Immortals Fenyx Rising: Mythen aus dem Reich des Ostens - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Mythen aus dem Reich des Ostens - Test

Beitrag von nawarI »

Was Umfang angeht finde ich das in Ordnung.
Bei mir ist es oft so, dass ich mir für einmal durchspielen gerne viel Zeit nehme, beim zweiten durspielen mein Interesse nach der Hälfte aber doch sinkt.
Hier werde ich das dann halt so machen erst das Hauptspiel schön lange zu spielen, dann was anderes und wenn ich nach ein paar Monaten wieder Lust bekomme, nehme ich das kurze DLC in Angriff.
Klingt halt als sollte man kein Blood & Wine erwarten, sondern mit angepassten Erwartungen da ran gehen. Dann find ich diesen Ansatz ganz nett
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Mythen aus dem Reich des Ostens - Test

Beitrag von cM0 »

@ Leon-x: Um das einschätzen zu können, gibt es ja Tests und Videos auf Youtube ;) Sicher kann es jemand, der es durchgespielt hat, besser einschätzen, als ich, aber das hat der Tester ja. Ob ich in allen Punkten zustimme, weiß ich natürlich erst hinterher, das stimmt. Ich weiß jedenfalls, dass mir die Spielzeit keine 15€ wert ist. Ich will den Spielpreis gar nicht unbedingt an Länge knüpfen, denn ein "What remains of Edith Finch" war den Releasepreis auf jeden Fall wert, obwohl es kurz ist. Aber es hat dabei so viel Abwechslung bei den Umgebungen geboten und eine wunderschöne Geschichte erzählt, die mich in ihren Bann gezogen hat, was ich hier nicht erwarte.
Um aber auch was Positives zu sagen: Ich habe Immortals (das Hauptspiel) eben knapp 2 Stunden angespielt und bisher gefällt es mir richtig gut. Das Kampfsystem ist typisch für Ubisoft (was nichts Schlechtes ist) und macht Spaß. Die Welt ist wunderschön designt, auch wenn HDR nicht richtig funktioniert, wie so oft bei Ubisoft. Der Humor reißt keine Bäume aus, aber einige Szenen sind durchaus lustig. Dazu (bisher) relativ leichte Rätsel, die später hoffentlich noch komplexer werden, viel zu entdecken und interessante Fähigkeiten. Wenn das so weitergeht, bin ich damit auf jeden Fall zufrieden, aber ich muss erstmal andere Spiele spielen, bevor ich in Immortals richtig loslege.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Mythen aus dem Reich des Ostens - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Leon-x hat geschrieben: 02.04.2021 16:20 Ob da "unter 20,- Käufer" nicht den selben Effekt haben?^^
Nö. Ich will's ja nicht sofort auf der Stelle, sondern erst dann, wenn's in der Billigvermarktungsphase angekommen ist :)
35€ wären mehr als okay, wenn ich mir sicher wäre, dass es mir 100%ig gefällt. Aber dieser Funken kam beim Spielen der Demo nicht über, daher, wenn überhaupt, warten auf Preisverfall.

In diesem Kontext: Es gibt ne Demo! :D
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Mythen aus dem Reich des Ostens - Test

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Naja, bis auf Prince of Persia
Antworten