Hellgate VR: VR-Ableger soll noch in diesem Monat für den PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hellgate VR: VR-Ableger soll noch in diesem Monat für den PC erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hellgate: London soll noch in diesem März einen Virtual-Reality-Ableger bekommen: Laut Steam erscheint der Shooter Hellgate VR im März 2021 für Oculus Rift und HTC Vive. Wie Uploadvr.com berichtet, wurde zudem bereits bei der ersten Ankündigung vor rund vier Jahren über eine PSVR-Umsetzung spekuliert.Das Magazin dämpft die Erwartungen mit den Anmerkungen, dass das Projekt bisher eher an einen schn...

Hier geht es zur News Hellgate VR: VR-Ableger soll noch in diesem Monat für den PC erscheinen
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate VR: VR-Ableger soll noch in diesem Monat für den PC erscheinen

Beitrag von Halueth »

Davon hatte ich ja noch gar nix mitbekommen.

Mein erster Impuls als ich Hellgate: VR gelesen hab: YIPPIE :Hüpf: :lol:

Dann das hier gelesen:
Das Magazin dämpft die Erwartungen mit den Anmerkungen, dass das Projekt bisher eher an einen schnöden Wellen-Shooter als an die seinerzeit kreative Prozedural-Mischung von Hellgate: London erinnere.
Und gleich wieder fast das ganze Interesse verloren :cry:
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate VR: VR-Ableger soll noch in diesem Monat für den PC erscheinen

Beitrag von stormgamer »

Hellgate london.... Ich ärgere mich immer noch dass ich dem Spiel damals keine größere Chance gegeben habe.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate VR: VR-Ableger soll noch in diesem Monat für den PC erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

stormgamer hat geschrieben: 23.03.2021 13:09 Hellgate london.... Ich ärgere mich immer noch dass ich dem Spiel damals keine größere Chance gegeben habe.
Ich ärgere mich immernoch, das ichs damals gekauft habe. Das war (anfangs) so verbuggt und hatte trotz nichtmal guter Grafik so horrende Hardwareanforderungen, das ichs effektiv nicht spielen konnte. :lol:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate VR: VR-Ableger soll noch in diesem Monat für den PC erscheinen

Beitrag von Halueth »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.03.2021 13:38
stormgamer hat geschrieben: 23.03.2021 13:09 Hellgate london.... Ich ärgere mich immer noch dass ich dem Spiel damals keine größere Chance gegeben habe.
Ich ärgere mich immernoch, das ichs damals gekauft habe. Das war (anfangs) so verbuggt und hatte trotz nichtmal guter Grafik so horrende Hardwareanforderungen, das ichs effektiv nicht spielen konnte. :lol:
Ich habs damals sehr gern gespielt. Trotz der Fehler hats mir unheimlich Spaß gemacht. Das ist so ein Spiel gewesen, wo die Faszination nicht wirklich fest zu machen schien. Es war halt Diablo aus der Third-, bzw. Firstperson Perspektive.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate VR: VR-Ableger soll noch in diesem Monat für den PC erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

Halueth hat geschrieben: 23.03.2021 13:42 Ich habs damals sehr gern gespielt. Trotz der Fehler hats mir unheimlich Spaß gemacht. Das ist so ein Spiel gewesen, wo die Faszination nicht wirklich fest zu machen schien. Es war halt Diablo aus der Third-, bzw. Firstperson Perspektive.
Wie gesagt, mich haben rein technische Gründe abgehalten. Soweit zu beurteilen ob das Spiel inhaltlich gut oder schlecht wäre, bin ich ja eben gar nicht gekommen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate VR: VR-Ableger soll noch in diesem Monat für den PC erscheinen

Beitrag von Halueth »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.03.2021 14:13
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 23.03.2021 13:42 Ich habs damals sehr gern gespielt. Trotz der Fehler hats mir unheimlich Spaß gemacht. Das ist so ein Spiel gewesen, wo die Faszination nicht wirklich fest zu machen schien. Es war halt Diablo aus der Third-, bzw. Firstperson Perspektive.
Wie gesagt, mich haben rein technische Gründe abgehalten. Soweit zu beurteilen ob das Spiel inhaltlich gut oder schlecht wäre, bin ich ja eben gar nicht gekommen.
Ich wollte dir damit auch in keinster Weise etwas unterstellen, oder dir damit zu nahe treten. Das war nur mein Senf dazu...hätte deinen Beitrag bei dem Zitat auch aussparen können.

Weis nicht, ob man das heutzutage noch abseits der Steam Variante spielen kann. Hatte mir zwar mal wieder das Original drauf gehaun und dann irgendwie noch Mods, aber das fand ich alles bissl umständlich.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate VR: VR-Ableger soll noch in diesem Monat für den PC erscheinen

Beitrag von Tas Mania »

:lol: Geil ich freue mich drauf.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate VR: VR-Ableger soll noch in diesem Monat für den PC erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

Hellgate hat irgendwie immer noch Potential aber man hat viel auf der technischen Ebene falsch gemacht. Ich denke ein neuer Titel könnte wirklich gut ankommen, wenn er sauber rauskommt. mir gefiel auch einiges vom Design, nicht umsonst habe ich hinter mir eine der Weta Statuen von damals.^^
Antworten