Activision: Gerücht: Call of Duty kehrt in den Zweiten Weltkrieg zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Gerücht: Call of Duty kehrt in den Zweiten Weltkrieg zurück

Beitrag von Gentrie »

Danilot hat geschrieben: 27.03.2021 15:07
Gentrie hat geschrieben: 27.03.2021 12:07 (...)
Dank N24 und co. Die nur WW2 "Reportagen" rauf und runter Spielen wird der Schuldkomplex schön gefüttert.
Ja, (wir) haben Kriegsverbrechen begangen sind beileibe nicht die einzigen auf dieser Welt. Japaner? Die auch mit die Schlimmsten Massaker auf unserem Planeten veranstaltet haben. Ethnische Säuberungen in Afrika?

Diese Volksdepression muss endlich mal überwunden werden!
Naja etwas weit ab vom Thema jetzt.
Schuldkomplex? Es gibt eine historische Verantwortung, die besagt, dass man aus der Vergangenheit zu lernen hat im guten (Ritterzeit, Goethe, Guttenberg, Luther, Humboldt) wie im schlechten (WW2, Rassendünkel, KZs, Nationalismus).

Verantwortung kommt nicht vom Vergessen. Und was deine Angst vor Volksdepression betrifft: Es gibt noch andere Fernsehinhalte als Nazidokus, ja sogar bei ARD und ZDF oder auch Netflix usw.. Das Angebot ist groß.

Du musst keine herausfordernden Nazidokus schauen und dich ganz doll schuldig fühlen.
Bravo! Schon kommt der Erste und bestätigt zu 100 Prozent was ich geschrieben habe. Besser gehts nicht!
Übrigens steht auch nirgends etwas von vergessen in meinem Beitrag. Dieser Nonsens von Historischer Verantwortung ist doch genau das Problem.
In China laufen auch keine Intellektuellen Maoisten durch Gegend und Predigen den Menschen des damaligen Regimes wiedergutmachung an den Millionen Hungertoten zu leisten. So das ganz China die nächsten 80 Jahre in Staatstrauer verfällt.
Ja, es wird nicht vergessen. Das ist auch gut so. Aber Verantwortung endet auch mal!
Zuletzt geändert von Gentrie am 27.03.2021 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gentrie hat geschrieben: 27.03.2021 20:42 Bravo! Schon kommt der Erste und bestätigt zu 100 Prozent was ich geschrieben habe. Besser gehts nicht.
Du begreifst doch gar nicht, wovon Du redest ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Kajetan hat geschrieben: 27.03.2021 20:47
Gentrie hat geschrieben: 27.03.2021 20:42 Bravo! Schon kommt der Erste und bestätigt zu 100 Prozent was ich geschrieben habe. Besser gehts nicht.
Du begreifst doch gar nicht, wovon Du redest ...
Du kannst es einfach nicht verstehen....
Aber ist schon Ok. Wenn man sein Leben lang indoktrination erfahren hat.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Gentrie hat geschrieben: 27.03.2021 12:07 Was bei mir noch mitspielt ist der Umgang mit dieser Thematik im allgemeinen. Sobald hier in D auch nur das Thema angeschnitten wird bekommen die Leute nen Schuldigen Blick und fangen an sich zu rechtfertigen.
Was?
Dank N24 und co. Die nur WW2 "Reportagen" rauf und runter Spielen wird der Schuldkomplex schön gefüttert.
Von einem Schuldkomplex hört man immer nur aus einer bestimmten politischen Ecke, faktisch gibt es weder einen innerhalb der Bevölkerung, noch wird er vom Ausland (oder um es in deiner Sprache zu sagen: von den Siegermächten ;)) gefordert. Mal davon abgesehen präsentieren N24 und Co nur WW2-Dokus aus den USA. Da geht es nicht um moralische Aspekte der NS-Zeit, sondern in der Regel entweder um Militärtechnik oder um absurde Verschwörungstheorien.
Ja, (wir) haben Kriegsverbrechen begangen sind beileibe nicht die einzigen auf dieser Welt. Japaner? Die auch mit die Schlimmsten Massaker auf unserem Planeten veranstaltet haben. Ethnische Säuberungen in Afrika?
1. Netter whataboutism
2. Sind "wir" immerhin bemüht, historisches humanitäres Versagen aufzuarbeiten. Und das geht sogar ganz ohne angeblichen Schuldkomplex, man mag es kaum glauben. Da hilft ein Blick in nicht-populärwissenschaftliche Bücher.
Diese Volksdepression muss endlich mal überwunden werden!
2021 und ich muss Boomersprech auf 4Players lesen, wie tief sind wir gesunken? :ugly:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Gentrie hat geschrieben: 27.03.2021 21:04 […]
Schau aufs Thema, ließ (nochmal), was in den Forenregeln bezüglich "rein politischer Beiträge" und "Agitation" steht, anschließend lass sein, was Du hier grad treibst. Du weißt dann schließlich genau, was Du falsch machst.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

SethSteiner hat geschrieben: 27.03.2021 11:36
Danny. hat geschrieben: 26.03.2021 20:35 2. WK gerne, aber bitte keine alternative Zeitlinie :|
Pazifik ala CoD5 wäre mega
Wäre das nicht wenigstens mal was anderes? Den realen zweiten Weltkrieg hat man doch schon drölfzillionen Mal verwurstet.
Wenn die letzte Verwurstung lange genug her ist, warum nicht zum vieölfzigsten Mal verwursten?
Das von Dany angesprochene World at War ist von 2008. Seit dann 13 Jahren keine Kampagne über den Pazifik oder die Ostfront mehr - zumindest nicht in CoD.
Ich für meinen Teil würde gerne mal wieder Italien als Kriegsschauplatz sehen, was zuletzt in Big Red One (2005) behandelt wurde.
Davon abgesehen gibt es sicher noch zig Szenarien/Geschichten die in solchen Games fast noch gar nicht abgehandelt wurden e.g. der zweite japanisch-chinesische Krieg - das wäre doch auch für ActivisionBlizzard eine Gelengeheit sich bei den chinesischen Overlords einzuschleimen. ok, deswegen vielleicht auch zu heiß

Ansonsten bin ich auch der alternativen Zeitlinie nicht abgeneigt, ich finde nur das WW2 noch immer viel zu bieten hat.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 27.03.2021 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DerSnake hat geschrieben: 26.03.2021 18:37 Und wie wollen die das dann mit Warzone erledigen? Oder soll das komplett getrennt ablaufen? Ansonsten...nach den für mich sehr guten Modern Warfare bin ich wieder für lange Zeit COD gesättigt.
Geht mir auch so,war mir aber klar das ich wohl warte bis ein neuer mw teil kommt,den immerhin sind sie die besten teile und da ich schon nach mw3 eigentlich nur bo1 genoss und danach eigentlich die serie abgeschrieben hatte bis mw wieder kam stand das wohl eh fest:)

Zumindest denk ich bis heute nicht dran cold war zu kaufen und zocke immer noch gerne fast täglich ein bisschen mw(regulärer mp)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DerSnake hat geschrieben: 26.03.2021 18:37 Und wie wollen die das dann mit Warzone erledigen? Oder soll das komplett getrennt ablaufen?
Zusätzlich Map oder Modi, der die alternative Zeitlinie oder WW2 beinhaltet. Skins usw. sind auch möglich. Warzone soll mehr als Extended Universe als Bindemittel zwischen den CoDs laufen, afair.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Gentrie hat geschrieben: 27.03.2021 20:42 Bravo! Schon kommt der Erste und bestätigt zu 100 Prozent was ich geschrieben habe. Besser gehts nicht!
Übrigens steht auch nirgends etwas von vergessen in meinem Beitrag. Dieser Nonsens von Historischer Verantwortung ist doch genau das Problem.
In China laufen auch keine Intellektuellen Maoisten durch Gegend und Predigen den Menschen des damaligen Regimes wiedergutmachung an den Millionen Hungertoten zu leisten. So das ganz China die nächsten 80 Jahre in Staatstrauer verfällt.
Ja, es wird nicht vergessen. Das ist auch gut so. Aber Verantwortung endet auch mal!
99% unserer Zivilisation, aller menschlichen Zivilisationen basieren auf der Erinnerung und dem gesellschaftlichen Vermächtnis ihrer Vorfahren.

Hast du in deinem Leben das Schreiben erfunden? Gesetze, das Feuer machen, die Menschenrechte, den Impressionismus, den Hinduismus oder gesunde Ernährungsformen, vielleicht die Rockmusik oder wenigestens Lounge Musik?

Nein, dein Leben basiert zum absoluten Großteil aus dem Erleben, Erreichen, Lernen, den Errungenschaften der Menschen, die vor uns in Europa und anderswo gelebt haben - im Gutem wie im Schlechten. Inquisition, Rainessanse, Imperislismus, die Aufklärung, Seuchen und Unzureichende Hygienekonzepte in früheren Zeiten...

Schon mal davon gehört? Hat unsere Zivilisation voran gebracht, im Guten, wie im Schlechten, durch Verbesserung oder durch kritische Selbstreflexion (aka Revolten, Umwälzungen).

Also sag dir gern selbst was auf über Volksdepression und Schuldkultur usw. Glaub von mir aus daran, dass dir dein historisches Rosinenpicken irgendwas bringt.

Vergessen und Verdrängen ist für Idioten. Der Holocaust war nun mal ein recht großes Ereignis, auch eine Zäsur für unser Land. Von daher wäre es schlauer sich mit der Realität abzufinden und aus dem Vergangenen zu lernen, das geschieht durch Erinnerung, das Erinnern und Reflektieren von Generationen.

Stichwort AfD, Trump usw. - zumindest aktuell scheinen hierzulande noch genug Menschen solche Gestalten wie Trump und Höcke als das zu sehen, was sie sind: Extremistische Dampfplauderer.

Genug Menschen in Deutschland können also aus der Geschichte lernen, das ist leider keine Selbstverständlichkeit.

P.S. Nein gesellschaftliche Verantwortung endet nicht, sie wird transformiert in Identität ("Was uns ausmacht, was uns wichtig ist") und in Moral.
Zuletzt geändert von Danilot am 28.03.2021 06:44, insgesamt 3-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DerSnake hat geschrieben: 26.03.2021 18:37 Und wie wollen die das dann mit Warzone erledigen? Oder soll das komplett getrennt ablaufen? Ansonsten...nach den für mich sehr guten Modern Warfare bin ich wieder für lange Zeit COD gesättigt.
Geht mir auch so,war mir aber klar das ich wohl warte bis ein neuer mw teil kommt,den immerhin sind sie die besten teile und da ich schon nach mw3 eigentlich nur bo1 genoss und danach eigentlich die serie abgeschrieben hatte bis mw wieder kam stand das wohl eh fest:)

Zumindest denk ich bis heute nicht dran cold war zu kaufen und zocke immer noch gerne fast täglich ein bisschen mw(regulärer mp)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gentrie hat geschrieben: 27.03.2021 21:04 Du kannst es einfach nicht verstehen....
Aber ist schon Ok. Wenn man sein Leben lang indoktrination erfahren hat.
Ein Geisterfahrer? Hunderte!!!! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Schade. Das letzte Modern Warfare war geil und allgemein am geilsten - realistisches Setting, heutzutage.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wir könnten der Kreativabteilung von IW/SG und TA echt mal einen Gefallen tun und WW3 anzetteln... Mit Jana aus Kassel als Widerstandsanführerin ;)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
JoniSaid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoniSaid »

Übrigens mal danke an 4P, dass ihr bei solchen gestalten auch gebrauch von eurem Hausrecht macht und die Leute sperrt. In anderen Foren lässt man die Acc aktiv und die Diskussion bewusst eskalieren, um noch mehr klicks zu generieren.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Ich kann dieses CoD Marketing Geblubbe echt nicht mehr hören. Von mir haben die für Ghosts das letzte mal Geld bekommen. Das Spiel war einfach nur grottig...

Ist den Herren vllt. mal aufgefallen, dass es schon ein Medal of Honor mit dem Namen "Vanguard" gab, das zudem ebenfalls ein WWII Setting hatte? Da würde ich mir wenigstens mal einen originelleren Namen für den Teil einfallen lassen, kann ja nicht so schwer sein.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 29.03.2021 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten