PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von str.scrm »

Astorek86 hat geschrieben: 19.03.2021 11:01 Kurz OT:
Danny. hat geschrieben: 18.03.2021 19:45die Rift S ging wunderbar, Alyx, Bone Works oder Lone Echo auf max ohne irgendwelche Probleme
bei der Quest 2 über Link muss ich sie teilweise auf medium stellen damit nichts ruckelt, ich hab übelste Lags im Sound
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das an der höheren Auflösung liegt. Die Rift S kommt insgesamt auf ca. 2K in 80Hz heraus, während die Quest 2 auf 4K und 90Hz rauskommt. Je nach Spiel zwingt das selbst eine HighEnd-Grafikkarte in die Knie, wenn man die Auflösung nicht umstellt (was mMn. in vielen VR-Ökosystemen viel zu kompliziert ist...).
das war mir gar nicht bewusst, da mache ich mich doch direkt mal schlau an welchen Schrauben man da drehen kann :mrgreen:
danke :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von Halueth »

Danny. hat geschrieben: 19.03.2021 12:26
Astorek86 hat geschrieben: 19.03.2021 11:01 Kurz OT:
Danny. hat geschrieben: 18.03.2021 19:45die Rift S ging wunderbar, Alyx, Bone Works oder Lone Echo auf max ohne irgendwelche Probleme
bei der Quest 2 über Link muss ich sie teilweise auf medium stellen damit nichts ruckelt, ich hab übelste Lags im Sound
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das an der höheren Auflösung liegt. Die Rift S kommt insgesamt auf ca. 2K in 80Hz heraus, während die Quest 2 auf 4K und 90Hz rauskommt. Je nach Spiel zwingt das selbst eine HighEnd-Grafikkarte in die Knie, wenn man die Auflösung nicht umstellt (was mMn. in vielen VR-Ökosystemen viel zu kompliziert ist...).
das war mir gar nicht bewusst, da mache ich mich doch direkt mal schlau an welchen Schrauben man da drehen kann :mrgreen:
danke :Hüpf:
Geht eigentlich im Steam recht einfach. Also das Einstellen der Auflösung.

Für die Oculus App gibts ja dann noch das Debug Tool, womn auch noch serh viel einstellen kann...https://developer.oculus.com/documentat ... cale=de_DE

Allerdings weis ich nicht, wie aktuell diese Variante noch ist, die Qualität zu verbessern, da ich das schon lange nicht mehr nutze...

Ich habe bei Link festgestellt, dass dieses doch nicht unerheblich Leistung "frisst". Keine Ahnung ob es nur an der im Hintergrund laufenden Oculus App auf Windows gelegen hat, aber HL:Alyx hat wesentlich besser performed wenn ich Virtual Desktop für die Verbindung genutzt hab.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von bondKI »

Hol dir einfach Virtual Desktop, damit brauchts nur noch ne 5Ghz Connection und der USB Flaschenhals ist weg.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von 4P|Jan »

Erstaunlich wie altmodisch plötzlich das Design der Touch-Controller aussieht, wenn man eine Weile auf die Bilder im PlayStation-Blog gestarrt hat. ;)
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 19.03.2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

dOpesen hat geschrieben: 19.03.2021 12:23
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 19.03.2021 12:14Ich wiederhole mich: ich vermisse einfach diese wow elemente bei den neuen consolen. Früher waren console immer innovationstreiber, jetzt fühlen sie sich nur noch wie budget gaming pcs an.
mit der annäherung zum fotorealismus verhält es sichs wie mit der annäherung zur lichtgeschwindigkeit, je näher man dieser kommen möchte, desto höher ist der energieaufwand und energieaufwand kostet nunmal.

da konsolen nur in einem bestimmten preissegment operieren können, wird die annäherung zum fotorealismus dort entsprechend langsamer verlaufen, oder mit anderen worten, die sprünge werden immer kleiner.

auf dem pc sieht man ja auch, dass high end mehr kostet, dadurch sind aber dort noch größere sprünge möglich.

mit der zeit werden sie aber auch dort kleiner oder es kostet im verhältnis mehr.

quantencomputer könnten da auf lange sicht die einzige möglichkeit sein um wieder einen enormen sprung zu ermöglichen.

greetingz
sehe ich anders. man müsste sich einfach nur mal mehr trauen und wieder echte innovation zeigen. DLSS z.b. ist meiner meinung nach ein echter "game changer" für die performance. teils doppelte fps für quasi keinen qualitätsverlust. ein gedankenspiel:
Wenn so eine technik exklusiv mit einer neuen konsole gekoppelt wäre, weil eben der konsolenhersteller sie erfunden hat (so wie es früher war, also sie alle noch gute ideen hatten wie man besser grafik erzeugen kann z.b. super fx chip, mode 5, textur filterung ) dann hätte diese konsole auch wirklich mal einen sprung gemacht. Sprich, wenn DLSS jetzt exclusiv auf der ps5 wäre mit ihren ca 10 TFLOP dann würde sie mit DLSS direkt mit 20TFLOP hight end karten konkurieren können und hätte zusätzlich noch den vorteil der uniformen hardware und der damit verbundenen optimierung. Dann würden wir auf der PS5 grafik sehen, die ein pc erst in 1-2 jahren kann.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Der_Steff hat geschrieben: 19.03.2021 11:45 Will jetzt hier echt nicht der Spielverderber sein, aber irgendwie wird mir die Euphorie bzgl. der Ankündigung nicht so wirklich klar. Kann mir da eventuell jemand helfen?

Bin großer VR Fan, für mich riecht das aber jetzt schon nach "von vorgestern" (Thema Handtracking,...), wenn man bedenkt, dass das ganze erst 2022 erscheint. Bis dahin würde ich behaupten, dass ein PC-VR-Setup mit ähnlicher Leistung den Geldbeutel auch nicht mehr so wahnsinnig belastet. (Siehe "Preissturz" Quest 2. Den Rechner lass ich hier jetzt bewusst weg.)

...und gab's da nicht vor kurzem noch ne News über "Xbox-VR-Übersetzungsfehler" oder sowas..?
D.h. (für mich), dass MS ebenfalls an einer VR-Variante für die Box arbeitet. (Offizielle "Twitter-Erklärungen" zu diesem "Fehler" glaub ich nicht.)
Und da stellt sich mir dann wiederum die Frage, warum manch einer meint "Sony geht jetzt richtig steil!".
Leider bin ich momentan eher vom exakten Gegenteil überzeugt: Sony verliert etwas den Anschluss. (Was mich etwas nervt.)

(Kurze Info: Habe beide Konsolen und einen PC. Will nicht stänkern und "Konsolenkrieg" interessiert mich nicht!)
Na ja, die Euphorie kommt mit Sicherheit von Leuten, die so wie ich, eher auf low-end oder Mittelklasse VR unterwegs waren. Da wird die PSVR2 ein riesiger Sprung in allen Bereichen werden.

Deiner Logik folgend, dürfte man sich an keiner Technologie mehr erfreuen, die nicht gerade Hi-End ist.

Hier über ein MS-VR zu spekulieren, aber zu glauben, dass Sony schon alle Karten offen gelegt hat, ist dann wieder skuril.

Machen wir uns nichts vor: egal, was Sony macht, wenn das Apple Headset kommt oder Steam ein neues Headset bringt, wird PSVR2 sowieso wieder technisch veraltet sein. Nur wirst Du dann wieder 1000€ ausgeben müssen. Aber Sony kann auf der Software-Seite alle anderen abhängen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von Astorek86 »

Der Preis ist das Hauptargument. Für ca. 350€ bekommt man entweder eine topaktuelle Quest 2, oder... ja, was denn eigentlich? Höchstens Gebrauchtgeräte aus der Vorgängergeneration, die alle noch mit Problemen wie z.B. den Screendoor-Effekt oder einer aufwändigen Einrichtung kämpfen. Laut mixed.de war die PSVR1 die meistverkaufte VR-Brille im Consumer-Markt, bevor die Verkaufszahlen der Quest 2 am Ende des PS4-Zyklus vorbeizog.

Ich vermute ganz stark, dass Sony mit der PSVR2 wieder einen ähnlichen Preispunkt setzen wird wie beim Vorgänger. Sony hat ebenfalls die Mittel, um die Brille subventionieren zu können.

Selbst wenn die Brille von den Specs her nicht übermäßig gut sein wird, nimmt sie einen Vorteil der Quest 2 mit: Einheitliche (PS5-)Hardware und damit das Potential, dass entsprechend optimierte Spiele erscheinen, die man eher höherwertigen PCVR-Systemen zutrauen würde.

Oculus kämpft sowieso ein wenig mit Sympathiewerten, weil sie ihren Erfolg mit dem Quest-Ökosystem so richtig raushängen lassen mit Zwängen, die nicht jeder in Ordnung findet (Stichwort: Facebook-Zwang). Aber was sind die Alternativen, wenn man auf einen Schlag nicht mehr als 350€ ausgeben möchte? In dem Preissegment ist Sony der einzige Lichtblick neben Oculus...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 19.03.2021 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Steff
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2020 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von Der_Steff »

@Gesichtselfmeter:
Ja, da hast recht. Bin da eventuell etwas zu sehr im "High-End" Bereich hängen geblieben... Sorry!
(Großer Technik-Fan und kann mich tatsächlich nur an High-End so wirklich erfreuen. Nicht cool, ich weiß, aber was will man tun...)

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony noch nen großen "Hammer" raus haut. Denk die Karten sind zum Großteil bereits ausgespielt. ...oder hast Du da mehr Infos bzw. ist mir was entgangen?
Zuletzt geändert von Der_Steff am 19.03.2021 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von Halueth »

Der_Steff hat geschrieben: 19.03.2021 13:10 Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony noch nen großen "Hammer" raus haut. Denk die Karten sind zum Großteil bereits ausgespielt. ...oder hast Du da mehr Infos bzw. ist mir was entgangen?
Würd mich ja mal eher interessieren, was du so für "Karten" ausgespielt siehst? Zum Headset selbst hat man doch bisher noch so gut wie gar nix gehört, oder irre ich mich? Einzig, dass es eine kabelgebundene Lösung sein soll, ist wohl bestätigt, was mich etwas enttäuscht...

Ansonsten? Tracking? (kann man zwar evtl auf Inside-Out-Tracking anhand der Controller schließen, aber zu 100% weiß mans nicht) Auflösung? Verwendetes DIsplay? Eytracking? Glaub da gibts bisher aum Infos zu, oder?
Der_Steff
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2020 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von Der_Steff »

@Halueth: (Sry, bin zu blöd um zu zitieren.)

Ich bezog mich auf die "Karten" außerhalb der VR.
Bedingt durch die Hardware der PS5 wird das Ding sicherlich keine "Neuerfindung" des Sony-VR-Kosmos.
...und dieses "kabelgebunden" macht mich sowieso komplett fertig... :) ;)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Astorek86 hat geschrieben: 19.03.2021 13:03 Der Preis ist das Hauptargument. Für ca. 350€ bekommt man entweder eine topaktuelle Quest 2, oder... ja, was denn eigentlich? Höchstens Gebrauchtgeräte aus der Vorgängergeneration, die alle noch mit Problemen wie z.B. den Screendoor-Effekt oder einer aufwändigen Einrichtung kämpfen. Laut mixed.de war die PSVR1 die meistverkaufte VR-Brille im Consumer-Markt, bevor die Verkaufszahlen der Quest 2 am Ende des PS4-Zyklus vorbeizog.

Ich vermute ganz stark, dass Sony mit der PSVR2 wieder einen ähnlichen Preispunkt setzen wird wie beim Vorgänger. Sony hat ebenfalls die Mittel, um die Brille subventionieren zu können.

Selbst wenn die Brille von den Specs her nicht übermäßig gut sein wird, nimmt sie einen Vorteil der Quest 2 mit: Einheitliche (PS5-)Hardware und damit das Potential, dass entsprechend optimierte Spiele erscheinen, die man eher höherwertigen PCVR-Systemen zutrauen würde.

Oculus kämpft sowieso ein wenig mit Sympathiewerten, weil sie ihren Erfolg mit dem Quest-Ökosystem so richtig raushängen lassen mit Zwängen, die nicht jeder in Ordnung findet (Stichwort: Facebook-Zwang). Aber was sind die Alternativen, wenn man auf einen Schlag nicht mehr als 350€ ausgeben möchte? In dem Preissegment ist Sony der einzige Lichtblick neben Oculus...
So sieht es eben aus, mein Lieber. Wie auch schon bei den Konsolen, machen VR-Hersteller das Geld über Software, also muss die Hardware entsprechend verbreitet sein, ergo muss der Preis stimmen.

Die Quest 2 kostet, wenn man den Tragekomfort einer PSVR1 erreichen will schon knapp über 400€. Dann brauchst Du einen PC und ein ordentliches Modem oder ein Link-Kabel, wenn Du "Hardcore"-Spiele darauf daddeln willst.

Da hat Sony schon automatisch bessere Karten, wenn es um die preisliche Einstiegshürde für Spieler geht, denen Beatsaber zu wenig aber 2000€+ für Alyx bei maximaler Auflösung zu viel ist. Wenn Du ne PS5D hast und das Headset 400€ kosten wird, bist Du mit 800€ dabei. Nun zeig mir eine Kombination aus Quest 2 und einem PC mit PS5-Specs, wo Du nicht bei über 1000€ rauskommst. Modem noch nicht mal eingerechnet.

Die Knuckles und das Lighthouse-System sind besser als z.B. das Quest-2 Tracking+Controller-System, richtig, kosten aber zusammen auch so viel wie eine Quest 2. Die Quest 2 ist in diesen Punkten allerdings wieder besser als jedes WMR-Produkt. Man muss Kompromisse eingehen.

Was erwarten die Leute eigentlich? Dass Sony nächstes Jahr ein System mit 4K-Display, wireless, am besten mit 2 manuell verstellbaren Displays, OLED, den Controllern, ... für 400-500€ raushaut? Ich halte es für durchaus möglich, dass Sony die 300-350€ anpeilt, 400€ sind aber sehr wahrscheinlich. 500€ wird das Teil nie im Leben kosten. Also muss Sony schauen, was essentiell ist und was nicht. Und wer weiß, vielleicht haben die noch einen Joker im Ärmel bei der Rendering-Technik. Was wir erwarten können? Ich denke auf der PSVR2 werden wir Titel sehen, die zumindest die grafische Qualität der besseren PS4 Titel erreichen wird...und das wäre schon eine Hausnummer. Der Sprung von PSVR1 zu 2 wird auf jeden Fall größer als der Sprung bei den Konsolen.

@der Steff: die Karte(n), könnte wie oben beschrieben Preis und Software sein.
Was bringt dir, wie schon in der Vergangenheit, ein teures System, wenn ein günstigeres System tolle Exklusiv-Inhalte hat.
Noch mal: ein GT7VR + ein neues Astrobot + ein mögliches RE8VR + irgendwas, was Sony eventuell im Hinterzimmer zusammengebastelt hat...da kann ich mich sehr damit anfreunden, dass PSVR 2 erst mal nur kabelgebunden ist und kein Finger-Tracking hat. Was will Occulus aktuell dagegenhalten oder Valve? Aber um direkt auf die Frage einzugehen: Sony hat eine Menge Patente angemeldet - die ein oder andere technische Überraschung kann ich mir durchaus vorstellen.
Man sollte nicht vergessen, dass die PSVR1 in ein Paar Punkten richtig gut war: OLED (hat jetzt kaum einer mehr), beste Linsen, bester Tragekomfort. Wenn die es schaffen ihre Gaze/Foveat-Rendering Technik in die PSVR2 zu implementieren, dann kack ich ehrlich gesagt auf kabellos und Fingertracking, denn dann werden die Spiele unglaublich aussehen - momentan wird viel Power durch das aktuelle VR-Rendering verschwendet. Theoretisch könnte (DLSS mal ausgenommen) VR besser laufen als Flat bzw. würden wir eine grafische Parität sehen.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 19.03.2021 13:51, insgesamt 3-mal geändert.
Der_Steff
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2020 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von Der_Steff »

Stellt sich halt die Frage, ob diese "Updates" (falls es denn so sein sollte) Ende 2022 immer noch so prickelnd sind...

Und nen "Alyx-fähiger-Rechner" wird bis dahin auch keine 2000 € mehr kosten...

Nochmal, will hier nix madig machen und freu mich wahnsinnig wenn das Ding richtig cool wird! Bleibe aber dennoch weiterhin eher skeptisch.

Edit: Klaro, mir gings gerade ausschließlich um die Hardware. Um Software mach ich mir bei Sony wenig Sorgen!
Zuletzt geändert von Der_Steff am 19.03.2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von Halueth »

Der_Steff hat geschrieben: 19.03.2021 13:33 @Halueth: (Sry, bin zu blöd um zu zitieren.)

Ich bezog mich auf die "Karten" außerhalb der VR.
Bedingt durch die Hardware der PS5 wird das Ding sicherlich keine "Neuerfindung" des Sony-VR-Kosmos.
...und dieses "kabelgebunden" macht mich sowieso komplett fertig... :) ;)
Achso ja, na das is klar, dass die Auflösung der Brille mehr oder weniger gesetzt ist durch die "Power" der PS5. Mehr als 4K wird da sowieso nicht drin stecken. Aber auch das ist nicht ganz klar bisher und kann durch Eyetracking oder andere technische Spielereien schon wieder ganz anders ausfallen, als man es vermutet.

Mir würde es schon reichen, wenn es etwas über Quest 2 Niveau rangieren würde. Etwas höheres FOW, 120Hz, 4K-Auflösung mit Eyetracking und Inside-Out-Tracking und ich bin eig schon zufrieden. Kabellos wäre halt der Hammer gewesen, aber leider leider haben sie das verpeilt, die Schnarchnasen...

Ich denke sowieso, dass die größten Errungenschaften im Bereich VR eher in der Größe der Brillen zu finden sein werden. Allerdings wird 2022 noch zu füh sein, für wirklich kleine Brillen, wie die von Panamasonic (war doch Panasonic, oder?). Und da sehe ich Sorny defintiv auch nicht in der Vorreiterrolle. Eher in der Rolle, altbekanntes noch weiter in der breiten Masse zu etablieren.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Der_Steff hat geschrieben: 19.03.2021 13:47 Stellt sich halt die Frage, ob diese "Updates" (falls es denn so sein sollte) Ende 2022 immer noch so prickelnd sind...

Und nen "Alyx-fähiger-Rechner" wird bis dahin auch keine 2000 € mehr kosten...

Nochmal, will hier nix madig machen und freu mich wahnsinnig wenn das Ding richtig cool wird! Bleibe aber dennoch weiterhin eher skeptisch.

Edit: Klaro, mir gings gerade ausschließlich um die Hardware. Um Software mach ich mir bei Sony wenig Sorgen!
Ich verstehe dich schon, aber da Du ja Enthusiast bist, wirst Du kein Problem haben eine High-End Alternative in einem Jahr oder etwas später zu finden. Dann warte einfach auf das neue Valve-Headset oder eine Quest 2 Pro.

Warum kaufen Leute eine PS5/SX, wenn die in einem Jahr technisch auch schon wieder eingeholt sind?
Da wird man nie glücklich...

Nur wirst Du mit Sicherheit erleben, dass das Billo-PSVR2 Sachen bekommt, die Du auf diesen Hi-End-Geräten nicht spielen können wirst. Da kannst Du die Uhr nach stellen, weil Sony in Sachen Software einfach mehr Kampfgewicht auf der Waage hat als Facebook und Valve.

Ich hatte ja auch auf eine Quest 2 geschielt, aber bei den wahnwitzigen GPU-Preisen und nach wie vor PC-Gefrickel (meine Rift S macht Sperenzien mit meinem MB) habe ich aktuell Null Bock auf die ganze Nummer. Gib mir eine Gerät, plus ein zweites, perfekt aufeinander abgestimmt, feddich. Ich würde ohne zu zögern 200€-250€ für ein Wireless Addon latzen, einfach weil das in der Gesamtheit für mich immer noch attraktiver ist als die offene Plattform PC.

Eine Rundum-Lösung wird es nie geben. Auch mit einer 4080 wird man kein Botw 2 spielen können. So ist es halt
nunmal.
Halueth hat geschrieben: 19.03.2021 13:48
Ich denke sowieso, dass die größten Errungenschaften im Bereich VR eher in der Größe der Brillen zu finden sein werden. Allerdings wird 2022 noch zu füh sein, für wirklich kleine Brillen, wie die von Panamasonic (war doch Panasonic, oder?). Und da sehe ich Sorny defintiv auch nicht in der Vorreiterrolle. Eher in der Rolle, altbekanntes noch weiter in der breiten Masse zu etablieren.
Sony hat, soweit ich weiß, ein Patent, wo sie das Display näher an die Augen verbauen können, wodurch ein höherer FOV und eine kompaktere Bauweise möglich wäre. In Sachen Vorreiterrolle würde ich Sony noch nicht abschreiben...das ist keine kleine Klitsche, sondern ein Tech-Gigant mit unzähligen Patenten und einer Vorreiterrolle z.B. in Sachen Kamera-Technologie und mit Displays kennen die sich auch aus.
https://patent.nweon.com/8114
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 19.03.2021 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enthüllt den neuen VR-Controller

Beitrag von Puroto »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 19.03.2021 13:36Der Sprung von PSVR1 zu 2 wird auf jeden Fall größer als der Sprung bei den Konsolen.
Und das finde ich interessant! Hier haben wir wieder größere Sprünge zu erwarten wie damals bei neuen Konsolen.
Es muss nicht High-End sein bei einem Konsolen-VR-Headset. Es wird definitiv eine Verbesserung zum PSVR1 sein und darauf freue ich mich.
Antworten