Activision: Gerücht: Call of Duty kehrt in den Zweiten Weltkrieg zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Gerücht: Call of Duty kehrt in den Zweiten Weltkrieg zurück

Beitrag von Flux Capacitor »

Grosse Kriege und deren ausgewählte Schlachten, sowie eine in der Zukunft. Alles verbunden mit einer Zeitreise Story die gut ist. Das wäre doch mal was....
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Kajetan hat geschrieben: 27.03.2021 01:12
greenelve hat geschrieben: 26.03.2021 22:46 Cutscenes abbrechbar und weniger Skriptlevel, dafür mehr Aktionsfreiheit in größeren Leveln.
Dann ist das aber kein CoD mehr.

Ist schon in Ordnung, wie es momentan ist. So kann ich CoD geflissentlich aus dem Wege gehen, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden und wer auf CoD steht, der weiß, dass er bei CoD immer genau das bekommt, was schon immer drin war. Markenkern und so :)
Absolut!! Ich mag es mich durch die stupide, simple, actionreiche Story zu ballern...gelegentlich. Einmal im Jahr das Hirn abschalten und Popcornkino genießen, dabei die Anlage voll auf drehen, sodass ich die Schüsse schon spüren kann (Sounds sind bei CoD immer qualitativ sehr hochwertig!). Ich will dann keine geistreiche Pseudo-Openworld Rollenspielvariante eines intelligenten Deckungsshooters mit RPG-elementen spielen, sondern einfach nur simples unkompliziertes Ballern. Wer das nicht mag, solls nicht spielen. Ich mag kein Fußball, also spiel und schau ichs nicht...ich muss aber auch nicht dauernd sagen wie doof ich das finde, Jahr für Jahr. Ich muss auch nicht versuchen das Fußballspiel zu verändern, dass es mir besser gefällt.

CoD darf gerne immer so bleiben wie es ist. Es muss nicht immer alles jedem gefallen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Beksinski hat geschrieben: 27.03.2021 05:42
James Dean hat geschrieben: 27.03.2021 01:37
Fyrex hat geschrieben: 27.03.2021 00:22
So wie in Battlefield 5?
Battlefield V würde ich jetzt nicht als WW2-Spiel bezeichnen.
Sondern?
apokalyptischer Steampunk mit Weltkriegsflair. Oder sieht das hier nach WW2 aus?

Bild

EDIT: Oder vergleiche BFV einfach mal mit Red Orchestra 2, dann weißt du, wie ein WW2-Setting auszusehen und wie es sich anzufühlen hat.
Zuletzt geändert von James Dean am 27.03.2021 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.03.2021 08:41 Grosse Kriege und deren ausgewählte Schlachten, sowie eine in der Zukunft. Alles verbunden mit einer Zeitreise Story die gut ist. Das wäre doch mal was....
Irgendwie kam mir entfernt gleich Timesplitters in den Sinn.
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Gentrie hat geschrieben: 26.03.2021 21:28 ÜBERSÄTTIGT! Nuff said
Durch was?
Wegen welchen Spielen der letzten 15 Jahre?
Na gut, ich mache mir mal die Mühe.

CoD WW2 2017
Brother in Arms 2008
Medal of Honor Above and Beyond 2020
Battlefield 1943 2009
Battlefield V 2018
Wolfenstein 2009
Wolfenstein The new Order 2014
Wolfenstein Old Blood 2015
Wolfenstein 2 The new Colossos 2017
Red Orchestra 2 2011
Verdun 2015
Hell to Loose Early Access

Das sind nur einige Ego-Shooter die mir spontan eingefallen sind. Die restlichen Shooter/Genres kannst du dir ja selber zusammensuchen.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Bitte nicht. Ich hoffe ja das Battlefield wieder in die Moderne kommt, dann ist es mir gleich was CoD macht.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Gentrie hat geschrieben: 27.03.2021 11:00
Gentrie hat geschrieben: 26.03.2021 21:28 ÜBERSÄTTIGT! Nuff said
Durch was?

CoD WW2 2017
Brother in Arms 2008
Battlefield 1943 2009
Battlefield V 2018
Wolfenstein 2009
Red Orchestra 2 2011
Verdun 2015

Das sind nur einige Ego-Shooter die mir spontan eingefallen sind. Die restlichen Shooter/Genres kannst du dir ja selber zusammensuchen.
okay also wir haben hier open world Shooter, Schlauchshooter, Shooter mit Story Fokus, MP only (battle royal?) und VR only
was ist das für ein Vergleich... ich wage zu bezweifeln, dass jeder davon alles spielt - ich persönlich nämlich nur CoD und den Rest weitestgehend gar nicht

btt
ich hätte mir ein Vietnam Szenario gewünscht mit den Charakteren aus WW2, das hätte endlich mal neue Leute und eine interessante Story Weiterführung gebracht neben den MW Teilen - die WW2 Besetzung war nämlich klasse
Zuletzt geändert von str.scrm am 27.03.2021 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Danny. hat geschrieben: 26.03.2021 20:35 2. WK gerne, aber bitte keine alternative Zeitlinie :|
Pazifik ala CoD5 wäre mega
Wäre das nicht wenigstens mal was anderes? Den realen zweiten Weltkrieg hat man doch schon drölfzillionen Mal verwurstet.
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Danny. hat geschrieben: 27.03.2021 11:25
Gentrie hat geschrieben: 27.03.2021 11:00
Durch was?

CoD WW2 2017
Brother in Arms 2008
Battlefield 1943 2009
Battlefield V 2018
Wolfenstein 2009
Red Orchestra 2 2011
Verdun 2015

okay also wir haben hier open world Shooter, Schlauchshooter, Shooter mit Story Fokus, MP only (battle royal?) und VR only
was ist das für ein Vergleich... ich wage zu bezweifeln, dass jeder davon alles spielt - ich persönlich nämlich nur CoD und den Rest weitestgehend gar nicht
Es geht um das WW2 Szenario und das ICH davon übersättigt bin. Er wollte wissen welche Spiele in den letzten 15 Jahren das bewirkt haben könnten. Also hier ist ne kleine Liste und dabei ist es vollkommen irrelevant welche Art von Shooter das sind und wer was davon gespielt hat. Das ist meine Persönliche Meinung und keine Verallgemeinerung. Trotzdem soll diese kleine Aufzählung zeigen das immer noch Tonnen von WW2 spielen erscheinen auch mit dem Hinweis auf andere Genres. Ich werde sicher nicht der einzige sein der bei einer Neuankündigung von Spiel XYZ im WW2 müde gähnt und das Browserfenster schliest.
Was bei mir noch mitspielt ist der Umgang mit dieser Thematik im allgemeinen. Sobald hier in D auch nur das Thema angeschnitten wird bekommen die Leute nen Schuldigen Blick und fangen an sich zu rechtfertigen.
Dank N24 und co. Die nur WW2 "Reportagen" rauf und runter Spielen wird der Schuldkomplex schön gefüttert.
Ja, (wir) haben Kriegsverbrechen begangen sind beileibe nicht die einzigen auf dieser Welt. Japaner? Die auch mit die Schlimmsten Massaker auf unserem Planeten veranstaltet haben. Ethnische Säuberungen in Afrika?

Diese Volksdepression muss endlich mal überwunden werden!
Naja etwas weit ab vom Thema jetzt.
Zuletzt geändert von Gentrie am 27.03.2021 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Modern warfare fand ich sehr geil, lange auf dem PC gespielt, gestern für die xbox und dank cross play keine leeren lobbys.
Warzone ist mir egal, cold war ist mist, und wieder ein ww? Nee lass mal. Mw ist super.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

BigSpiD hat geschrieben: 27.03.2021 10:02
Kajetan hat geschrieben: 27.03.2021 01:12
greenelve hat geschrieben: 26.03.2021 22:46 Cutscenes abbrechbar und weniger Skriptlevel, dafür mehr Aktionsfreiheit in größeren Leveln.
Dann ist das aber kein CoD mehr.

Ist schon in Ordnung, wie es momentan ist. So kann ich CoD geflissentlich aus dem Wege gehen, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden und wer auf CoD steht, der weiß, dass er bei CoD immer genau das bekommt, was schon immer drin war. Markenkern und so :)
Absolut!! Ich mag es mich durch die stupide, simple, actionreiche Story zu ballern...gelegentlich. Einmal im Jahr das Hirn abschalten und Popcornkino genießen, dabei die Anlage voll auf drehen, sodass ich die Schüsse schon spüren kann (Sounds sind bei CoD immer qualitativ sehr hochwertig!). Ich will dann keine geistreiche Pseudo-Openworld Rollenspielvariante eines intelligenten Deckungsshooters mit RPG-elementen spielen, sondern einfach nur simples unkompliziertes Ballern. Wer das nicht mag, solls nicht spielen. Ich mag kein Fußball, also spiel und schau ichs nicht...ich muss aber auch nicht dauernd sagen wie doof ich das finde, Jahr für Jahr. Ich muss auch nicht versuchen das Fußballspiel zu verändern, dass es mir besser gefällt.

CoD darf gerne immer so bleiben wie es ist. Es muss nicht immer alles jedem gefallen.
Wieso Open World und woher Rollenspiel, Deckungsshooter, woher kommt das? Die Level in CoD WW2 waren zu oft Miniareale, die durch Cutscenes voneinander abgetrennt sind. Für wiederholtes Spielen nicht abbrechbar.

Bspw. die "Panzerschlacht" in den Trümmern der Stadt. Das sind quasi 3 Straßen mit 2 Gebäudesäulen, um die kreisen kann. Oder der Abschnitt, bei dem man hinter einem Holzstapel spawnt, es 100 Meter auf die andere Seite schaffen muss - abschließend kommt eine Cutscene und man steht gefühlt woanders, hat die nächste Actionblase vor sich.

Dabei kann das Spiel auch anders. Gegen Ende die Brücke überqueren, samt Türmen hochlaufen, lässt einen relativ selber über das Schlachtfeld kämpfen. Aber ok, wenn das gegen den Markenkern, weil man die Reihe guten Gewissens ignorieren will und es zu geistreich ist und Rollenspielelemente bedeutet, dies auszubauen, dem Spieler zu sagen, du bist bei Punkt A, du willst zu Punkt B, kämpf dich über das Schlachtfeld. :/
Zuletzt geändert von greenelve am 27.03.2021 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

douggy hat geschrieben: 27.03.2021 10:18
Flux Capacitor hat geschrieben: 27.03.2021 08:41 Grosse Kriege und deren ausgewählte Schlachten, sowie eine in der Zukunft. Alles verbunden mit einer Zeitreise Story die gut ist. Das wäre doch mal was....
Irgendwie kam mir entfernt gleich Timesplitters in den Sinn.
Mir auch als ich es geschrieben habe. 😎 CoD mit einem solchen Plot könnte richtig frisch sein.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

James Dean hat geschrieben: 27.03.2021 10:06
Beksinski hat geschrieben: 27.03.2021 05:42
James Dean hat geschrieben: 27.03.2021 01:37

Battlefield V würde ich jetzt nicht als WW2-Spiel bezeichnen.
Sondern?
apokalyptischer Steampunk mit Weltkriegsflair. Oder sieht das hier nach WW2 aus?

Bild
Was hat dieses Konzeptbild mit dem fertigen Spiel Battlefield 5 zu tun?

Bild

Ist das Steampunk?

Spoiler: Nein
Zuletzt geändert von Danilot am 27.03.2021 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Gentrie hat geschrieben: 27.03.2021 12:07 (...)
Dank N24 und co. Die nur WW2 "Reportagen" rauf und runter Spielen wird der Schuldkomplex schön gefüttert.
Ja, (wir) haben Kriegsverbrechen begangen sind beileibe nicht die einzigen auf dieser Welt. Japaner? Die auch mit die Schlimmsten Massaker auf unserem Planeten veranstaltet haben. Ethnische Säuberungen in Afrika?

Diese Volksdepression muss endlich mal überwunden werden!
Naja etwas weit ab vom Thema jetzt.
Schuldkomplex? Es gibt eine historische Verantwortung, die besagt, dass man aus der Vergangenheit zu lernen hat im guten (Ritterzeit, Goethe, Guttenberg, Luther, Humboldt) wie im schlechten (WW2, Rassendünkel, KZs, Nationalismus).

Verantwortung kommt nicht vom Vergessen. Und was deine Angst vor Volksdepression betrifft: Es gibt noch andere Fernsehinhalte als Nazidokus, ja sogar bei ARD und ZDF oder auch Netflix usw.. Das Angebot ist groß.

Du musst keine herausfordernden Nazidokus schauen und dich ganz doll schuldig fühlen.
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Mit Call of Duty gings nach dem ersten Modern Warfare konsequent immer weiter southwards. Von daher: jegliche CoD News lösen in mir nur noch einen Reflex aus...
Bild
niggs
Antworten