FlintenUschi hat geschrieben: ↑10.04.2021 18:21
Ich hatte vor einigen Wochen einen Bug erlebt, wo bei einem EGS-Spiel meine Speicherstände ständig verschwunden sind. Das war natürlich extrem ärgerlich. Zumal der Bug auch wirklich nur bei der EGS-Version des Spiels auftritt. Bei Epic gibt es kein Forum oder sonst irgendeine Art von Support, bei denen nach Hilfe zu fragen wäre. Eine Lösung habe ich dann nach ein wenig Suche dennoch gefunden. Und zwar ausgerechnet im Steamforum. Also wenn man Probleme mit Spielen aus dem EGS hat, kann man bei Steam nachfragen und die Community weiß eventuell zu helfen.
Steam hat auch steam-eigene Bugs: ich hatte das bei "the war of mine", als es nicht möglich war, die Stories von anderen Charaktären zu spielen. Jedesmal, wenn man eine der Haupgeschichten durchgespielt hatte, verschwand diese Errungenschaft, was das Freischalten der anderen Geschichten verhinderte (war irgendwie verbunden mit den steam-achivements). Ich glaube, es ist mittlerweile behoben. Aber damals gabs das nur bei steam. Die gog-Version hatte diesen Fehler meines Wissens nicht.
Und zu deiner steam-Hilfe: es gibt Spiele, die sind epic exklusiv, z.B. "Old World". Dort gab es vor geraumer Zeit keine Hilfe. Nada. Nichts. Kein Wiki, kein Forum, der Versuch, Bug-Fehler-Berichte Im Spiel zu senden war auch nicht möglich, trotz Button. Da kann dir dann auch steam nicht helfen.
just_Edu hat geschrieben: ↑10.04.2021 20:10
thegucky hat geschrieben: ↑10.04.2021 19:57
Nun...du kannst GOG Spiele zwar auch ohne GOG spielen, man kann die Spiele von GOG auch nicht einfach so weiterverkaufen. Ergo SIE SIND GEBUNDEN!!!
Viele Steam Spiele funktionieren auch im Offline Mode.
Nun ja.. das kann man so oder so auslegen.. wenn man richtig Schwein ist.. z. B. was würde eine Gruppe von sagen wir mal 10+ Leuten davon abhalten sich über 1 Account iein Spiel zu kaufen und es mittels GoG Galaxy freiem Offline Download zu teilen?
Oder anders, die Offline Installation für nen Schleuderpreis an Kumpels und Bekannte auf dem Schulhof zu verticken?
Ich glaube, genau diesen Punkt hat man gog auch vorgeworfen. Ich bin mir nicht sicher, was die dagegen unternommen haben. Und ob überhaupt. Der Gog-eigene Key ist zumindest nur für gog gültig. (Meines Wissens nach).
Triadfish hat geschrieben: ↑10.04.2021 21:46
Ne, hast garnix verstanden. Es geht einfach erstmal nur darum mit dem Knüppel Marktanteile zu gewinnen. Und wenn diese einmal hoch genug sind, werden auch die Umsatzbeteiligungen erhöht... garantiert.
Ich mag den EGS. Spammt einen nicht zu und es gibt immer wieder mal echt gute Gratis Games.
Ich mag den EGS nicht besonders. Die Spiele dort sind oft exorbitant teuer. Gog ist da weit weg, bzw. kann man deren spiele auch bei anderen Shops kaufen. Für steam gilt das gleiche. Epic verlangt oft 60€ für die größeren Spiele, wenns für steam vergleichspreise von 20€ gibt.