Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin
Take 2 Interactive hat bekanntlich das neu zusammengestellte Studio Cloud Chamber mit der Entwicklung eines neuen BioShock-Titels betraut (wir nutzen hier vorerst den Platzhalter-Namen BioShock 4). In einigen ausführlichen Stellenausschreibungen sind mittlerweile Details über Tätigkeiten aufgetaucht, die stark auf ein Spiel in offener Welt hindeuten....
Hier geht es zur News Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin
Hier geht es zur News Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 13.04.2021 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin
Hätte ich nichts dagegen. Die Szenarien und die Geschichten in Rapture und Columbia haben des mir sehr angetan.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
-
- Persönliche Nachricht:
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin
Colombia war ja schon offener als die Vorgänger Welten aber so komplett offen im Stil von einem Far Cry? Hm mal abwarten.
Nein ich will nicht noch mehr Open World spiele. Ich kann dir langsam nicht mehr sehen. Die Nebenmission sind doch oftmals zu belanglos und lenken von der eigentlich Story zu weit ab.
Bioshock hatte doch schon immer eine „Open World“, nur dass sie nicht mit belanglosen Nebenquests gefüllt war.
Bitte keine Open World!
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.04.2021 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Geil dank Open World wirds zumindest kein generischer Korridor Shooter sondern veilleicht der geistige Nachfolger den System Shock verdient.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Geistiger System Schock gibt es schon.... prey 2017
-
- Persönliche Nachricht:
Und zwar ohne open world. Wüsste auch nicht wozu es die braucht, als system shock nachfolger.Stormrider One hat geschrieben: ↑13.04.2021 15:03 Geistiger System Schock gibt es schon.... prey 2017
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wo doch gerade System Shock alles Mögliche war, aber keine Open World...
Dass man auf Citadel Station (bzw. der von Braun) EINGESPERRT ist, ist doch einer der Witze des Spiels...
Und auch das klaustrophobische von Bioshock, das unter einem Meer spielt, ist doch das, was Bioshocks Atmosphäre ausmacht...
Edit: Und nur weil Bioshock Infinite über den Wolken spielt, ist man da auch nicht frei, im Gegenteil: Ein falscher Schritt und es ist nicht der Fall, der einen umbringt, sondern der plötzliche Halt am Ende.
Diese Diskrepanz könnte man als einen der subtileren Dinge von Infinite deuten, wenn man möchte.
Dass man auf Citadel Station (bzw. der von Braun) EINGESPERRT ist, ist doch einer der Witze des Spiels...
Und auch das klaustrophobische von Bioshock, das unter einem Meer spielt, ist doch das, was Bioshocks Atmosphäre ausmacht...
Edit: Und nur weil Bioshock Infinite über den Wolken spielt, ist man da auch nicht frei, im Gegenteil: Ein falscher Schritt und es ist nicht der Fall, der einen umbringt, sondern der plötzliche Halt am Ende.
Diese Diskrepanz könnte man als einen der subtileren Dinge von Infinite deuten, wenn man möchte.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 13.04.2021 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie eine Open World mit der Atmosphäre und der gut erzählten Geschichte eines Bioshock zusammenpassen wollen. Aber mal abwarten, was sie draus machen und ob das Gerücht überhaupt wahr ist. Nur sowas wie beim Far Cry New Dawn, bei dem ständig irgendwas passiert, brauche ich kein 2. mal, schon gar nicht in einem Bioshock. World Events klingen erstmal danach, können aber auch besser umgesetzt werden.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Bioshock und Open World passt meiner Meinung nach nicht. Zudem waren die Spiele ja immer auf ihre eigene Art offen; bereits durchlaufene Korridore konnte man erneut passieren usw. Es gibt nur sehr wenige Spielreihen, wo für mich Open World funktioniert und spannend ist, wie zum Beispiel bei der Elder Scrolls Reihe. Ansonsten mag ich Open World gar nicht mehr sehen.
open world
das kann nur gut werden
das kann nur gut werden