Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von flo-rida86 »

BMTH93 hat geschrieben: 29.03.2021 16:19
Ryan2k6 hat geschrieben: 29.03.2021 14:33 Ja, ich denke man MUSS es einfach selbst probieren. Weil dich die Dinge vielleicht viel weniger oder gar nicht stören. Sehr viele Menschen haben sehr viel Spaß damit und natürlich kann es auch sein, dass es ein Spätzünder ist und es nach 20h Klick macht und richtig bockt.
Ich kann mich nach ungefähr 2 Stunden Spielzeit deiner Kritik größtenteils anschließen. Das Spielprinzip ist sehr motivierend, aber die Steuerung wirkt teilweise sehr überladen und je nach Waffe kann das Kampfsystem sehr träge und kompliziert sein. Das Großschwert z.B hat sich extrem träge gespielt und Damage hat die Waffe auch nicht wirklich gemacht. Mitten im Kampf den Wetzstein rauszusuchen oder sich zu heilen, während man die Waffe wegstecken muss macht das ganze nur unnötig kompliziert. Diese komische Kombi aus Axt und Schwert dagegen hat sich etwas angenehmer gespielt. Vielleicht ist das Schwert mit Schild eher was für Einsteiger, da man sich mit gezogener Waffe heilen kann. Das wäre schon mal etwas weniger Mikromanagement während des Kampfes.

Wenn ich ein Fazit ziehen müsste dann würde ich Monster Hunter Rise als ein Spiel bewerten welches grundsätzlich sehr viel spaß machen kann. Aber nur wenn man sich auch genügend Zeit nimmt. Die Steuerung ist wie gesagt etwas gewöhnungsbedürftig und das ganze Crafting und Quest System ist für einen Neueinsteiger sehr unübersichtlich und kompliziert. Man muss also viel Zeit investieren damit man das volle Potenzial aus dem Spiel schöpfen kann.
Das grosschwert macht sogar extrem viel schaden:)

Aber ist nicht ideal für anfänger da diese waffe am meisten mit timing verbunden ist da muss man doch gut wissen wie die waffe funktioniert und das monster sich verhält.

Kann verstehen das es fúr neulinge úberladen wirkt da das kampfsystem fast mit jedem teil erweitert wurde,ich kann aber garantieren wenn man drin ist merkt man wie ausgeklúgelt das system ist und wie gut die waffen balanct sind.

Man muss generell bedenken das monster hunter viel mit timing zu tun hat und ähnlich wie in dark souls muss man das muster der gegner kennen und bekommt anfangs oft tode.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

BMTH93 hat geschrieben: 29.03.2021 16:19 Ich kann mich nach ungefähr 2 Stunden Spielzeit deiner Kritik größtenteils anschließen. Das Spielprinzip ist sehr motivierend, aber die Steuerung wirkt teilweise sehr überladen und je nach Waffe kann das Kampfsystem sehr träge und kompliziert sein. Das Großschwert z.B hat sich extrem träge gespielt und Damage hat die Waffe auch nicht wirklich gemacht und mitten im Kampf den Wetzstein rauszusuchen oder sich zu heilen während man die Waffe wegstecken muss macht das ganze nur unnötig kompliziert. Diese komische Kombi aus Axt und Schwert dagegen hat sich etwas angenehmer gespielt. Vielleicht ist das Schwert mit Schild eher was für Einsteiger, da man sich mit gezogener Waffe heilen kann. Das wäre schon mal etwas weniger Mikromanagement während des Kampfes.
Ich kann es ja auch durchaus nachvollziehen, ich meine so ein wuchtiges fettes Großschwert kann man nicht rumschwingen wie einen Degen. Aber gleichzeitig hat man nicht das Gefühl damit dann sonderlich groß auszuteilen. Ich habe den ersten größeren Gegner der Stufe 1 Quests mit dem Langschwert bearbeitet und musste sicher 100 mal treffen. Da wird das später noch viel länger dauern. Besser gefallen mir die Doppelklingen, aber ich schätze damit kann man große Monster komplett vergessen.

Und ich kann mir, wie gesagt, auch vorstellen, dass es einfach Zeit braucht um reinzukommen. Aber ich fühle da keine Motivation mich reinzuknien, weil es eben an vielen Stellen hakt.

Es ist ja im Grunde wie ganz viele Bosskämpfe und die mochte ich noch nie sonderlich. Von daher hab ich es versucht, aber für mich wars halt nichts. Macht das Spiel ja nicht schlechter, vor allem für Fans.
DancingDan hat geschrieben: 29.03.2021 15:06 Da du keine Waffe erwähnst vermute ich jetzt einfach mal, dass du während einer Kombo sprinten wolltest. Das geht mit gezogener Waffe nicht. Da wird soweit ich weiß bei allen Nahkampfwaffen die Waffe automatisch weggesteckt (bei Schweren Bogengewehr z.B. nicht). Das kann man auch in den Optionen umstellen.
Nein, es war das Langschwert. Damit baut man ja so eine Leiste auf und kann dann über ZR eine Kombo starten. Und am Ende hat er das Schwert dann halt weggesteckt (nach so einer Wirbelattacke). Gut möglich, dass ich da irgendwas falsch gemacht habe, ich hatte in der Waffenbeschreibung in der Hilfe gesehen, dass es auch eine Kombo gibt, wo man explizit das Schwert wegsteckt um es dann wieder direkt im nächsten Angriff zu ziehen. Vielleicht ist es sowas.

Habe bisher Großschwert, Langschwert, Doppelklingen, Schwert+Schild und Energieschwert probiert. Letzteres ist mir zu kompliziert, da hab ich nicht mal die Hilfeseite kapiert. Die anderen waren ok, aber gerade bei Schwert undSchild hab ich das Gefühl null Schaden zu machen.

@Bachstail & Co
Auf welche Waffenarten habt ihr euch so fokussiert? Kann mir kaum vorstellen, dass man alle können muss?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.03.2021 13:02 Also, ich kann dir aus Sicht eines Einsteigers sagen, dass ich nicht so recht warm werde damit.

Kann für dich natürlich ganz anders sein, aber ich finde es durchtbar umständlich und behäbig. Dazu ist man vom Start weg überfordert mit den zig Mechaniken. Nicht nur der Kampf, auch Crafting, Questarten, Waffengattungen. Das ist schon sehr viel, was man da erst mal durchblicken muss...oder eben ignorieren.

So hab ich es gemacht, erst mal alles ignoriert und ein paar einfache Quests gemacht. Die sind auch nicht so schwer und man wird nicht gleich demotiviert, das ist ganz gut. Aber das Kampfsystem muss man eben mögen. Ich finde es sehr zäh und unkomfortabel, dagegen ist ein Souls ja quasi ein Button Smasher.

Man muss zum einsammeln bzw. zum "ernten" von erledigten Monstern jedes Mal die Waffe erst wegstecken, zwischen durch geht also nicht, kämpft man mit mehreren (kleinen) Monstern muss man die nach dem Kampf erst mal alle wiederfinden zum "looten". Es gibt Kombofolgen, wo die Figur am Ende die Waffe von selbst wegsteckt, keine Ahnung was das soll, vermutlich muss man das dann irgendwie nutzen um irgendwas anderes zu machen.

Außerdem greift man immer nur in Blickrichtung an und es gibt kein Lock on, das heißt, gerade für die oftmals großen und behäbigen Waffen, schlägt man daneben, muss man die Animation komplett abwarten, sich dann drehen und neu zuschlagen. Es gibt zwar auch so 2-3 schnellere Waffenarten, damit kommt man dann aber nicht groß weiter gegen dickere Monster und natürlich gibt es kein on-the-fly wechseln der Waffen, sondern man muss zum Lager zurück und dort wechseln. Auch sieht man nicht, wie viel Lebenspunkte das Monster noch hat, man muss da auf Animationen und Verhalten der Monster achten. Ich fand aber selbst die ersten größeren Monster schon sehr lang als Kampf, das dürfte ja eher noch länger werden im Verlauf.

Das soll alles gar nicht sagen, es wäre ein schlechtes Spiel, aber es ist in vielen Dingen sehr speziell und damit muss man sich arrangieren. Ich hab gemerkt, für mich passt das alles nicht. Das grundsätzliche Prinzip finde ich durchaus spannend und mitreißend, also Aufträge für Monster annehmen, die umahuen, looten, damit Ausrüstung verbessern und sich peu a peu steigern. Aber die Mechaniken dabei sind für mich nichts.

Wenn du ne Switch hast, schau ruhig mal in die MHR Demo. Auf PC vielleicht 2 Stunden bei Steam mit World einsteigen, das gilt auch als recht "einsteigerfreundlich" so weit man das eben für das Franchise sagen kann.
" Es gibt zwar auch so 2-3 schnellere Waffenarten, damit kommt man dann aber nicht groß weiter gegen dickere Monster"

Da muss ich dringends korrigieren,mit jeder waffe kommst bis zum ende und kannst später im endgame mitmischen,da spielt es keine rolle ob du eine schwere waffe eine leichtewaffe oder eine fernkampfwaffe nutzt.
Es kommt nur drauf an wie gut du die waffe beherrschst.
Bei einer waffe wie dwn dopoelklingen musste natührlich drauf achten das du volke ausdauer hast und am besten hat man noch einen ausdauerreduzieren drin fúrs ausweichen.

Was das thema mit dem zerlegen angeht,ich finde das logisch das du die waffe einstecken kannst nur bei wenigen spiele kannste deine waffen in den händen halten und sammeln zumal es blöd aussieht wenn die person ein riesen schwert mit zwrihänden hält und dabei einen drachen ausweidet.

Bei den moves muss man sagen werden die waffen nur selten ein gesteckt wie z.b. beim langschwert mit dem finalen rundumschlag und selbst das kannste flüssig umgehen in dem du den iceborne move nutzt,wo man das schwert einsteckt fúr einen konter oder doppelhieb.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von Ploksitural »

Rise dürfte das einsteigerfreundlichste Monster Hunter sein, was aber nicht heißt, dass es einsteigerfreundlich ist. Das ist es nicht. Es werden einem erstmal lange Textafeln und Erklärungen vor die Füße geworfen, unmöglich als Einsteiger da durchzusteigen. Am besten das Spiel beginnen, wenn man weiß, dass man viel Zeit hat. Gemütlich ein paar Chips und was zu trinken einpacken und los gehts.

Im Prinzip ist es egal welche Waffe man wählt. Erstmal nicht nach Werten oder dergleichen gehen, sondern nur nach einem Kriterium: Mit welche Waffe hat man am meisten Spaß? Und so kann man natürlich auch mit den Doppelklingen z.B. sehr gut spielen und große Monster plätten.

Macht die Dorf-Quests zuerst. Die führen einen langsam in das Spielgeschehen ein. Anfangs nur Sammelquests, dann ein paar kleine Monster, dann etwas größere.

Es geht viel ums Beobachten. Wie schlägt die Waffe zu, wie verhalten sich die Monster, wie sehen deren Angriffsmuster aus? Fängt es an zu sabbern und ist müde? Humpelt es und ist angeschlagen?

Vieles ist anders als man bekanntermaßen aus anderen Videospielen kennt, aber es macht schon Sinn und passt ins Gesamte gut rein. So z.B. auch die manuelle Lock-On-Funktion. Wer mal Dark Souls gespielt hat, gegen einen Endboss mit Lock-On, wenn der Boss herumspringt, die Kamera sich wild um einen dreht, der Lock-On verloren geht, da zu weit weg oder was dazwischen kommt, der kennt eventuell die kurzfristige Orientierungslosigkeit. Hier hat man immer die Kontrolle über das Geschehen, kann gezielt kurz zum Monster aufschalten, sehen wo ist, hinrennen, aber auch wieder schnell zurück in den normalen Modus usw.

Die Demo vermittelt nicht wirklich ein gutes Bild für Einsteiger: Es erschlägt einen mit den Texttafeln und lässt einem dann gegen etwas schwierigere Gegner spielen, gegen die man am Anfang eigentlich nicht so schnell spielt. Für Veteranen, die die neuen Mechaniken kennenlernen wollen ganz gut, für Einsteiger eher erschreckend.

Ist übrigens auch mein erstes MH, dass mich wirklich motiviert. Auf PSP und 3DS versucht gehabt, aber relativ schnell aufgegeben. Am Ball bleiben lohnt sich aber, sofern man prinzipiell mit der Spielmechanik was anfangen kann. :)
Zuletzt geändert von Ploksitural am 29.03.2021 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

flo-rida86 hat geschrieben: 29.03.2021 16:58 Da muss ich dringends korrigieren,mit jeder waffe kommst bis zum ende und kannst später im endgame mitmischen,da spielt es keine rolle ob du eine schwere waffe eine leichtewaffe oder eine fernkampfwaffe nutzt.
Es kommt nur drauf an wie gut du die waffe beherrschst.
Bei einer waffe wie dwn dopoelklingen musste natührlich drauf achten das du volke ausdauer hast und am besten hat man noch einen ausdauerreduzieren drin fúrs ausweichen.
Schon, aber wenn der Kampf mit dem Langschwert schon 10 Minuten dauert und ich mir vorstellen kann, so "realistisch" wie MH sich gibt, dass die Doppelklingen bei Monstern mit dicker Haut nur wenig Schaden machen, dann dauert es damit dann 20 Minuten, weil man eben immer nur 2 Schaden pro Hit macht, statt 10.
flo-rida86 hat geschrieben: 29.03.2021 16:58 Was das thema mit dem zerlegen angeht,ich finde das logisch das du die waffe einstecken kannst nur bei wenigen spiele kannste deine waffen in den händen halten und sammeln zumal es blöd aussieht wenn die person ein riesen schwert mit zwrihänden hält und dabei einen drachen ausweidet.
Richtig, aber bei anderen Spielen, drückt man die Taste und die Figur steckt die Waffe selber weg um zu looten, hier muss man eben alles selber drücken, und wie BMTH93 schon sagt, ist das beim heilen genau so, ich muss mitten im Kampf die Waffe wegstecken, den Trank nutzen, die Waffe wieder rausholen und weiter kämpfen. Ja, das ist alles realistischer, aber eben auch sehr sperrig. Wie bei DayZ, wo man nicht einfach die Waffe nachladen kann, sondern erst mal Kugeln ins Magazin machen muss, dann das leere Magazin aus der Waffe holen, das neue einstecken und dann laden. Muss man mögen. Beim Wetzstein ist es noch krasser, weil der länger braucht und man in der Zeit nicht angegriffen werden darf.

Was mir vorhin noch auffiel, wenn ich das richtig "erlernt" habe, ist X die Taste zum Waffe rausholen. Drückt man diese aber in der Bewegung, wird sofort ein Schlag ausgelöst, blöd wenn man das mit einer großen Waffe hat und dann direkt für 2-5 Sekunden in einer Animation hängt, obwohl man nur die Waffe ziehen wollte. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?
flo-rida86 hat geschrieben: 29.03.2021 16:58 Bei den moves muss man sagen werden die waffen nur selten ein gesteckt wie z.b. beim langschwert mit dem finalen rundumschlag und selbst das kannste flüssig umgehen in dem du den iceborne move nutzt,wo man das schwert einsteckt fúr einen konter oder doppelhieb.
Ja, sowas weiß man als Neuling natürlich nicht. ;)

Wie schon von mir und anderen geschrieben, es ist einfach ein Spiel, in das man viele Stunden stecken muss bevor es vielleicht Spaß macht, weil man sich durch sehr viel sperriges Gameplay arbeiten und Dinge lernen muss. DANN macht es Klick und man kann nicht mehr aufhören damit...oder eben nicht. :)

PS: Im Dockmodus finde ich den Text etwas klein geraten, gibt es da irgendeine versteckte Option den größer zu machen?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.03.2021 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.03.2021 17:29 Schon, aber wenn der Kampf mit dem Langschwert schon 10 Minuten dauert und ich mir vorstellen kann, so "realistisch" wie MH sich gibt, dass die Doppelklingen bei Monstern mit dicker Haut nur wenig Schaden machen, dann dauert es damit dann 20 Minuten, weil man eben immer nur 2 Schaden pro Hit macht, statt 10.
Du hast dir Monster Hunter gekauft. Nicht Marvell "Ich tippe dich einmal an und du bist tot". ;)
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von Ploksitural »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.03.2021 17:29 Schon, aber wenn der Kampf mit dem Langschwert schon 10 Minuten dauert und ich mir vorstellen kann, so "realistisch" wie MH sich gibt, dass die Doppelklingen bei Monstern mit dicker Haut nur wenig Schaden machen, dann dauert es damit dann 20 Minuten, weil man eben immer nur 2 Schaden pro Hit macht, statt 10.
bedenke aber, dass du mit den Doppelklingen dafür sehr viel mehr Hits machst, als mit einem Langschwert. ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

Ploksitural hat geschrieben: 29.03.2021 17:39 bedenke aber, dass du mit den Doppelklingen dafür sehr viel mehr Hits machst, als mit einem Langschwert. ;)
Richtig, dafür kenne ich eben die Auswirkungen der Waffen nicht. Also ob die DPS die gleiche ist oder ob kleine Waffen gegen große Monster schwächer sind. Beispiel, wenn ich mit dem Langschwert zuschlage und 10 Schaden mache und in der gleichen Zeit mit den Doppelklingen 5x 2 Schaden mache, ist es identisch, wenn ich aber nur 5x1 Schaden mache, weil dicke Haut oder so, dann wärs schlechter. Das weiß ich aber eben nicht. Kann es mir nur vorstellen, weil MH sonst auch sehr viel Wert auf Realismus setzt.

@Khorneblume
Ja, so ist das wohl. Merkt man halt erst nach dem Kauf. ;)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.03.2021 17:29
flo-rida86 hat geschrieben: 29.03.2021 16:58 Da muss ich dringends korrigieren,mit jeder waffe kommst bis zum ende und kannst später im endgame mitmischen,da spielt es keine rolle ob du eine schwere waffe eine leichtewaffe oder eine fernkampfwaffe nutzt.
Es kommt nur drauf an wie gut du die waffe beherrschst.
Bei einer waffe wie dwn dopoelklingen musste natührlich drauf achten das du volke ausdauer hast und am besten hat man noch einen ausdauerreduzieren drin fúrs ausweichen.
Schon, aber wenn der Kampf mit dem Langschwert schon 10 Minuten dauert und ich mir vorstellen kann, so "realistisch" wie MH sich gibt, dass die Doppelklingen bei Monstern mit dicker Haut nur wenig Schaden machen, dann dauert es damit dann 20 Minuten, weil man eben immer nur 2 Schaden pro Hit macht, statt 10.
flo-rida86 hat geschrieben: 29.03.2021 16:58 Was das thema mit dem zerlegen angeht,ich finde das logisch das du die waffe einstecken kannst nur bei wenigen spiele kannste deine waffen in den händen halten und sammeln zumal es blöd aussieht wenn die person ein riesen schwert mit zwrihänden hält und dabei einen drachen ausweidet.
Richtig, aber bei anderen Spielen, drückt man die Taste und die Figur steckt die Waffe selber weg um zu looten, hier muss man eben alles selber drücken, und wie BMTH93 schon sagt, ist das beim heilen genau so, ich muss mitten im Kampf die Waffe wegstecken, den Trank nutzen, die Waffe wieder rausholen und weiter kämpfen. Ja, das ist alles realistischer, aber eben auch sehr sperrig. Wie bei DayZ, wo man nicht einfach die Waffe nachladen kann, sondern erst mal Kugeln ins Magazin machen muss, dann das leere Magazin aus der Waffe holen, das neue einstecken und dann laden. Muss man mögen. Beim Wetzstein ist es noch krasser, weil der länger braucht und man in der Zeit nicht angegriffen werden darf.

Was mir vorhin noch auffiel, wenn ich das richtig "erlernt" habe, ist X die Taste zum Waffe rausholen. Drückt man diese aber in der Bewegung, wird sofort ein Schlag ausgelöst, blöd wenn man das mit einer großen Waffe hat und dann direkt für 2-5 Sekunden in einer Animation hängt, obwohl man nur die Waffe ziehen wollte. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?
flo-rida86 hat geschrieben: 29.03.2021 16:58 Bei den moves muss man sagen werden die waffen nur selten ein gesteckt wie z.b. beim langschwert mit dem finalen rundumschlag und selbst das kannste flüssig umgehen in dem du den iceborne move nutzt,wo man das schwert einsteckt fúr einen konter oder doppelhieb.
Ja, sowas weiß man als Neuling natürlich nicht. ;)

Wie schon von mir und anderen geschrieben, es ist einfach ein Spiel, in das man viele Stunden stecken muss bevor es vielleicht Spaß macht, weil man sich durch sehr viel sperriges Gameplay arbeiten und Dinge lernen muss. DANN macht es Klick und man kann nicht mehr aufhören damit...oder eben nicht. :)

PS: Im Dockmodus finde ich den Text etwas klein geraten, gibt es da irgendeine versteckte Option den größer zu machen?
Das ein fight 10min geht ist normal,generell dauern fights in monster hunter länger wie souls boss deswegen wird mh auch mit dem addon härter(siehe das ende von generations ultimate und iceborne)aber gut das ist wahrlich zukunftsmusik

gerade als anfänger ist es auch nicht verwerflich wenns 30min dauert das ist mehr oder weniger normal.
Die waffentypen laufen alle parallel der progressionsweg sind die waffen selbst sprich es ist egal welchen waffentyp du nutzt die gross izuchi waffe ist und bleibt eine anfänger waffe,deine waffen werden stärker mit den stärkeren monstern,falls es dich motiviert kann ich dir daher sagen das es nicht unbedingt immer länger dauert bis amein monster liegt sofern du deinen chrackter weiter entwickelts.
Ich geb dir brief und siegel das die doppelklingen nicht tendenziell schwächer sind es kommt drauf an wie gut du mit denen bist und natührlich welche doppelklingen du hast.pro hit machste wenig schaden keine frage aber dafür schlägst du auch sehr schnell zu und bist stehts mobil.wenn man mit dualblades pro hit soviel schaden machen würde wie mit dem langschwert wäre das total op.

Es spielt auch ne rolle welche fähigkeiten deine rüstung hat aber ich wúrde eins nach dem anderen machen kann aber daher verstehen wenn es bei manchen nicht glei click macht.

Auch das mit dem heilen klar es wirkt umständlich ist aber im spiel so gewollt und dient mehr oder weniger dem ansoruch oder taktieren wie man es nennen will falks es dich tröstet,vor world blieb der charakter stehen wenn man trinks eingeworfen hat und waffen wechseln im gebiet ging überhaupt nicht.

Wenn dir die grundprinzipen zu sagen denke ich schon das es bei dir noch funkt man muss nur dran bleiben,eher man sich versieht ists im blut:)

Ps schau vielleicht auch das dein begleiter ein fallenleger ist oder ein heiler wenn dir das hilft,dazu z.b. wenn du probleme mit flugmonster hast und keine fernkampfwaffe hast nimm blitzbomben mit.
Wie es bereits erwähnt mit schert/schild kannste dich heilen mit gezogener waffe.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 29.03.2021 18:48, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von Hamurator »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.03.2021 17:29 Schon, aber wenn der Kampf mit dem Langschwert schon 10 Minuten dauert und ich mir vorstellen kann, so "realistisch" wie MH sich gibt, dass die Doppelklingen bei Monstern mit dicker Haut nur wenig Schaden machen, dann dauert es damit dann 20 Minuten, weil man eben immer nur 2 Schaden pro Hit macht, statt 10.
Das Zeitlimit von 50 Minuten hat schon seinen Sinn. Jagdausflüge, die nur 10 Minuten gehen, sind eher kleine Happen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

flo-rida86 hat geschrieben: 29.03.2021 18:14 Wenn dir die grundprinzipen zu sagen denke ich schon das es bei dir noch funkt man muss nur dran bleiben,eher man sich versieht ists im blut:)
Ja, ein bisschen schau ich noch, habs ja jetzt eh gekauft. Auch mit dem Lock-On Tipp von Bachstail. Mal sehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von Gast »

Es gibt wohlgemerkt bei Youtube bereits gute und mitunter kurze Tutorials für jede Waffe. (gab es schon zu World) Für 3 Minuten Video bekommt man Waffen ausführlich inkl. aller Kniffe erklärt. :)
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von Purple Heart »

Zum Thema Waffen, am besten das nutzen womit man am besten klarkommt! :)
Und Schwert/Schild würd ich nicht als einfache Waffe hinstellen. Was man mit Schwert/Schild alles machen kann sollte man nicht unterschätzen. Vorallem da man Items nutzen kann wenn die Waffe gezogen ist.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von qpadrat »

Kleiner Tipp von mir, spielt online. Das macht deutlich mehr Spaß und wenn man noch nicht so gut ist, gleicht sich das durch die anderen Spieler aus.
Mit de Zeit wird man dabei selbst automatisch besser und dann flutscht es auch im Singleplayer. Vorallem, weil man dann überpowerte Waffen hat ;-)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.03.2021 18:26
flo-rida86 hat geschrieben: 29.03.2021 18:14 Wenn dir die grundprinzipen zu sagen denke ich schon das es bei dir noch funkt man muss nur dran bleiben,eher man sich versieht ists im blut:)
Ja, ein bisschen schau ich noch, habs ja jetzt eh gekauft. Auch mit dem Lock-On Tipp von Bachstail. Mal sehen.

Wird schon ansonsten fragen scdaet nicht in mh bin ich feuer und flamme.

Aso wegen den anderen fragen du hattest eine wircklich andere option mit dem waffen ausholen gibt es neben x nur noch mit der schulter taste.

Das mit der text grósse kann ich allerdings nicht beantworten da ich nach so einer option nicht gesucht habe für mich ist die ok.

mit den wetzstein würde so machen entweder du verzichtest auf schaden und wetzt die waffe wenn das monster auf dem boden ist oder wie ich es mache wetz die waffe erst wenn das moster das gebiet wechselt und wetz die waffe wenn du dahin reitest.

Das mit dem iceborne move kannste logisch nicht wissen,nach dem du den letzten elanhieb machst drückst du bevor er selber die waffe einsteckt b und schulter taste danach haste die wahl,doppel hieb mit x was automatisch elan regeniert oder nochmal schultertaste fúr einen konter.

Hoffe das hilft weiter und gutes gelingen:)
Antworten