SethSteiner hat geschrieben: ↑11.04.2021 21:49
...sondern dass wir hier in einem Videospielforum sind und da entsprechend das Verhalten eines Videospielunternehmens kritisieren...
Ihr kritisiert aber die freie Marktwirtschaft. Eure Argumente sind nichts anderes, das Verhalten kann man persönlich doof finden, dann muss man sich aber hinterfragen, ob man dann nicht alles so doof und ungerecht findet? Weil man alles was man gegen Epic ausspricht, auch gegen andere Sachen verwenden kann.
Meine Güte, Müllermilch kostet aber überall woanders mehr als bei Aldi dann, ich will aber bei Edeka Müllermilch zu Aldi Preisen haben. Eure News ist über 3 Jahre alt und Aldi wechselt auch regelmäßig die Zulieferer, ich denke kaum das das auf dem Markt permanent mitverfolgt wird, welchen Hersteller Aldi mal wieder unter Druck setzt und erpresst.
Mir ist mal aufgefallen das Aldi diese NicNacs hatte, die wurden sogar von Lorenz hergestellt, aber irgendwann hat Aldi den Zulieferer gewechselt, das hat man auch am Geschmack gemerkt, zuletzt hatte Ültje die produziert und kann sein, das die wieder gewechselt haben.
Ist doch egal, im Prinzip kann ich die Aldi Produkte aber nur bei Aldi kaufen und beim Mäcces keine Pepsi bestellen.
Und Epic wird sich langfristig etablieren, das wird insbesondere den kleinen Indiestudios zugute kommen, die sonst 30% an Einnahmen an Steam abdrücken können, weil oh welches Wunder, die nicht mächtig genug sind um mit Steam bessere Bedingungen auszuhandeln wie EA und Co.
Ich kann jedem nur dazu raten, vor allem die Games von den Indies von denen auf der Webseite direkt zu kaufen, dann bekommt Steam keinen müden Cent zu sehen!
Das Microsoft wieder so groß auf Steam vertreten ist, wird doch 100% damit zusammenhängen, das die Verhandlungsposition von Steam sich durch den EGS erheblich verschlechtert hat und man sicher Steam vor die Wahl gestellt hat, das sie entweder mit ihren Konditionen weit runtergehen, oder man zu Epic abwandert.
Mit Gamepass Ultimate hat man sowieso schon was auf die Beine gestellt, was langfristig Steam und Epic mächtig zusetzen wird. Da bin ich auch mal gespannt was da noch an "Argumenten" folgen wird.
[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑11.04.2021 22:18
Steam hat sich einfach als Spieleplattform auf dem PC durchgesetzt. Da haben Leute mittlerweile Spiele bis in den 4-stelligen Bereich, alle Freunde sind dort, es gibt viele nette Features. Warum sollte da irgendjemand wechseln wollen? Es gibt keinen wirklichen Grund.
Wer sagt denn das du wechseln sollst? Hier wird ja schon die Koexistenz abgeschrieben und keiner würde so ewig rumjammern, wenn man verzichtet und es einem egal wäre. So egal ist es den Leuten dann doch wohl nicht und die Strategie von Epic wird langfristig aufgehen und wenn man die ganzen Spielestudios dann eben aufkaufen muss wie es ja auch die Konkurrenz macht.
Also merken, ganze Spielestudios aufkaufen und Exklusivtitel für immer und ewig ist gut, aber vereinzelt Zeitexklusive Spiele im eigenen Store vertreiben ist das pure böse, zumal man immer noch den Launcher gratis und ohne jede Mühe auf jedem PC installieren kann.
Die Kritik an Epic ist halt sehr paradox.