Zuerst mal, wäre das Ungleichgewicht behoben, wenn beides in gleicher Relation vorliegt und dabei möchte ich natürlich nicht, die männliche Seite anheben, sondern die weibliche reduzieren.dOpesen hat geschrieben: ↑02.04.2021 10:56welches "problem" würde es dann nicht mehr geben oder wäre gelöst wenn die relation gleich wäre?Ryan2k6 hat geschrieben: ↑02.04.2021 10:42Ich finde, es hängt stark von der Relation ab, denn wie viele Red Sonjas kommen auf einen Conan? Wie viele Bikini und Unterwäsche Damen kommen auf einen Calvin Klein Herren? In meiner Wahrnehmung, werden Frauen deutlich öfter objektifiziert und sexualisiert, sei es in der realen Wert durch Werbung und TV oder in der digitalen in Form von absurden Rüstungen oder eben sehr üppigen Reizen.
und wo drinne siehst du den ursprung, dass die relation nicht gleich ist?
greetingz
Danach, kann man dann angehen das ganze generell zu reduzieren, komplett weg bekommt man es aktuell wohl nicht, vielleicht muss es das auch nicht, momentan finde ich es aber stark überpräsent.
Den Ursprung sehe ich durchaus im patriarchischem Gefüge, dass die Interessen der Männer noch immer stärker in den Vorgergrund gestellt werden, es noch immer "a mens world" ist und daher eher Frauen sexualisiert werden um Männer anzusprechen. Ob Männer generell schneller auf schöne Frauen anspringen als umgekehrt, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich davon nicht frei bin. Sehe ich eine für mich attraktive Frau, schaue ich hin, auch genauer.
Übrigens bin ich der Meinung, dass es dabei zwei Probleme gibt, nicht nur, dass ich Frauen häufiger als sexualisisert dargestellt empfinde, sondern das führt auch noch dazu, dass anderen Frauen ständig gezeigt wird wie man aussehen muss um attraktiv zu sein. Sogenannte Frauenzeitschriften sind voll von Tipps, wie man "ihm" gefallen kann oder ähnliches. Meiner Meinung nach, werden sie also nicht nur stärker objektifiziert, sondern es wird damit auch ein größerer Druck auf sie ausgeübt.
Sicherlich ist das auch bei Männern der Fall, die den cristiano in Boxershort sehen mit Sixpack und muskulösen Oberarmen, aber ich empfinde das durch die geringere Menge als nicht so Druck ausübend, vielleicht sind Männer da auch weniger empfindsam, so sehr stecke ich in der psychologischen Betrachtung nicht drin. Habe aber den Eindruck, dass Frauen sehr viel stärker einem Ideal ausgesetzt sind, dem sie folgen "müssen", als Männer.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist diese Welle eher vom Entwickler inszeniert um mit den Wellenbrechern dann Geld zu machen und auf ihre Seite zu ziehen.Khorneblume hat geschrieben: ↑02.04.2021 11:18 Indem ihr eine Welle macht, helft ihr dem Spiel in Wahrheit noch mehr Erfolg zu erzeugen.