur spielzeug.
Aber so geht es mir generell eigentlich immer mit jeder playstation seit der ps3, die ich kaufe: freue mich über die exklusiv spiele aber die hardware begeistert mich nie, weil mein pc einfach besser ist. ich vermisse die zeit wo eine neue console immer auch ein massiver performance sprung war, den der pc erst mal wieder einholen musste.
Aber jetzt schau mal, was dein PC zusammen mit dem Steam VR gekostet hat. Da bist Du rasch bei 2000€.
Du wirst mit einer PS5 und dem Headset bei 700-900€ liegen und Sony wird auch die Software hoffentlich pushen. Die Auflösung des Steam HMD ist jetzt schon veraltet und wir wissen nicht, was Sony alles in das Headset packt.
Sollten sie es irgendwie schaffen ihre patentierte gaze-technik in PSVR2 zu implementieren und das für 300-400€, wird
alles andere wie Kinderkötel aussehen, es sei denn Du hast nen Monster-PC.
Selbst bei ner Quest2 brauchst Du nen PC + ein ordentliches Modem um kabellos in den Genuss hochwertiger Titel zu kommen.