Das grosschwert macht sogar extrem viel schaden:)BMTH93 hat geschrieben: ↑29.03.2021 16:19Ich kann mich nach ungefähr 2 Stunden Spielzeit deiner Kritik größtenteils anschließen. Das Spielprinzip ist sehr motivierend, aber die Steuerung wirkt teilweise sehr überladen und je nach Waffe kann das Kampfsystem sehr träge und kompliziert sein. Das Großschwert z.B hat sich extrem träge gespielt und Damage hat die Waffe auch nicht wirklich gemacht. Mitten im Kampf den Wetzstein rauszusuchen oder sich zu heilen, während man die Waffe wegstecken muss macht das ganze nur unnötig kompliziert. Diese komische Kombi aus Axt und Schwert dagegen hat sich etwas angenehmer gespielt. Vielleicht ist das Schwert mit Schild eher was für Einsteiger, da man sich mit gezogener Waffe heilen kann. Das wäre schon mal etwas weniger Mikromanagement während des Kampfes.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑29.03.2021 14:33 Ja, ich denke man MUSS es einfach selbst probieren. Weil dich die Dinge vielleicht viel weniger oder gar nicht stören. Sehr viele Menschen haben sehr viel Spaß damit und natürlich kann es auch sein, dass es ein Spätzünder ist und es nach 20h Klick macht und richtig bockt.
Wenn ich ein Fazit ziehen müsste dann würde ich Monster Hunter Rise als ein Spiel bewerten welches grundsätzlich sehr viel spaß machen kann. Aber nur wenn man sich auch genügend Zeit nimmt. Die Steuerung ist wie gesagt etwas gewöhnungsbedürftig und das ganze Crafting und Quest System ist für einen Neueinsteiger sehr unübersichtlich und kompliziert. Man muss also viel Zeit investieren damit man das volle Potenzial aus dem Spiel schöpfen kann.
Aber ist nicht ideal für anfänger da diese waffe am meisten mit timing verbunden ist da muss man doch gut wissen wie die waffe funktioniert und das monster sich verhält.
Kann verstehen das es fúr neulinge úberladen wirkt da das kampfsystem fast mit jedem teil erweitert wurde,ich kann aber garantieren wenn man drin ist merkt man wie ausgeklúgelt das system ist und wie gut die waffen balanct sind.
Man muss generell bedenken das monster hunter viel mit timing zu tun hat und ähnlich wie in dark souls muss man das muster der gegner kennen und bekommt anfangs oft tode.