ChrisJumper hat geschrieben: ↑08.04.2021 00:33
Psycake, das ist bei mir wie beschrieben nur eine Vermutung. Ich hab es nicht gespielt. Auch die Demo nicht. Kann mir aber nicht vorstellen das so ein Schnitzer wie "Jump n Run" entwickeln und die haben vergessen die Sprungtaste zu belegen. Wahrscheinlich zutrifft. Oder halt weitere unausgereifte Kostüme in das Spiel integriert.
Es ist einfach wahrscheinlicher das etwas übersehen wurde oder in der Demo noch nicht vorhanden war was jetzt kritisiert wird.
Bezüglich des Levels. Natürlich sieht es gleich aus. Aber wenn du mit dem Chamäleon nur eine bestimmte alternative Route nehmen kannst. Wird das Spiel nicht davon ausgehen das du die "andere Route für andere Kostüme nimmst", weil das keinen Sinn macht. Sondern dich mit der Klebezunge nur über die entsprechende Stellen fortbewegst. Daher kommt es wenn du von dem Spring-Kostüm, in ein Chamäleon Kostüm wechselst, ein Großteil neu geladen werden muss weil die Route eben eine andere wäre.
Ist nur eine Theorie, welche auf den ganzen Kommentaren und dem Gameplaytrailer beruht.
Aber das ein Spiel entwickelt wird, was so grobe Lücken hat wie beschrieben, wäre nur wahrscheinlich wenn nach 1/3 der Entwicklung das ganze Team getauscht würde und die nicht wissen wie sie weiter machen sollen, weil es keinen Plan gäbe.
Dafür würde das Spiel dann aber auch keine 60 Prozent bei 4Players bekommen sondern maximal 20.
Ich schau es mir im Sale mal an. Denn ich denke das ist ein Spiel für 6 bis 14 jährige.
Alles Gute!
Erstmal tut mir leid, dass ich bei meinem Kommentar vielleicht sehr harsch war. Aber wenn du dich in dem Kommentar darüber beklagst, dass sich Influencer einfach über etwas aufregen und damit implizierst, dass sie keine Ahnung haben, du aber selbst eine Unkenntnis zeigst, dann ist das auch nicht ganz fair, daher musste ich darauf aufmerksam machen.
Das ist jetzt auch eine Antwort für VaniKa: Ich glaube schon, dass auch solche grobe Fehler in der Spieleentwicklung passieren können auch bei Veteranen der Spielelandschaft und Leidenschaftprojekten. Man nehme nur Mighty No. 9. Für viele ein Kickstarterdesaster! Dabei hat Keiji Inafune auch viel Erfahrung und ich glaube auch nicht, dass er ein mittelmäßiges Spiel entwickeln wollte. Aber trotzdem ist es für viele ein Kickstarterdesaster. Warum Balan Wonderworld so schlecht wegkommt? Tja, wer weiß? War das Team an und für sich unerfahren? War es zu sehr von der Pandemie betroffen und Square Enix wollte ihm nicht genug Zeit geben? Oder war das Team schlicht überfordert? Keine Ahnung. Ich meine, das wäre nicht das erste Spiel, dass SE in einem fragwürdigen Zustand heraus bringen würde, siehe Marvel´s Avengers. Also ja, es kann passieren, dass so einem Spiel selbst so grobe Schnitzer passieren können.
Und selbst, wenn es sich an ein jüngeres Publikum richtet: Das muss ja gar nichts heißen. Kirbyspiele sind auch für ein jüngeres Publikum. Und die kann ich als erwachsener Spieler genießen, also...
Scorplian hat geschrieben: ↑08.04.2021 03:49
Der ausschlagegebende Punkt hierbei ist aber das allgemeine sonstige Interesse am Spiel (vor dem ersten Eindruck). Sei es nun wegen Genre, Design oder sonst was.
Hierbei hab ich auch die ganz harte Meinung: Wenn einer schreibt "ich liebe 3D-Platformer und bemängele die Menge an guten heutzutage", dabei sich aber nicht nichtmal durch eine Demo durchspielt in diesem "mager vorhandenen Genre"... naja sorry, dann zweifle ich stark dessen "großes" Interesse am Genre am ¯\_(ツ)_/¯
Btw, bzgl. der Gegenreaktionen zur Kritik:
Da gewisse Kritiken mit Schlagworten wie "Schrott-Game" daher fallen, brauchen sich diese Personen nicht über entsprechende Gegenkommentare zu wundern. Ich denke es gäbe viel weniger Streitereien, wenn keiner so impulsiv schreiben würden (speziell bei negativer Meinung).
Okay, erst einmal weiß, da ich denke, du beziehst dich auf mich, weiß ich nach wie vor nicht, wie du auf 5-10 Minuten kommst. Ich hab die ersten beiden Level und den Boss gespielt, mehr als genug Zeit, um ein Spiel zu beurteilen. Und dabei ist es mir relativ egal, wie supertoll die anderen Level sind, wenn ich schon die Steuerung grauenhaft und die grundlegende Spielmechanik fragwürdig finde, dann ist mein Interesse weg.
Zumal die anderen Reviews bislang extrem negativ ausfielen im 30er bis 40er- Bereich (sind diese Reviews etwa auch sehr emotional)?
Mein Ersteindruck deckt sich mit diesen Reviews, deswegen schreibe ich mein harsches Urteil mit Selbstbewusstsein.
Und ich habe kein Problem mit Gegenkommentaren. Ich antworte darauf und diskutiere gern, das ist kein Problem.
Ja, meine Meinung ist impulsiv. Na, und? Darf sie ja auch sein. Ich meine, es gibt auch positive Impulsivität. Wenn ein Spiel, dass mir nicht gefällt, jemand als absolutes Meisterwerk feiert, soll ich mich dann auch angegriffen fühlen, weil hier eventuell die Subjektivität fehlt und er es schreibt, als wäre es objektiver Fakt? Ich mag The Last of Us Part II nicht. Ich mag Breath of the Wild nicht. Ich schreibe das auch gerne so. Aber ich bezeichne doch nicht die Fans dieser Spiele als verblendete Fanboys, die die Kritikpunkte nicht sehen!
Sag doch einfach deine Meinung. Sag "hey, mir gefällt das Spiel aus diesen und jenen Gründen". Wenn du aber unbedingt dazu schreiben willst, dass jene mit harschen Kommentaren keine Ahnung hätten und dem Spiel keine Chance geben wollen, dann ja, dann musst auch DU mit Gegenkommentaren rechnen.
Meine Meinung ist harsch, ja. Aber ich sehe explizit davon ab, dabei die Meinung anderer in Zweifel zu ziehen, außer, sie müssen unbedingt wie du so etwas dabei schreiben.
Also ja, ich finde das Spiel schlecht. Dank meiner Demoerfahrung und den internationalen Reviews stehe ich zu der Erfahrung und werde es so schreiben.
Du kannst deine Gegenmeinung schreiben und es so akzeptieren oder mich als unwissenden Hater abstempeln. Aber letzteres werde ich nicht so stehen lassen.