Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
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Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
"Social Justice Warrior gerierte; im amerikanischen Sprachraum ist letzerer Begriff eine abwertende Bezeichnung für Menschen, die sich z.B. gegen Rassismus und Frauenfeindlichkeit einsetzen"
Äh nein. Das ist eine abwertende Bezeichnung für Menschen, die alles übertreiben und übertrieben hysterisch sind, was woke Themen angeht, die sie selbst nicht betreffen, um sich als geiler hypper Gutmensch zu inszenieren.
("Richtige Gutmenschen", sprich Menschen, die für das Gute kämpfen oder was auch immer, haben sowas nicht nötig und wären auch keine SJWs)
Äh nein. Das ist eine abwertende Bezeichnung für Menschen, die alles übertreiben und übertrieben hysterisch sind, was woke Themen angeht, die sie selbst nicht betreffen, um sich als geiler hypper Gutmensch zu inszenieren.
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Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
Jetzt wissen wir bescheid. Danke!
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Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
q.e.d.Creasy hat geschrieben: ↑31.03.2021 10:47 Äh nein. Das ist eine abwertende Bezeichnung für Menschen, die alles übertreiben und übertrieben hysterisch sind, was woke Themen angeht, die sie selbst nicht betreffen, um sich als geiler hypper Gutmensch zu inszenieren.
("Richtige Gutmenschen", sprich Menschen, die für das Gute kämpfen oder was auch immer, haben sowas nicht nötig und wären auch keine SJWs)
@topic
In meiner naiven Sichtweise, habe ich oft angenommen, und ich weiß dass ist klischebehaftet ohne Ende, dass asiatische Frauen sehr oft eher zierlich sind und kleine oberweiten haben. Für mich waren diese grossbrüstigen Animefiguren daher immer eher Ausdruck vom Wunsch, was Mann gerne hätte und nicht bekommt.
Ist aber bestimmt mehr als (nur) das.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 31.03.2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
Sicherlich auch teilweise, was Frau sich gerne wünscht, was aber auch nur Folge eines unnatürlichen Idealbildes der letzten Dekaden sein dürfte.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑31.03.2021 11:05 @topic
In meiner naiven Sichtweise, habe ich oft angenommen, und ich weiß dass ist klischebehaftet ohne Ende, dass asiatische Frauen sehr oft eher zierlich sind und kleine oberweiten haben. Für mich waren diese grossbrüstigen Animefiguren daher immer eher Ausdruck vom Wunsch, was Mann gerne hätte und nicht bekommt.
Ist aber bestimmt mehr als (nur) das.
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Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
Ich würde die Brustweite schlicht ignorieren, wenn wenigstens der Rest vom Spiel durchdacht wäre. Aber diese stupiden Aufgaben der Sorte Laufe von A nach B, B nach C, C nach... usw. und dann findet man noch einige Berichte von Menschen die feststecken bleiben oder aufgrund von gamebreaking Bugs nicht mehr weiter kommen... was bei einem 3-4 Stunden Game jetzt vielleicht nicht so wild ist... mich aber doch zu sehr nerven würde.
Irgendwo muss man dem Name Cyberpunk ja gerecht werden...
Was allerdings traurig ist, das dieses Spiel nach der Kontroverse auf Twitter wirklich einen gewissen Zulauf erfahren hat, den es rein inhaltlich eigentlich nicht verdient...
Irgendwo muss man dem Name Cyberpunk ja gerecht werden...
Was allerdings traurig ist, das dieses Spiel nach der Kontroverse auf Twitter wirklich einen gewissen Zulauf erfahren hat, den es rein inhaltlich eigentlich nicht verdient...
Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
Ich muss gestehen, mich hat der Teil auch irritiert.
Für mich ist der Begriff auch eher aus der Mitte als vom konservativen Spektrum hervor gegangen. Ein spötischer Titel für diejenigen, die meist am lautesten sind, obwohl sie am wenigsten Grund dafür haben. Die linke Version von Hassredner, wenn man so will.
Damit will ich nicht abstreiten, dass der Begriff mit Sicherheit gerne von rechts benutzt wird und das es generell schwierig ist, von der nach wie vor hormonverseuchten und lauten "Minderheit" der Gaming Community (reddit und co.) eine politische RIchtung abzuleiten. Aber prinzipiell seh ich "SJW" nicht als Diffamierung des gesunden Teils solcher Diskussionen, der meiner Erfarhung auch deutlich die Mehrheit ausmacht.
Am Rande: Fand es u.A. auch deshalb unglaublich witzig, wie sich Trump/QAnon Anhänger als "Digital Warriors" bezeichneten, absolut unbewusst, dass sowas in wohl jeder anderen Online Community ein Spot ist
Das Spiel ansich kommt für mich eh nicht in Frage. Ich fühl mich bei so einer offensichtlich und plumpen Darstellung ein Stück weit gar beleidigt. Ich soll sabbenrnd in die Ausschnitte gaffen, während der Entwickler unbemerkt mir das Geld aus der Tasche zieht. Aber im Ernst: Nichts gegen erotische Inhalte, wenn sie denn Sinn ergeben und bereichernd auf das Spiel wirken. Aber hier bietet wohl nahezu jeder Hentai Sreifen mehr fürs Geld.
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Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
Kleine Geschichte hierzu, hab gestern mit CP2077 begonnen, wo man ja Schniedel oder Mumus erstellen kann. Aber irgendwie habe ich darin null Sinn gesehen das zu tun, konnte mir nicht vorstellen, dass so ein Dödel irgendwas im Spiel auslöst, von daher hab ich es einfach deakitivert und trage immer einen Schlüppi. Zumindest als meine männliche V figur, die ich spielen möchte.
Und ich bin ganz ehrlich, bei einer weiblichen Figur, würde ich die Genitalien und die Oberweite auch nur aus rein erotischer Sicht nutzen bzw. anpassen, nicht weil die Figur das bräuchte. Deshalb habe ich früher auch nudepatches bei TR und anderen benutzt, weil ich das spannend fand. Heute ist mir das zu albern.
Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
"SJW" wird eigentlich immer nur gebraucht, um Aussagen in eine radikale Ecke zu stellen. Da steckt immer der Vorwurf drin, dass Forderungen übertrieben und absurd seien. Das wird aber eigentlich auf alle angewendet, die sich irgendwie in eine bestimmte Richtung äußern. Sofort ist das dann "Political Correctness" oder "SJW-Agenda". Und natürlich kommt das aus eher rechter Ecke. Jedenfalls zumindest von Leuten, die bei Feminismus nur mit der Nase rümpfen. Wer das Wort gebraucht und andere so bezeichnet, verhält sich damit vergleichbar dazu, andere als "Gutmensch" zu bezeichnen. Da ist auch immer klar, was jemand damit meint und wo er sich selbst verortet. Das sind keine neutralen Begriffe, sondern Begriffe aus dem rechten Spektrum.
PS: In der Regel wird "SJW" auch in Abwesenheit echter Vertreter dieser Gruppe lediglich für Strohpuppen verwendet. Die Beschreibung der angeblich so absurden und übertriebenen Forderungen geschieht eigentlich nur durch den Mund der Gegner. Ähnlich wie wenn irgendwelche Nazis sich in ihrer Stammkneipe über nicht anwesende Ausländer und was die angeblich alles tun unterhalten. "SJWs" existieren für mich insofern gar nicht real in der Form, wie sie beschrieben werden. Sie sind eine Karikatur, die bemüht wird, um den eigenen Standpunkt plausibler erscheinen zu lassen und ihn zu rechtfertigen.
PS: In der Regel wird "SJW" auch in Abwesenheit echter Vertreter dieser Gruppe lediglich für Strohpuppen verwendet. Die Beschreibung der angeblich so absurden und übertriebenen Forderungen geschieht eigentlich nur durch den Mund der Gegner. Ähnlich wie wenn irgendwelche Nazis sich in ihrer Stammkneipe über nicht anwesende Ausländer und was die angeblich alles tun unterhalten. "SJWs" existieren für mich insofern gar nicht real in der Form, wie sie beschrieben werden. Sie sind eine Karikatur, die bemüht wird, um den eigenen Standpunkt plausibler erscheinen zu lassen und ihn zu rechtfertigen.
Zuletzt geändert von VaniKa am 31.03.2021 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
Ästhetik, Fanservice, Geld. Suche dir etwas aus. Manche Zeichner verdienen nicht schlecht daran.Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.03.2021 02:02 Aber ich versteh auch nicht, wieso manche Animekünstler nur eine einzige Brustgröße zeichnen können (meist 'übergroß' und entgegen jeglicher Physik).
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Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
Der Witz an Zwölfjährigen ist, dass sie nachwachsen.
Es müsste heißen: "Nur: WIR sind keine 12 mehr..."
Ich habe da inzwischen auch eine andere Ästhetik entwickelt, wobei die Russ Meyer Models schon damals nicht so meins waren.
(Das gesagt suche ich immer noch die Quelle von einem Metroid Rom Hack Video Thumbnail auf YouTube. Qualitativ so hochwertige Zeichnung von Samus, dass ich die zu große (für Samus) Körbchengröße ignorieren könnte...)
Ansonsten, dieses Spiel ist an anderer Stelle an mir vorbeigerauscht und mir haben die Concept Art und Screenshots gereicht zu wissen, dass ich da nicht Zielgruppe bin.
Bzw. kann man auch folgenden Test machen: Sieht die Promo-Art so aus und ich kann es in Steam sehen? - Vergiss es, ist nichtmal Handkravatte. (Der geht um ein paar Ecken!)
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Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
Die Bedeutung von SJW hängt primär von demjenigen ab, der es ausspricht. Vom Lob, bis hin zur Abwertung ist alles dabei. Meiner Beobachtung nach hat sich aber eher die Abwertung durchgesetzt, sowohl angebrachte, als auch unangebrachte Pauschalisierung gegen alle Andersdenkenden.
Und Pauschalisierung ist ja nur erlaubt, wenn sie von links kommt. Zumindest wenn ich nach dem Geblubber aus dem anderen Thread gehe.
Wenn ich mir jetzt das obige Bild anschaue, dann sieht das zwar teilweise krankhaft aus, aber es triggert mich nicht so sehr wie diese Dame, bei der offenbar Brustbeulen in die Schuluniform eingenäht wurden, weil anders kann ich mir deren Kleidungsfall nicht erklären.
Und Pauschalisierung ist ja nur erlaubt, wenn sie von links kommt. Zumindest wenn ich nach dem Geblubber aus dem anderen Thread gehe.
Ja, die Frage war auch mehr rhetorisch. Ich dachte hier eher aus künstlerischer Sicht. Soll heißen: Wenn ich mich auf große Brüste "spezialisiert" habe, dann sollte ich doch zumindest in der Lage sein, diese so zu zeichnen, dass sie nicht aussehen, als hätte sich die Dame Heliumballons unter das Hemd gestopft.
Wenn ich mir jetzt das obige Bild anschaue, dann sieht das zwar teilweise krankhaft aus, aber es triggert mich nicht so sehr wie diese Dame, bei der offenbar Brustbeulen in die Schuluniform eingenäht wurden, weil anders kann ich mir deren Kleidungsfall nicht erklären.
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Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
VaniKa hat geschrieben: ↑30.03.2021 23:51 Danke für den Test, vor allem auch für die Beleuchtung der Kontroverse um das Spiel. Auf das Spiel kann ich definitiv verzichten. Das hat nun auch spätestens der Test geklärt.
Was ich mich übrigens mal wieder frage: Was hat es eigentlich mit asiatischen Spielen und Riesenbrüsten mit "Boob-Physics" auf sich? Warum ist das so ein Ding? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man bei so einem Spiel nebenbei masturbiert und es quasi als Porno nutzt. Wozu also diese Proportionen? Mir kommt es so vor, als ginge es da eher darum, durch eine explizit sexualisierte Darstellung von Frauen eine bestimmte Haltung gegenüber Frauen zum Ausdruck bringen zu wollen: Sexualisierung als Machtausdruck. Nicht einfach Sexfantasie, sondern vor allem auch Machtfantasie des (männlichen) Spielers gegenüber der (virtuellen) Frau. "In der Videospielwelt verfügen wir über euch wie über Prostituierte und zeigen das, indem wir eure Brüste nach Belieben aufblasen, sie wackeln lassen und euch ausziehen." Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Darstellung Leuten wirklich einfach nur gefällt und man denkt: "Ach, schöne Brüste sind das. Toll." Das ist auch, was mich daran so irritiert, und vor allem auch die vehemente Verteidigung solcher Darstellungen. Es steckt mehr dahinter als bloße Erotik.
Also ich mag diesen Brüste-Fetischismus in vielen japanischen Medien (Mangas, Anime, Games) auch nicht. Empfinde ich als seltsam bis teils sogar widerlich. Boob Physics wird bei mir dagegen sogar teils als eher witzig als irgendwie erotisch wahrgenommen (also das sorgt durchaus mal für einen Lacher bei mir, ich nehme das humorvoll). Aber, ich stelle mir manchmal auch die selben Fragen, die Du stellst: Was hat es eigentlich mit asiatischen (besonders: japanischen) Spielen und Riesenbrüsten auf sich? Warum ist das so ein Ding? Wozu also diese Proportionen?
Die Antworten die Du Dir gibst sind aber nur eine Möglichkeit von vielen, und da bin ich halt vorsichtig diese Unterstellungen direkt als Wahrheit umzudeuten. Für mich ist das erstmal ein (kultureller) Fetisch, den ich noch nicht verstehe. Denn, es gibt auch andere Beispiele von solchen Fetischen, die nicht zwangsweise von Männern ausgehen müssen. Man nehme nur die teils künstlich vergrößerten Podexe im Rap-Geschehen, Hip Hop und sonstigen Showbizz. Da läuft eine Kim Kardashian oder eine Nicki Minaj mit Po-Implantaten rum, und haben plötzlich einen riesengroßen Podex. Stell ich mir die selben Fragen: Was hat es eigentlich mit Riesenärschen auf sich? Warum ist das so ein Ding? Wozu also diese Proportionen? Machtfantasie des (männlichen) Zuschauers gegenüber der (showbizz) Frau? Schwierig.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 31.03.2021 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
Wo hast du "SJW" denn mal als Lob gesehen?Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.03.2021 14:55 Die Bedeutung von SJW hängt primär von demjenigen ab, der es ausspricht. Vom Lob, bis hin zur Abwertung ist alles dabei. Meiner Beobachtung nach hat sich aber eher die Abwertung durchgesetzt, sowohl angebrachte, als auch unangebrachte Pauschalisierung gegen alle Andersdenkenden.
Da kann ich ganz pauschal sagen, daß das Unsinn ist.Und Pauschalisierung ist ja nur erlaubt, wenn sie von links kommt. Zumindest wenn ich nach dem Geblubber aus dem anderen Thread gehe.
Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
Deswegen habe ich ja geschrieben: " Wer das damals so gemacht hat und jetzt auf japanische Riesenbrüste steht, ist keine 12 Jahre mehr alt wie damals."Sir Richfield hat geschrieben: ↑31.03.2021 14:28Der Witz an Zwölfjährigen ist, dass sie nachwachsen.
Es müsste heißen: "Nur: WIR sind keine 12 mehr..."
Man kann in den 90er Jahren nicht blutige Mörderspiele gespielt haben, jetzt auf Riesenglocken stehen UND 12 Jahre alt sein.
- Sir Richfield
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Re: Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Test
Ja, schon klar. Mein Punkt war, dass du nur von "uns" sprichst, aber nicht davon, dass es halt heute auch 12 Jährige gibt, die für absurde Menge von Blut und Titten zugänglich sind.
Sprich: WIR sind (zum großen Teil) nicht (mehr) Zielgruppe solcher Grafiken, aber die Zielgruppe an sich ist nach wie vor vorhanden.
Weshalb es eigentlich müßig wäre, dass wir uns drüber unterhalten, ob solche Grafiken in der heutigen Zeit noch... zeitgemäß sind... oder so.