Danke für die Mühe @ schockbock. Für mich ist zwar nichts dabei und ich habe sowieso mehrere 100 ungespielte Spiele, aber irgendjemand freut sich sicher drüber. Vielleicht packe im Wochenende auch einige Keys in den Thread, wobei ich erstmal gucken müsste, was ich über habe.
Ich habe entgegen dem, was ich vorher verkündet habe, doch etwas anderes gespielt (wie so oft) und zwar Immortals Fenyx Rising statt Grandia. Das Spiel macht viel richtig und ich habe Spaß damit. Alle Risse oder Truhen werde ich sicher nicht machen, hauptsächlich, weil ich die Risse zwar generell mag, aber mir einige trotzdem keinen Spaß machen, aber bisher bin ich gut dabei. Aktuell bin ich in Athenas Gebiet und somit wohl recht weit im Spiel. Ich habe BotW leider nach wie vor nicht gespielt und kann es daher nicht direkt vergleichen, aber ich sehe viele Parallelen zu Assassin's Creed. Das Kampfsystem und die Welt sind sehr ähnlich, dafür muss man hier mehr nachdenken und es gibt mehr lustige Szenen, die bei mir aber nur teilweise zünden. Selbst als jemand der BotW nicht gespielt hat, sehe ich aber auch jede Menge übernommene Elemente, wie die Ausdauerleiste, das Gleiten, die Risse usw.
2 bis 3 Tage wird es mich sicher noch unterhalten, bis ich den Abspann sehe. Bestimmt noch länger, wenn ich alle Risse machen würde, aber das muss nicht sein. Die bei denen man viel denken muss, gefallen mir sehr gut, aber es gibt immer wieder welche bei denen es auch auf Geschick ankommt. Z. B. der storyrelevante Ares Riss, bei dem man schwebende Kisten an bestimmte Stellen werfen muss, um so einen Weg zu erschaffen. Damit habe ich mich schwerer getan, als ich sollte
Insgesamt stand jetzt aber ein gutes Spiel. DLCs gibt es mittlerweile auch, aber die werde ich ziemlich sicher auslassen. Auch wenn ich Spaß mit dem Spiel habe, brauche ich nicht unbedingt noch mehr davon. Dann spiele ich lieber demnächst AC Valhalla, aber noch nicht. Davor muss ich auf jeden Fall noch Grandia und Monster Sanctuary beenden und mal sehen, ob ich dann Lust auf AC habe, oder doch eher in den Game Pass schaue. Auf Yakuza 7 bin ich auch so langsam heiß und der Switch, der Xbox One und weiteren älteren JRPGs wollte ich mich auch noch widmen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)