Fantasian: Rollenspiel mit Diorama-Umgebungen von Hironobu Sakaguchi auf Apple Arcade veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fantasian: Rollenspiel mit Diorama-Umgebungen von Hironobu Sakaguchi auf Apple Arcade veröffentlicht
Zumal die Handypreise auch bei Android-Geräten mittlerweile immer absurder werden. Die neue "Mittelklasse" liegt bei 300-400 Euro, günstige Geräte um 200 Euro, billige um 100 Euro. Bei den teureren gibt es nach oben kaum noch Grenzen... die günstigste Version des aktuellen Samsung-Top-Phones S21 Ultra 5G kostet um 1000 Euro. Ist auch nicht gerade günstig.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fantasian: Rollenspiel mit Diorama-Umgebungen von Hironobu Sakaguchi auf Apple Arcade veröffentlicht
...jup. Und dann hatte ich bei einem Handy noch richtig "Spaß" mit dem Android Upgrade, und danach nur noch Probleme. So eine miese Performance habe ich bei Apple in den 2 Jahren, selbst mit dem nicht mehr taufrischen 7er nicht erlebt. Das ist bald 5 Jahre alt, macht aber was es soll.
@Ryan: Natürlich greife ich zu einem kompatiblen Pad.
@Ryan: Natürlich greife ich zu einem kompatiblen Pad.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Da bin echt mal froh, dass mein TV AirPlay unterstützt und die iOS-Geräte den DualShock 4. Damit kann man so ein rundenbasiertes Spiel eigentlich ziemlich lässig auf dem TV Spielen, optisch eher in Richtung Nintendo Switch statt PS4/XBOX ONE, vor allem, weil durch das Streaming doch etwas Bildqualität verloren geht, aber trotzdem ziemlich cool.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann ich auch nicht nachvollziehen und solang es auf einer überteuerten Crap-Basis wie eben iOS ist, ist es auch komplett uninteressant. Schon so las ich bislang nichts außer eben dem Stil, das diesen Titel wirklich hervorhebt, was nichts heißen muss aber die Plattform spielt eben das Lied und Apple ist hier einfach unpassend, jedenfalls im Sinne von Exklusivität. Kann man machen aber wird eben auch viele zahlungskräftige Kunden abschrecken. Noch eine Plattform neben den anderen, die obendrein auch noch beinhart überteuer ist muss halt auch wirklich nicht sein. Am besten ist es noch, wenn dann wie bei 7 ein Update herauskommt und obwohl die Hardware gar keine Probleme hat, die Software einfach inkompatibel wird und man in kürzester Zeit quasi nur noch die absolute Basis überhaupt nutzen kann.Bieberpelz hat geschrieben: ↑06.04.2021 13:38Das ist schon ein großer unterschied.
Wenn ich mir eine Playstation, Nintendo oder XBox Konsole dazu kaufe, dann mache ich dies für diverse Spiele und habe ein Videospiele-System im Hause. Ich möchte mir kein überteuertes Handy/Smartphone holen, um ein Spiel "mobil" zu spielen, welches ich auf dem TV spielen möchte. Da würde dann nur noch der Apple TV übrig bleiben und auch das ist keine Videospielekonsole, da diese in erster Linie für den eigenen (zu teuren, dreisten und unbrauchbaren) TV Streaming-Dienst gedacht ist.
Es gibt darüber hinaus noch weitere Gründe, warum ich (als Software Entwickler) Apple seit dem ersten iPhone meide. Aber das tut hier auch nichts zur Sache.
Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, was einen einst so großartigen Mann wie Sakaguchi dazu gebracht hat, nur noch Sachen für Mobile (und Apple) zu entwickeln.
Ich schau mir das Spiel noch mal an, wenn es für den Weltmarkt erscheint.
Ah ja, das klingt schon mal überzeugender als nur "überteuert".
Heute reicht es nur noch für billige Mobile Spiele. Es ist beeindruckend wie wenig Mühe in dieses Spiel gesteckt wurde. Keine Sprachausgabe, keine richtigen Zwischensequenzen (stattdessen gibt es viele simple Textwalls). Die Grafik, die Kamera und das Kampfsystem ist hingegen ganz nett. Vor 20 Jahren wäre das durchaus noch als gelungenes PS1 J-RPG durchgegangen welches aber bei weitem nicht mit einem FF 7-9 mithalten kann.Bieberpelz hat geschrieben: ↑05.04.2021 20:19 Es stimmt mich einfach traurig zu hören, dass ich ein neues Mistwalker RPG nicht spielen kann, weil dieses exklusiv für den Apfel gemacht worden ist. Und die Apple Geräte lehne ich ab. Da bin und bleibe ich reiner Konsolen Spieler.
Meine Güte, was vermisse ich die Zeit, als Sakaguchi und Nobuo Uematsu noch gemeinsam großes geschaffen haben...
Leistungsstarke Mittelklasse Handys bekommst du für 200€ von Xiaomi. Bei Samsung würdest du für die selbe Leistung 600€ bezahlen.Usul hat geschrieben: ↑06.04.2021 14:29 Zumal die Handypreise auch bei Android-Geräten mittlerweile immer absurder werden. Die neue "Mittelklasse" liegt bei 300-400 Euro, günstige Geräte um 200 Euro, billige um 100 Euro. Bei den teureren gibt es nach oben kaum noch Grenzen... die günstigste Version des aktuellen Samsung-Top-Phones S21 Ultra 5G kostet um 1000 Euro. Ist auch nicht gerade günstig.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 06.04.2021 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich verfolge die Android-Entwicklung recht gut, von daher kenne ich die, ja. Z.B. das Redmi Note 10 Pro von Xiaomi, das du nicht für 200 Euro bekommst. Oder das Galaxy A52 5G von Samsung, wofür du keine 600 Euro bezahlst.
Natürlich habe ich pauschalisierte Preise genannt - aber das waren nur Kategorien. Und wenn man sich die aktuellen Mittelklasse-Geräte anschaut, ist man näher an 300 Euro als an 200 Euro. Wenn man sich 1-2 Jahr alte Geräte anschaut, sieht es anders aus. Und auch das ist alles wieder verallgemeinert und Ausnahmen gibt es immer.
Die Grundaussage ist aber unangetastet davon: Die Preise bei den Handys sind generell nicht allzu niedrig und die Apple-Geräte sind nicht so überteuert, wie manche es darstellen. Bei Handys. Bei Tablets sind sie meines Erachtens gar nicht überteuert. Und bei Laptops sind sie - angesichts der gebotenen Qualität und Leistung - fast schon bezahlbar günstig.
Apple-Kritik kann man an vielem üben, aber eben nicht ernsthaft am Preis.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon bewusst, dass der 4K Apple TV mit 199 € UVP deutlich günstiger als z.B. eine Nintendo Switch ist und dabei mehr (und günstigere) Spiele bietet, und inzwischen schon einige sehr hochwertige, generell mehr kann (wie 4K eben) und dabei auch noch mehr Leistung hat? Für dasselbe Geld wie eine Switch Lite?SethSteiner hat geschrieben: ↑06.04.2021 16:16
Kann ich auch nicht nachvollziehen und solang es auf einer überteuerten Crap-Basis wie eben iOS ist, ist es auch komplett uninteressant.
Man muss nicht unbedingt ein 1000 €+ iPhone kaufen. Ein Apple TV für 199 € bzw. 150 € im Angebot tut es auch, vor allem da dort sogar die stärkere iPad Technologie drin steckt.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 06.04.2021 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Bieberpelz
- Persönliche Nachricht:
Danke dir für das Feedback, dann muss ich mich vielleicht weniger ärgern.Ultimatix hat geschrieben: ↑06.04.2021 17:17 Heute reicht es nur noch für billige Mobile Spiele. Es ist beeindruckend wie wenig Mühe in dieses Spiel gesteckt wurde. Keine Sprachausgabe, keine richtigen Zwischensequenzen (stattdessen gibt es viele simple Textwalls). Die Grafik, die Kamera und das Kampfsystem ist hingegen ganz nett. Vor 20 Jahren wäre das durchaus noch als gelungenes PS1 J-RPG durchgegangen welches aber bei weitem nicht mit einem FF 7-9 mithalten kann.
Wenn ich richtig liege, fehlt auch eine Lokalisierung ins Deutsche? Damit wäre es dann eh für mich raus.
Ich hoffe dennoch auf eine Umsetzung auf anderen Plattformen, die dann auch eine Lokalisierung und Sprachausgabe (gerne Englisch) bekommt.
Oyle
- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
Habe ganz kurz ein wenig recherchiert. Dabei bekam ich den Eindruck, dass Apple einen ähnlichen Weg geht wie MS mit dem Gamepass, in Umgekehrter Reihenfolge. MS Bringt Konsolen Spiele aufs Natel, während Apple Mobile-Games auf den TV bringt. Was wohl dabei rauskommen würde, wenn Apple seine TV Box zukünftig mit starker Leistung unterfüttern würde und die Spiele primär darauf optimiert würden? Ev. Käme dabei das heraus, was die Xbox One eigentlich vor Jahre sein wollte - eine echte All-in-one-Box. Ich mag Apple nicht sonderlich, sehe da aber enormes Potential.