This!
Ich seh mich schon wieder dutzende Stunden da reinbuttern. Da werdens andere Spiele bei mir nach Release schwer haben...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Titan Quest ist wahrlich nicht schlecht, nur ihm fehlt das gewisse Etwas. Und der Loot in dem Spiel kann getrost als Definition für "Exzess" herhalten.NeuerFreund hat geschrieben: ↑10.04.2021 11:41 Aber da ich keinerlei Nostalgie für das Spiel hege kann ich ebenso gut einfach mal wieder Titan Quest durchrennen.
Ich weiß auch nicht woher dieser Faible für Neuauflagen und Remastered-Versionen kommt. Ich mein, klar, ich habe früher D2 LoD geliebt und wirklich sehr lange gespielt - Früher. Und das ist eben der Punkt: Ich kenne das Spiel schon In- und Auswendig. Und wenn ich Lust gehabt hätte, hätte ich es die ganzen Jahre über spielen können. Könnte es jetzt spielen, wenn ich wollte. Jeder konnte das, auch die, die D2 damals verpassten - an LoD ran zu kommen ist nicht schwer.AyCaramba123 hat geschrieben: ↑10.04.2021 12:00 Nie wieder neu aufgelegte Klassiker. 2-3x ausprobiert und nie auch nur ansatzweise durchgespielt. Lieber behalte ich mir meine guten alten Erinnerungen und die damalige Fantasie, als mir diese kaputt zu machen. Gleichzeitig ist das kein Fanservice, sondern nur eine günstige Einnahmequelle. Ich WILL ein neues Diablo und Warcraft!
Die meisten Spiele altern schlecht und entsprechend spielt man sie nie wieder. Ein Tetris oder Mario Kart (allgemein Nintendo-Grafik) ist da eine Ausnahme. Also ja, die meisten Spiele werden "schlechter".SethSteiner hat geschrieben: ↑10.04.2021 12:12 ... die Dinge werden doch nicht automatisch schlechter, nur weil sie alt sind? ...
Viele werden es aus Nostalgie kaufen und dann schnell wieder zur Seite legen. 99% werden es NICHT durchspielen! Gute Erinnerungen aus der Kindheit spielen da massiv mit rein. Für den Hersteller lohnen sich diese Spiele massiv, kaum Aufwand, kein Risiko und Money.Sevulon hat geschrieben: ↑10.04.2021 12:48
Ich weiß auch nicht woher dieser Faible für Neuauflagen und Remastered-Versionen kommt. Ich mein, klar, ich habe früher D2 LoD geliebt und wirklich sehr lange gespielt - Früher. ...
... An der Nostalgie wird es sicherlich nicht liegen - wenn mich die mal überkommen sollte habe ich dafür ja schließlich das Original. Gibt es wirklich soviele Leute die D2 immer noch spielen und sich jetzt denken "Boah, geil, ein Update, das brauch ich!"?
Vielleicht weil man das heute nicht mehr in 800x600 spielen möchte? Schaust du dir von HdR auf deinem 60 Zoll gerne die DVD an oder doch lieber die 4K BR?
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass sie das Urspiel beibehalten wollen. Aktuell kann man ja jederzeit die Optik tauschen, weil das Grundspiel dasselbe ist. Ich weiß nicht, ob das mit veränderten Animatinen noch ginge. Man sieht es auch daran, dass die Effekte recht subtil geblieben sind und nicht aufgebohrt wurden.
Nun ja... offensichtlich^^ Das sieht man doch an den Reaktionen. Ich frage mich eher, wo es herkommt bei Neuauflagen oder Remaster zu meinen, es wäre unnötig, würde wohl nur wenige interessieren und überhaupt, alt sei eben alt. Schauen wir doch zu.. ja allen anderen Medien. Musik, Film, Literatur. Neuauflagen, Neuinterpretationen, die Aufbereitung alter Werke durch Remastering, überall Gang und Gäbe. Und das ist auch kein neuer Trend, sondern überall seit jeher selbstverständlich seit es die Möglichkeit gibt etwas das bereits existierte zu kopieren. Es spielt dabei auch keine Rolle ob es sich um Tonfolgen handelt, die man nur konsumiert oder ob es um etwas narratives geht, Geschichten oder ob es um etwas interaktives geht. Man hat vor 1.500 Jahren Schach gespielt.. und spielt es heute immer noch in tausend verschiedenen Varationen, von Plastik, über Holz, über Eisen und Stein bis hin zu rein digital. Kartenspiele, Ballspiele und Co. dasselbe. Man hat sich vor tausenden von Jahren Geschichten über Götter, Fluten, Dämonen und Co. erzählt und erzählt sie immer noch. Mozart, Michael Jackson, die Beatles, wird alles Neuaufgelegt. Jules Verne, Mary Shelley, Dante? Wenn man will, kann man heute noch hunderte an Euro für eine Neuauflage lassen. Leute haben Nachdrucke der Mona Lisa bei sich hängen oder Skulpturen alter Meister bei sich rumstehen.Sevulon hat geschrieben: ↑10.04.2021 12:48Ich weiß auch nicht woher dieser Faible für Neuauflagen und Remastered-Versionen kommt. Ich mein, klar, ich habe früher D2 LoD geliebt und wirklich sehr lange gespielt - Früher. Und das ist eben der Punkt: Ich kenne das Spiel schon In- und Auswendig. Und wenn ich Lust gehabt hätte, hätte ich es die ganzen Jahre über spielen können. Könnte es jetzt spielen, wenn ich wollte. Jeder konnte das, auch die, die D2 damals verpassten - an LoD ran zu kommen ist nicht schwer.AyCaramba123 hat geschrieben: ↑10.04.2021 12:00 Nie wieder neu aufgelegte Klassiker. 2-3x ausprobiert und nie auch nur ansatzweise durchgespielt. Lieber behalte ich mir meine guten alten Erinnerungen und die damalige Fantasie, als mir diese kaputt zu machen. Gleichzeitig ist das kein Fanservice, sondern nur eine günstige Einnahmequelle. Ich WILL ein neues Diablo und Warcraft!
Also warum sollte ich das jetzt neu kaufen und plötzlich wieder spielen wollen, nur weil es etwas aufgefrischt wurde? An der Nostalgie wird es sicherlich nicht liegen - wenn mich die mal überkommen sollte habe ich dafür ja schließlich das Original. Gibt es wirklich soviele Leute die D2 immer noch spielen und sich jetzt denken "Boah, geil, ein Update, das brauch ich!"?
Was heißt die meisten? Welcher Prozentsatz? Auf Bais welcher Datenlage? Was ist der zeitliche Faktor des schlecht alterns? Was sind die Faktoren, die zu einer Ausnahme führen?AyCaramba123 hat geschrieben: ↑10.04.2021 12:55 Die meisten Spiele altern schlecht und entsprechend spielt man sie nie wieder. Ein Tetris oder Mario Kart (allgemein Nintendo-Grafik) ist da eine Ausnahme. Also ja, die meisten Spiele werden "schlechter".
Remaster und Remake sind zwei unterschiedliche Dinge. StarCraft Remastered hat mich überzeugt, auch wenn ich mit der Entscheidung bspw. die Zwischensequenzen rauszuschmeißen nicht zufrieden war aber sonst war das fantastisch. Warcraft 3 Reforged war enttäuschend ja aber kein Remaster. Man wollte ein Remake daraus machen und hat dabei versagt, weil man viel versprochen aber wenig umgesetzt hat und dann einen quasi-Hybriden als Ergebnis hatte, der weder das eine, noch das andere war. Und das war schon vor Release absehbar gewesen, denn auch da gab es ja eine längere Phase des Testens, in der sich vieles abgezeichnet hat.Welches Remaster von Blizzard hate Euch bisher überzeugt? Mein absolutes Topgame aller Zeiten mit E-Sport war Warcraft3 und da hat Blizzard mich einfach enttäuscht mit dem Remake. Entsprechend war das mein letzter Versuch. Mir hat ein Remaster bisher einfach noch nie viel oder lange Freude bereitet. Mag für Andere anders sein.
Okay also zu erst ein Mal, statistisch gesehen werden Spiele allgemein selten durchgespielt, einsehbar bspw. bei Steam über die Achievments. Das ist also gar nichts besonderes, dass ein Spiel nicht durchgespielt wird. Dass nun aber 99 Prozent das Spiel nicht durchspielen ist schon extrem hoch angesetzt. Man bedenke, Diablo 2 ist zwar kein wahnsinnig einfaches Spiel aber gleichzeitig auch kein Dark Souls und selbst das hat eine Completion Rate von 36 Prozent. Also warum soll nun Diablo 2 Resurrected eine Completion Rate von 1 Prozent haben, obwohl Diablo 2 immer noch ein ziemlich lebendiges Spiel hat, offensichtlich auch mit Mod Community und immer noch bis heute Thema ist, wenn es um das Genre Hack'n Slay geht? Das Demon's Souls Remake hat eine Completion rate von 29,45 Prozent:Viele werden es aus Nostalgie kaufen und dann schnell wieder zur Seite legen. 99% werden es NICHT durchspielen! Gute Erinnerungen aus der Kindheit spielen da massiv mit rein. Für den Hersteller lohnen sich diese Spiele massiv, kaum Aufwand, kein Risiko und Money.
Das gilt jedoch nicht für Konsolenspieler. Diablo 2 erschien nie auf Konsolen. Und die PC'ler können sich auf ein frisches Grafikgewand freuen.Sevulon hat geschrieben: ↑10.04.2021 12:48 Ich weiß auch nicht woher dieser Faible für Neuauflagen und Remastered-Versionen kommt. Ich mein, klar, ich habe früher D2 LoD geliebt und wirklich sehr lange gespielt - Früher. Und das ist eben der Punkt: Ich kenne das Spiel schon In- und Auswendig. Und wenn ich Lust gehabt hätte, hätte ich es die ganzen Jahre über spielen können. Könnte es jetzt spielen, wenn ich wollte. Jeder konnte das, auch die, die D2 damals verpassten - an LoD ran zu kommen ist nicht schwer.
Mir nicht. Windows 7 wird seit über einem Jahr nicht mehr unterstützt und erhält keinerlei Sicherheitsupdates mehr. Da ist es logisch dort nichts mehr zu veröffentlichen. und nach 9 Jahren mal die Hardware zu erneuern wäre sicher auch kein Beinbruch.
Im Kern handelt es sich um eine etwas aufpolierte Version eines 21 Jahre alten Spieles. Das sollte auch auf einem etwas älteren OS laufen. Blizzard hat ja nicht umsonst 2019 DX12 in die Win7 Version von WoW eingebaut.LouisLoiselle hat geschrieben: ↑10.04.2021 16:56 Mir nicht. Windows 7 wird seit über einem Jahr nicht mehr unterstützt und erhält keinerlei Sicherheitsupdates mehr. Da ist es logisch dort nichts mehr zu veröffentlichen. und nach 9 Jahren mal die Hardware zu erneuern wäre sicher auch kein Beinbruch.