Ok, dann haben wir nur etwas aneinander vorbeigeredet
Ja, Epic macht noch mehr als "nur" Fortnite und die Unreal Engine, also auch den EGS, ist Publisher für verschiedene Studios und hat einige Entwickler von erfolgreichen Spielen gekauft. Damit sind sie auf jeden Fall breit aufgestellt und müssen sich finanziell keine Sorgen machen. Selbst mit der Unreal Engine allein würde Epic sicher gut genug fahren, um sich finanziell keine Sorgen machen zu müssen. Was nach Fortnite passiert, ist natürlich auch nur Spekulation meinerseits und die nächste Zeit muss Epic sich darum keine Gedanken machen, aber da Spieleentwicklung viel Zeit kostet, sollten sie rechtzeitig Pläne in der Hinterhand haben.
Nur was ich mir wünsche, machen sie leider nicht mehr: Shooter die mich ansprechen, also etwas in Richtung Gears, Unreal 3, Bulletstorm 2 (ich weiß nicht, ob sie daran die Rechte haben, da People can Fly wieder unabhängig ist) oder Unreal Tournament. Ich spiele so gut wie keine Shooter mehr online, aber ein neues UT wäre was für mich gewesen, genau wie ein brachialer auf Action getrimmter Singleplayer Shooter. Das könnte auch eine völlig neue Reihe sein, nur wissen sie, dass sie damit niemals soviel Geld wie mit Fortnite machen können, daher versuchen sie es gar nicht erst.
Aber so ist das eben. Studios entwickeln sich logischerweise in möglichst profitable Richtungen weiter, auch wenn alte Fans dabei auf der Strecke bleiben.