Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sega Europe hat Total War: Rome Remastered für PC angekündigt. Das Remaster von Total War: Rome bzw. Rome: Total War aus dem Jahr 2004 soll am 29. April 2021 auf Steam und in den Stores von Creative Assembly und Feral erscheinen. Entwickelt wird es von Feral Interactive. Versprochen werden eine vollständig überarbeitete Grafik, Ultra-High-Definition-Auflösung, eine erweiterte Fraktionsauswahl und ...

Hier geht es zur News Total War: Rome Remastered für PC angekündigt
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Beitrag von SgtRampage »

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich damals in der Videothek auf dieses Goldstück gestoßen bin. Für mich ist R:TW einfach DAS Spiel. Was mich nur wundert: Es wird nicht über eine KI-Verbesserung geschrieben. Hoffe auch, dass Rom nicht overpowered ist. Noch ein Monat... Bin mal gespannt!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte zuerst den Vorgänger gespielt bevor ich mir R:TW in der DVD Box (steht noch im Regal) gekauft hatte. Habe es bei Karstadt gekauft als es 30€ gekostet hatte und war vollauf begeistert. Ich mag die Tutorial Sprecherin die wohl auch wieder dabei ist :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Beitrag von BMTH93 »

Ich weiß noch wie ich bei meinem Onkel das erste mal Rome: Total War gespielt habe. Das Spiel hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Seitdem bin ich ein Hardcore Fan der Total war Reihe. Ein Remaster des alten Total war wäre also durchaus einen Blick wert, aber mal abwarten wie es beim Release aussieht und ob es überhaupt spielbar ist.

Ich habe erst letztens wieder Shogun 2 installiert und selbst das konnte ich nicht mehr spielen, da die Fortschritte zwischen Shogun 2 und Warhammer 2 mMn, enorm waren. Das erste Rom ist noch viel älter also mal abwarten.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 26.03.2021 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Beitrag von Solon25 »

Es steht schon im Steam Shop zu 29,99€. Käufer von R:TW bekommen 50% Rabatt. Habe es leider nicht gekauft. Für so ein Spiel nur Englisch war mir dann doch zu viel, leider.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Beitrag von sourcOr »

Ganz nett. Weiß aber net, ob ich das unbedingt nochmal spielen muss statt den vielen Nachfolgern, die die Formel stark erweitert haben.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Oh sehr nice. Aus meiner Sicht eines der besten Total Wars zusammen mit Medieval 2. Und von letzterem hätte ich dann auch ganz gerne nen Remaster.

Ziehe beide den neueren TW´s ganz klar vor.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Beitrag von Solon25 »

Wobei R:TW II ist auch recht gut. Sehr gefallen hat mir da die Caesar Kampagne.

EDIT: Das alte TW:R kann man im Shop schon nicht mehr kaufen.
Zuletzt geändert von Solon25 am 26.03.2021 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Beitrag von El Spacko »

Super! Eines meiner beiden Lieblingsspiele in der Total War Serie (zusammen mit Medieval II). Das kommt mir garantiert ins Haus und wird wieder viele hundert Stunden Spielspaß bringen (vor allem mit den vielen Mods, die garantiert kommen werden). :-)
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Beitrag von bondKI »

Solon25 hat geschrieben: 26.03.2021 06:57 Es steht schon im Steam Shop zu 29,99€. Käufer von R:TW bekommen 50% Rabatt. Habe es leider nicht gekauft. Für so ein Spiel nur Englisch war mir dann doch zu viel, leider.
?????

Sowohl das Remaster als auch das Original waren (bzw sind) komplett auf Deutsch bei Steam.
(Allerdings nur mit ein wenig Nachhilfe)
Zuletzt geändert von bondKI am 26.03.2021 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Beitrag von Solon25 »

Ja, mit Nachhilfe. Hatte es mal gesucht, aber weiss leider nicht mehr ob da auch Sprachdateien bei waren.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered für PC angekündigt

Beitrag von OpiDeluxe »

Hm, ohne Performanceoptimierungen bin ich nicht so angetan... Hübschere Grafik ist ja gut und schön aber bei mir krankte es eher am CPU-Bottleneck.
Antworten