The Bus: Early-Access-Start der Stadtbus-Simulation in Berlin (im Maßstab 1:1)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Bus: Early-Access-Start der Stadtbus-Simulation in Berlin (im Maßstab 1:1)

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Bus von TML-Studios und der AeroSoft GmbH ist auf Steam in den Early Access gestartet (25,95 Euro). In der Stadtbus-Simulation transportiert man Passagiere auf verschiedenen Linien und in unterschiedlichen Bussen durch Berlin - im realistischen Maßstab 1:1 (laut Entwickler). Es wird geschätzt, dass der Early Access zwischen acht und 16 Monate dauern wird. Die aktuelle Version 1.0 umfasst die B...

Hier geht es zur News The Bus: Early-Access-Start der Stadtbus-Simulation in Berlin (im Maßstab 1:1)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Bus: Early-Access-Start der Stadtbus-Simulation in Berlin (im Maßstab 1:1)

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich bin kein Berliner und auch kein Bus-Simulator-Fan, also eigentlich sollte ich mich hier raushalten, aber die Linie TXL scheint mir doch eine ziemlich seltsame Wahl zu sein. Erstens weil sie damit ausgerechnet die eine Linie gewählt haben die bald nicht mehr in echt angeboten wird und Zweitens, weil die Strecke zur Hälfte an Kleingartenanlagen und Industriebauten entlang führt.

Aber der Detailgrad der Map wird sehr gelobt, das ist erst mal wichtiger als der Streckenverlauf selbst.
Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 108
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Bus: Early-Access-Start der Stadtbus-Simulation in Berlin (im Maßstab 1:1)

Beitrag von aeri0r »

Habe sofort jede Ecke erkannt so als Berliner - scheint mir sehr "real" und detailliert gehalten, das gefällt! :)

Vermutlich nicht meine Art Spiel, aber für Fans des Genres sieht das ordentlich aus im Vergleich zu anderen Sims die ich so kenne.
Antworten