Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die PC-Version von Amnesia: Rebirth ist der "Adventure Mode" als kostenloses Update veröffentlicht worden (Steam, Epic Games Store, GOG.com). Die PS4-Fassung wird in den kommenden Wochen mit diesem alternativen Spielmodus versorgt. Im "Adventure Mode" wird man sich stärker auf die Geschichte konzentrieren können. Die Horror-Elemente wurden drastisch zurückgefahren. So gibt es im Spiel noch imm...

Hier geht es zur News Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"

Beitrag von CJHunter »

So einen Adventure Mode, Story Mode, etwas gehässig auch Noob Mode genannt würde ich mir für so manche Games da draußen wünschen. Da fällt mir gleich mal Resi ein...Beim 2. Teil könnte man den guten Mr. X deutlich entschärfen das der einen irgendwann nicht mehr verfolgt und speziell bei Resi 7 wärs angebracht das der alte Baker dann auch wirklich tot ist und er einen nicht ewig durchs Haus verfolgt...Nervt ungemein und ich bin ständig gestorben weil er mich erwischt hat und ich keine Gesundheit mehr hatte...Bevor jetzt einige ganz gewiefte Zocker ums Eck kommen, JA ich weiß das solche Spielsituationen solche Spiele überhaupt erst zu dem machen was sie sein wollen. Gibt aber genug Leute die das Spiel trotzdem durchzocken und die Story erleben wollen und aufgrund solcher nervigen Passagen dann irgendwann das Handtuch werfen...Resi 2 habe ich mit Lösung dann durchgezockt, Resi 7 wegen Baker irgendwann entnervt aufgegeben. Da ich das Spiel aber eh "gratis" über den GP gezockt habe wars mir egal...
Lange Rede kurzer Sinn, dickes Lob an Frictional Games!!!!...SOMA habe ich seinerzeit dann auch erst im Story Mode durchgezockt, tolles Spiel...
Zuletzt geändert von CJHunter am 31.03.2021 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"

Beitrag von Flojoe »

Ich hätte den ja „Mimimi-weichei-heulsusen“ Mode genannt. :Häschen:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"

Beitrag von James Dean »

Weniger Horror? Wie will man denn in Rebirth den Horror NOCH weiter zurückschrauben? Das Ding ist doch jetzt bereits so seicht, dass selbst ein Youtubevideo mit "Cursed Images" mehr Gänsehaut verursacht.
Zuletzt geändert von James Dean am 31.03.2021 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"

Beitrag von Jazzdude »

Flojoe hat geschrieben: 31.03.2021 12:30 Ich hätte den ja „Mimimi-weichei-heulsusen“ Mode genannt. :Häschen:
:lol:

Na, wenigstens isses optional.
Bild
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das ist doch eine gute Sache. Es ist doch besser, wenn die Hersteller einen extra Modus machen als wenn sie komplett für alle das bei dem Spiel abschwächen. So kann jeder es spielen, wie er es möchte.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"

Beitrag von SpookyNooky »

Flojoe hat geschrieben: 31.03.2021 12:30 Ich hätte den ja „Mimimi-weichei-heulsusen“ Mode genannt. :Häschen:
"Adventure" ist hier schon ein Euphemismus.

Ich bestelle ja auch keine Pizza ohne Belag. :roll:
Aber gut, es scheint eine Nische zu geben (siehe SOMA) und die darf gerne bedient werden. : )
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"

Beitrag von otothegoglu »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 31.03.2021 19:07 Das ist doch eine gute Sache. Es ist doch besser, wenn die Hersteller einen extra Modus machen als wenn sie komplett für alle das bei dem Spiel abschwächen. So kann jeder es spielen, wie er es möchte.
Shh...lass das die Souls-Community nicht lesen!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"

Beitrag von Usul »

SpookyNooky hat geschrieben: 01.04.2021 14:28Ich bestelle ja auch keine Pizza ohne Belag. :roll:
Ich manchmal schon, nennt sich dann z.B. Pizzabrot.

Also: Unterschiedliche Menschen, unterschiedlichen Geschmäcker. Selbst ein und derselbe Mensch hat zu unterschiedlichen Zeiten Lust auf unterschiedliche Dinge.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"

Beitrag von Flojoe »

Usul hat geschrieben: 03.04.2021 17:25
SpookyNooky hat geschrieben: 01.04.2021 14:28Ich bestelle ja auch keine Pizza ohne Belag. :roll:
Ich manchmal schon, nennt sich dann z.B. Pizzabrot.

Also: Unterschiedliche Menschen, unterschiedlichen Geschmäcker. Selbst ein und derselbe Mensch hat zu unterschiedlichen Zeiten Lust auf unterschiedliche Dinge.
Mhhhhh....Pizzabrot. 😋
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Weniger Horror: PC-Update bringt den Story-fokussierten "Adventure Mode"

Beitrag von SpookyNooky »

Usul hat geschrieben: 03.04.2021 17:25 Also: Unterschiedliche Menschen, unterschiedlichen Geschmäcker.
SpookyNooky hat geschrieben: 01.04.2021 14:28 Aber gut, es scheint eine Nische zu geben (siehe SOMA) und die darf gerne bedient werden. : )
Antworten