Naja, grds. hast Du schon recht - momentan ist der Epic Store ein schönes Steuersparmodell für die ganze Fortnite Kohle. Aber ich denke schon, dass die Interesse haben, mit dem Store ein dauerhafter Player zu werden.Kajetan hat geschrieben: ↑10.04.2021 14:42GOG, Origin, der MS-Store oder uPlay existieren nicht? Steam hat schon seit Jahren Konkurrenz.
Und immer dran denken: Der EGS ist NICHT für die Kunden gedacht, sondern ein reines Abschreibemodell für all die schiere Masse an Geld, welches Epic immer noch mit Fortnite macht. Denn was man in den EGS und seine Exclusives buttert, muss man schon nicht an Steuern abdrücken. Um mehr geht es hier nicht. Der EGS wird erst dann betriebswirtschaftlich sinnvoll und auch unter Berücksichtigung von Kundeninteressen betrieben, wenn Fortnites Geldwasserfall versiegt. Oder er wird in diesem Falle gleich geschlossen, weil Epic kein Interesse hat sich dauerhaft so einen Store ans Bein zu binden.
Wenn sie nicht ganz dumm sind, ist ihnen klar, dass Fortnite nicht unbegrenzt weiterlaufen wird. Aber sie haben jetzt die Möglichkeit ne große Nuterbase zu etablieren, solange die Kiddies noch Fortnite spielen und die ganzen Geizhälse sich die "Gratis"spiele holen.
Und grade mit Tencent als Invester werden die bestimmt einen weiteren Grund haben, dauerhaft einen Fuss in die Tür zubekommen.
Denn machen wir uns nix vor: die ganzen Games Clients sind alle in irgendeiner Form Datensammler. Und grad für China ist das auch auf staatlicher Ebene von höchstem Interesse.