das ist schon richtig, würde ich auch nie bestreiten das sich spieler so günstige spiele holen die sie sich vielleicht sonst nicht kaufen würden, kauf mir ja auch spiele im sale, aber sie holen sich keine spiele von denen sie überzeugt sind sie nie zu spielen, jedenfalls nicht mit absicht.^^
also ich jedenfalls nicht.^^
ich hatte das spiel ewig in meiner lib und hab mir zu dem spiel ein video angesehen. danach musste ich mich auch erst durchringen es überhaupt zu installieren.
eigentlich habe ich es nur wegen der unreal engine 4 installiert um ein paar tweaks zu testen, was ich auch gemacht habe. xD
außerdem hast du mich ja persönlich angesprochen auf meine 100 spiele und das diese im widerspruch zu meiner aussage stehen.^^
dem ist einfach nicht so, ich habe dutzende spiele gekauft die ich nie installiert habe obwohl ich über 100 kostenlose spiele habe, nicht nur im epic games store, auf gog hab ich auch ein paar kostenlose, da gibts ja auch immer wieder welche.
naja, man muss das aber im kontext sehen, die liste kam ja um zu zeigen wie man an dark souls rankommt "ohne" steam, und die diskussion über keys kenne ich zu genüge, alles was ich an seriösen informationen dazu habe ist, das diese nur so günstig verkauft werden können weil sie über das ausland eingekauft werden.
da kann man mir dann hier noch so viel erzählen, überzeugen wird mich das aber nicht.^^
klar kann man argumentieren das durch keys mehr spiele verkauft werden, aber nachweisen das publisher/entwickler dadurch einen vorteil haben kann man nicht.
was man aber sagen kann ist, die publisher bieten diese preise nicht an, wenn dann in sales, aber das ist dann deren entscheidung.