Resident Evil: Welcome to Raccoon City - Kino-Reboot hat einen Namen und soll im September kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Welcome to Raccoon City - Kino-Reboot hat einen Namen und soll im September kommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der geplante Neustart einer Kinofilm-Reihe von Resident Evil hat einen Namen: Wie Regisseur Johannes Roberts gegenüber IGN verraten hat, soll das Werk auf den Namen Resident Evil: Welcome to Raccoon City hören und im September auf der großen Leinwand erstrahlen. Die Handlungsstränge der Filme von Paul W. S. Anderson sollen keinerlei Rolle spielen. Stattdessen will man sich inhaltlich an den ersten...

Hier geht es zur News Resident Evil: Welcome to Raccoon City - Kino-Reboot hat einen Namen und soll im September kommen
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Welcome to Raccoon City - Kino-Reboot hat einen Namen und soll im September kommen

Beitrag von Flojoe »

Hm... gleich 2 Spiele in einem Film verwursten?... Weiß nicht. 🤔
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Welcome to Raccoon City - Kino-Reboot hat einen Namen und soll im September kommen

Beitrag von johndoe711686 »

Kaya Scodelario (Maze Runner) wird die Rolle von Claire Redfield, Hannah John-Kamen (Killjoys) die von Jill Valentine übernehmen. Außerdem mit an Bord: Robbie Amell als Chris Redfield, Avan Jogia als Leon S. Kennedy, Tom Hopper als Albert Wesker und Neal McDonough als William Birkin.
Ich weiß, das wird wieder Kontroversen geben, aber ich finde den Cast durchaus gelungen. Neal McDonough wäre für mich zwar auch ein klasse Wesker, aber ist vermutlich zu alt für die Rolle. Als Birkin passt er dann aber auch ganz gut.
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Bin gespannt auf diesen Film, allein schon durch die Tatsache, dass es nicht mehr in den Händen von W.S. Anderson ist.
Die Schauspieler sind gut gewählt meiner Meinung nach, gerade "Hannah John-Kamen" als Jill.
Jedoch sind mir gleich 2 Spiele zu viel in einem Film, muss das denn wirklich sein?
Allerdings, wenn ich so nachdenke, gibt gerade der erste Resident Evil Teil als Story wenig her.
Wir werden sehen....
Auf IMDB kann man schon einige Charakternamen aus dem Erstling sehen, nur wo zur Hölle ist Barry?
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.03.2021 15:11 Ich weiß, das wird wieder Kontroversen geben, aber ich finde den Cast durchaus gelungen. Neal McDonough wäre für mich zwar auch ein klasse Wesker, aber ist vermutlich zu alt für die Rolle. Als Birkin passt er dann aber auch ganz gut.
Schließe mich dem völlig an. War genau der gleichen Meinung über Neal, aber Tom Hopper ist ein großer Typ, der passt eigentlich perfekt mit Sonnenbrille in die Rolle.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 22.03.2021 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also Robbie Amell ist ganz sicher kein Chris Redfield. Da fehlt ihm einfach die Physik. Da war schon bei den alten Filmen der Prison Break Darsteller eine Fehlbesetzung und jetzt bekommt man wieder so einen Milchbubi...
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ares101 hat geschrieben: 22.03.2021 15:27 Also Robbie Amell ist ganz sicher kein Chris Redfield. Da fehlt ihm einfach die Physik. Da war schon bei den alten Filmen der Prison Break Darsteller eine Fehlbesetzung und jetzt bekommt man wieder so einen Milchbubi...
Nur wenn man den Chris ab Teil 5 nehmen will. Der frühe war noch lange nicht so ein Dwayne Johnson.

Siehe:
Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Flojoe hat geschrieben: 22.03.2021 14:52 Hm... gleich 2 Spiele in einem Film verwursten?... Weiß nicht. 🤔
Ja aber könnte klappen. Sonst wird es glaube ich recht langweilig ein Film nur 90 - 110 Minuten in einem Herrenhaus :)
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schopenhauer »

Assault on Precinct 13 und The Fog von John Carpenter sind gewiss nicht die schlechtesten Vorbilder, ganz im Gegenteil. Die Carpenter-Originale wischen auch heute noch mit den Remakes den Boden auf.

Wenn es dem Regisseur gelingt, ihren Charme einzufangen und in die Resident-Evil-Welt zu integrieren, dann dürfte das Werk recht vielversprechend sein. Aber: Grau ist alle Theorie. ;-)
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.03.2021 18:19
Flojoe hat geschrieben: 22.03.2021 14:52 Hm... gleich 2 Spiele in einem Film verwursten?... Weiß nicht. 🤔
Ja aber könnte klappen. Sonst wird es glaube ich recht langweilig ein Film nur 90 - 110 Minuten in einem Herrenhaus :)
The Cube war nicht langweilig und spielte die gesamte Zeit über quasi im gleichen Raum :D
Bild
Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Das klingt wirklich interessant. Ich bin neugierig! Ich konnte den bisherigen Filmen aber auch was abgewinnen :mrgreen: Kein Resident Evil, aber immerhin... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 22.03.2021 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Schopenhauer hat geschrieben: 22.03.2021 19:04 Assault on Precinct 13 und The Fog von John Carpenter sind gewiss nicht die schlechtesten Vorbilder, ganz im Gegenteil. Die Carpenter-Originale wischen auch heute noch mit den Remakes den Boden auf.

Wenn es dem Regisseur gelingt, ihren Charme einzufangen und in die Resident-Evil-Welt zu integrieren, dann dürfte das Werk recht vielversprechend sein. Aber: Grau ist alle Theorie. ;-)
Bin da ziemlich skeptisch.
Inspiration ist das eine, Umsetzung das andere ^^
Wolfen hat geschrieben: 22.03.2021 15:13
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.03.2021 15:11 Ich weiß, das wird wieder Kontroversen geben, aber ich finde den Cast durchaus gelungen. Neal McDonough wäre für mich zwar auch ein klasse Wesker, aber ist vermutlich zu alt für die Rolle. Als Birkin passt er dann aber auch ganz gut.
Schließe mich dem völlig an. War genau der gleichen Meinung über Neal, aber Tom Hopper ist ein großer Typ, der passt eigentlich perfekt mit Sonnenbrille in die Rolle.
Finde den Cast zwar nicht wirklich schlecht, aber ihn als gelungen zu bezeichnen, dafür halte ich ihn einfach für viel zu seltsam ^^

Die hatten zwar teils schon größeren Rollen, aber für mich sind das maximal B-Rolle-Darsteller*innen.

Kaya Scodelario ist was fürs Auge (aber was besseres hatten sie für den letzten Pirates of the Caribbean anscheinend nicht gefunden), Tom Hopper mag sich zwar durch die Umbrella (^^) Academy einen Namen gemacht haben - aber bei allem Respekt, die Serie hatte einen gelungener Cast und er war für meinen Geschmack noch mit Abstand der schwächste von allen. Und Neal McDonough hatte doch bisher auch nur Murks-Rollen...

Anstatt gelungen würde ich es als passend für eine weitere miese Resident Evil Verfilmung bezeichnen :lol:
Die hätte es nach dem ersten Teil einfach lassen sollen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

casanoffi hat geschrieben: 22.03.2021 23:07 Finde den Cast zwar nicht wirklich schlecht, aber ihn als gelungen zu bezeichnen, dafür halte ich ihn einfach für viel zu seltsam ^^

Die hatten zwar teils schon größeren Rollen, aber für mich sind das maximal B-Rolle-Darsteller*innen.
"Hope this is not Chris's blood."
"Watch out! It's a monster!"

B-Movies und Videospiele kann man hinsichtlich Erzählung und Erzählweise nicht vergleichen. Das Spiel verlässt sich zu sehr auf die Interaktion, bzw. muss sich verlassen. Die Geschichte, Darstellung und Regie kann da wohl zwangsläufig auch mit Telenovelas nicht mithalten. Oft gelesen: David Cage sollte lieber Filme drehen.
casanoffi hat geschrieben: 22.03.2021 23:07 Tom Hopper mag sich zwar durch die Umbrella (^^) Academy einen Namen gemacht haben - aber bei allem Respekt, die Serie hatte einen gelungener Cast und er war für meinen Geschmack noch mit Abstand der schwächste von allen.
Schau ihn Dir in Black Sails an, wo er nur eine wichtige Nebenrolle hatte.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Naja... Teil 2 spielt nur 2 Monate nach Teil 1. der Zeitsprung wäre also nicht immens hoch
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Bin ich der einzige, den es ein wenig irritiert, dass Jill und Leon, die weissesten Weißen, von Schauspielern indischer/nigerianischer Abstammung gespielt werden?
Und nein, dass soll zu keiner Rassismusdebatte führen, aber ich finde es merkwürdig wenn vorgegeben Figuren, die man seit Jahren kennt, plötzlich eine andere Hautfarbe haben :-?
Bestes Beispiel dürfte der letzte Fantastic Four sein, wo die Fackel plötzlich dunkelhäutig ist.
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

SheepStar hat geschrieben: 23.03.2021 01:54 Bin ich der einzige, den es ein wenig irritiert, …
Momentan scheinst Du der Einzige zu sein, ja. Dabei bist Du auch dermaßen irritiert, dass Du die britischen, bzw. norwegischen Elternteile unerwähnt lässt. So sehr nigerianisch, bzw. indisch sehen die Beiden nämlich gar nicht aus, wie man bei Deinem Hinweis auf "weißeste Weiße" zunächst erschrocken denken könnte.

Dein Beispiel "Human Torch" sagt mir, dass sowas für Dich nicht neu ist, also gewöhne Dich doch einfach dran, dann irritiert es Dich nicht mehr. ;)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten