Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
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Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Shadow Man Remastered ist von den Nightdive Studios und Valiant Entertainment für PC veröffentlicht worden. Die Neuauflage des Acclaim-Klassikers aus dem Jahr 1999 kostet 16,79 Euro bei Steam und GOG.com. Im Epic Games Store wird das Spiel für 15,99 Euro angeboten. In allen Stores gibt es einen zeitlich begrenzten Launch-Rabatt in Höhe von 25 Prozent. Die Konsolen-Versionen (PS4, Switch und Xbox O...
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Re: Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Immerhin ist er Preis ok. Ein richtiger Remaster mit neuer Optik wäre einfach awesome gewesen. Schade.
Re: Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Ich stimme zu, nichts altert schlechter als niedrige Polygonzahlen und schlechte Texturen.
Da bringen Auflösung und Schärfe gar niggs, sieht aus wie HL1.
Da bringen Auflösung und Schärfe gar niggs, sieht aus wie HL1.
Zuletzt geändert von eLZorro am 18.04.2021 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
niggs
- Solidussnake
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Re: Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Dann wäre es aber ein Remake.Khorneblume hat geschrieben: ↑18.04.2021 13:31 Immerhin ist er Preis ok. Ein richtiger Remaster mit neuer Optik wäre einfach awesome gewesen. Schade.
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PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
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Re: Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Taucht dat wat? Hab das nie gespielt.
Re: Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Wenn man hässlich bei Google eingibt kommt wahrscheinlich ein Bild von Shadow Man Remastered.
Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Ich werde es mir als Fan holen aber erst in einem Sale für 5€.
- Ryo Hazuki
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Re: Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Mega Cool. Hatte ich ganz vergessen. Auch Heute noch sehr gute Deutsche Sprecher und Geschichte. Und diesmal auch mit/in besserem Sound als damals auf dem N64.
Re: Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Ich find das Remaster gelungen. Die neuen HD-Texturen fügen sich ziemlich gut ins Spiel ein. Das neue Lighting-Modell ist gut gelungen.
Die Steuerung wurde gegenüber dem Original verbessert, steuert sich aber natürlich immer noch nicht wie ein modernes Spiel. Schade, dass sie für den Release die alte "Lock-On"-Funktion rausgenommen haben. Das neue Autoaim hat noch so einige Probleme. Aber Nightdive hat schon gesagt dass man sich dessen annehmen möchte und evtl. auch das alte Lock-On zurückbringt.
Die neuen (im Original ungenutzten) Areale sind angenehm groß (nicht nur ein paar zusätzliche Räume) und fügen sich gut ins Spiel ein. Finds gut dass Nightdive ein paar Items und Dark Souls umsortiert hat, u.a. auch in die neuen Level. Noch fehlen 2 neue Bossfights, die sollen aber per Patch nachgereicht werden.
Technische Probleme hatte ich mit DirectX11 (Spiel wird bei 45 fps begrenzt, mit VSync bei 30), mit Vulkan läufts aber einwandfrei mit 120fps.
Wenn ich die Kommentare (bzgl. der Optik) in diesem Thread lese frage ich mich: Was haben diejenigen erwartet ? Bei einem Remaster eines Spiels von 1999 für 16 Euro (im Moment für knapp 12) ? Vor allem unter Berücksichtigung der anderen Nightdive-Remaster.
Ich habe mit diesem Remaster meinen Spaß. Sogar mehr als mit so manchem modernen Überflieger. Ich war/ bin aber auch sehr großer Fan des Originals, welches ich erst vor knapp 2 Jahren das letzte mal auf dem PC durchgenudelt habe. Shadow Man war damals das erste Spiel bei dem mir die deutsche Vertonung wirklich gut gefallen hat. Mit vielen bekannten Stimmen (u.a. Tommi Piper (Alf) als Jaunty). Damals war die deutsche Version noch geschnitten, das Remaster ist natürlich in allen Sprachen Uncut (man kann die Sprache auch während des Spiels wechseln). Heute bevorzuge ich aber das englische Original.
Einem kompletten Remake wäre ich nicht abgeneigt. Vorausgesetzt natürlich man könnte bzw. WOLLTE die Atmosphäre und auszeichnenden Elemente aufs Remake übertragen.
Die Steuerung wurde gegenüber dem Original verbessert, steuert sich aber natürlich immer noch nicht wie ein modernes Spiel. Schade, dass sie für den Release die alte "Lock-On"-Funktion rausgenommen haben. Das neue Autoaim hat noch so einige Probleme. Aber Nightdive hat schon gesagt dass man sich dessen annehmen möchte und evtl. auch das alte Lock-On zurückbringt.
Die neuen (im Original ungenutzten) Areale sind angenehm groß (nicht nur ein paar zusätzliche Räume) und fügen sich gut ins Spiel ein. Finds gut dass Nightdive ein paar Items und Dark Souls umsortiert hat, u.a. auch in die neuen Level. Noch fehlen 2 neue Bossfights, die sollen aber per Patch nachgereicht werden.
Technische Probleme hatte ich mit DirectX11 (Spiel wird bei 45 fps begrenzt, mit VSync bei 30), mit Vulkan läufts aber einwandfrei mit 120fps.
Wenn ich die Kommentare (bzgl. der Optik) in diesem Thread lese frage ich mich: Was haben diejenigen erwartet ? Bei einem Remaster eines Spiels von 1999 für 16 Euro (im Moment für knapp 12) ? Vor allem unter Berücksichtigung der anderen Nightdive-Remaster.
Ich habe mit diesem Remaster meinen Spaß. Sogar mehr als mit so manchem modernen Überflieger. Ich war/ bin aber auch sehr großer Fan des Originals, welches ich erst vor knapp 2 Jahren das letzte mal auf dem PC durchgenudelt habe. Shadow Man war damals das erste Spiel bei dem mir die deutsche Vertonung wirklich gut gefallen hat. Mit vielen bekannten Stimmen (u.a. Tommi Piper (Alf) als Jaunty). Damals war die deutsche Version noch geschnitten, das Remaster ist natürlich in allen Sprachen Uncut (man kann die Sprache auch während des Spiels wechseln). Heute bevorzuge ich aber das englische Original.
Einem kompletten Remake wäre ich nicht abgeneigt. Vorausgesetzt natürlich man könnte bzw. WOLLTE die Atmosphäre und auszeichnenden Elemente aufs Remake übertragen.
Zuletzt geändert von Civarello am 18.04.2021 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Kann ich so vollends unterschreiben.Civarello hat geschrieben: ↑18.04.2021 17:47 Ich find das Remaster gelungen. Die neuen HD-Texturen fügen sich ziemlich gut ins Spiel ein. Das neue Lighting-Modell ist gut gelungen.
Die Steuerung wurde gegenüber dem Original verbessert, steuert sich aber natürlich immer noch nicht wie ein modernes Spiel. Schade, dass sie für den Release die alte "Lock-On"-Funktion rausgenommen haben. Das neue Autoaim hat noch so einige Probleme. Aber Nightdive hat schon gesagt dass man sich dessen annehmen möchte und evtl. auch das alte Lock-On zurückbringt.
Die neuen (im Original ungenutzten) Areale sind angenehm groß (nicht nur ein paar zusätzliche Räume) und fügen sich gut ins Spiel ein. Finds gut dass Nightdive ein paar Items und Dark Souls umsortiert hat, u.a. auch in die neuen Level. Noch fehlen 2 neue Bossfights, die sollen aber per Patch nachgereicht werden.
Technische Probleme hatte ich mit DirectX11 (Spiel wird bei 45 fps begrenzt, mit VSync bei 30), mit Vulkan läufts aber einwandfrei mit 120fps.
Wenn ich die Kommentare (bzgl. der Optik) in diesem Thread lese frage ich mich: Was haben diejenigen erwartet ? Bei einem Remaster eines Spiels von 1999 für 16 Euro (im Moment für knapp 12) ? Vor allem unter Berücksichtigung der anderen Nightdive-Remaster.
Ich habe mit diesem Remaster meinen Spaß. Sogar mehr als mit so manchem modernen Überflieger. Ich war/ bin aber auch sehr großer Fan des Originals, welches ich erst vor knapp 2 Jahren das letzte mal auf dem PC durchgenudelt habe. Shadow Man war damals das erste Spiel bei dem mir die deutsche Vertonung wirklich gut gefallen hat. Mit vielen bekannten Stimmen (u.a. Tommi Piper (Alf) als Jaunty). Damals war die deutsche Version noch geschnitten, das Remaster ist natürlich in allen Sprachen Uncut (man kann die Sprache auch während des Spiels wechseln). Heute bevorzuge ich aber das englische Original.
Einem kompletten Remake wäre ich nicht abgeneigt. Vorausgesetzt natürlich man könnte bzw. WOLLTE die Atmosphäre und auszeichnenden Elemente aufs Remake übertragen.
Auch ich bin ein großer Fan dieses Spiels. Habe zuerst es seinerzeit bei Release auf dem N64 gespielt, Jahre später dann die PC Version. Das Nightdive Remaster ist für mich große Klasse geworden und genauso, wie man es auch als Remaster sich gewünscht hätte. Sprich alles beim Alten, aber viele neue kleine (Gameplay) sowie große (Level) Ergänzungen.
Kann mir aber vorstellen, dass jemand, der nie das Original gespielt hat oder kennt, dieses Spiel so gar keinen Fan dazugewinnen "könnte". Das Leveldesign ist für mich als Kenner sprichweg gut, für Neulinge aber definitiv etwas hölzern und altbacken, würde ich jetzt mal sagen.
Was mir bisher richtig gefallen hat, sind die neuen Levelabschnitte der "5", da diese nicht nur bzw. gar nicht mehr im Gefängnis stattfinden.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 18.04.2021 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Eigentlich ist das Remaster ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass dieser auf der grottigen PS1-Version basiert. Von einer keiner anderen Version stand nämlich noch der Quellcode zur Verfügung. Da viele Leveldetails aufgrund des Downgrades gefehlt haben, mussten diese alle nachgebaut werden. Also da kann man bei 17€ echt nicht meckern.
Re: Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Danke für die Einschätzung, dann werde ich wohl auch zugreifen. Ich mag die Spiele aus der Ära und Nightdive können es einfach.Civarello hat geschrieben: ↑18.04.2021 17:47 Ich find das Remaster gelungen. Die neuen HD-Texturen fügen sich ziemlich gut ins Spiel ein. Das neue Lighting-Modell ist gut gelungen.
Die Steuerung wurde gegenüber dem Original verbessert, steuert sich aber natürlich immer noch nicht wie ein modernes Spiel. Schade, dass sie für den Release die alte "Lock-On"-Funktion rausgenommen haben. Das neue Autoaim hat noch so einige Probleme. Aber Nightdive hat schon gesagt dass man sich dessen annehmen möchte und evtl. auch das alte Lock-On zurückbringt.
Die neuen (im Original ungenutzten) Areale sind angenehm groß (nicht nur ein paar zusätzliche Räume) und fügen sich gut ins Spiel ein. Finds gut dass Nightdive ein paar Items und Dark Souls umsortiert hat, u.a. auch in die neuen Level. Noch fehlen 2 neue Bossfights, die sollen aber per Patch nachgereicht werden.
Technische Probleme hatte ich mit DirectX11 (Spiel wird bei 45 fps begrenzt, mit VSync bei 30), mit Vulkan läufts aber einwandfrei mit 120fps.
Wenn ich die Kommentare (bzgl. der Optik) in diesem Thread lese frage ich mich: Was haben diejenigen erwartet ? Bei einem Remaster eines Spiels von 1999 für 16 Euro (im Moment für knapp 12) ? Vor allem unter Berücksichtigung der anderen Nightdive-Remaster.
Ich habe mit diesem Remaster meinen Spaß. Sogar mehr als mit so manchem modernen Überflieger. Ich war/ bin aber auch sehr großer Fan des Originals, welches ich erst vor knapp 2 Jahren das letzte mal auf dem PC durchgenudelt habe. Shadow Man war damals das erste Spiel bei dem mir die deutsche Vertonung wirklich gut gefallen hat. Mit vielen bekannten Stimmen (u.a. Tommi Piper (Alf) als Jaunty). Damals war die deutsche Version noch geschnitten, das Remaster ist natürlich in allen Sprachen Uncut (man kann die Sprache auch während des Spiels wechseln). Heute bevorzuge ich aber das englische Original.
Einem kompletten Remake wäre ich nicht abgeneigt. Vorausgesetzt natürlich man könnte bzw. WOLLTE die Atmosphäre und auszeichnenden Elemente aufs Remake übertragen.
Auch das mit der Optik muss ich unterschreiben. Was erwarten manche von einem Spiel aus 1999? Turok 2 sieht oberflächlich betrachtet auch "schlecht" aus, hat aber einen ganz eigenen Stil den die Nightdive Studios dank dem richtigen Touch in die Gegenwart verfrachtet haben.
Ich kannte den Titel noch überhaupt nicht, von daher lasse ich mich mal überraschen.
Re: Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Das Leveldesign gehört auch für mich zu dem was dieses Spiel ausmacht; und ist daher Teil der von mir erwähnten "auszeichnenden Elemente". Und nicht nur der Levelaufbau an sich, sondern auch dass es eben (wie damals üblich) keine Mapmarker bzw. Ingame-Map gab. So dass man eben "gezwungen" war sich im Kopf selber eine Karte der Level zusammenzuschustern.Wolfen hat geschrieben: ↑18.04.2021 22:42
Kann ich so vollends unterschreiben.
Auch ich bin ein großer Fan dieses Spiels. Habe zuerst es seinerzeit bei Release auf dem N64 gespielt, Jahre später dann die PC Version. Das Nightdive Remaster ist für mich große Klasse geworden und genauso, wie man es auch als Remaster sich gewünscht hätte. Sprich alles beim Alten, aber viele neue kleine (Gameplay) sowie große (Level) Ergänzungen.
Kann mir aber vorstellen, dass jemand, der nie das Original gespielt hat oder kennt, dieses Spiel so gar keinen Fan dazugewinnen "könnte". Das Leveldesign ist für mich als Kenner sprichweg gut, für Neulinge aber definitiv etwas hölzern und altbacken, würde ich jetzt mal sagen.
Was mir bisher richtig gefallen hat, sind die neuen Levelabschnitte der "5", da diese nicht nur bzw. gar nicht mehr im Gefängnis stattfinden.
Es gibt eine gedruckte, abstrakte Karte der "Oberwelt", die zb. bei der Dreamcast-Version dabei war. An der kann man sich orientieren wo verschiedene Coffingates und ein paar wichtige Items sind. Kann man heutzutage natürlich auch schnell im Netz finden (neben ausführlichen Walkthroughs und Karten der Level).
Was Neulinge angeht würde ich zustimmen. Ich würde aber auch sagen dass gerade Leute, die die Erkundung in Spielen lieben in Shadow Man auf ihre Kosten kommen könnten. Also Erkundung im Stil der klassischen Tomb Raider/ Soul Reaver-Spiele. Dazu natürlich diverse Zelda-Elemente (wenn ich mich recht erinnere war bei Shadow Man damals die Rede von einem "erwachsenerem" Zelda; also noch einige Jährchen vor Darksiders).
Zuletzt geändert von Civarello am 19.04.2021 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Shadow Man Remastered: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage für PC veröffentlicht
Finde es toll,dass auch solche alten Perlen remastert werden.
Aber ich finde die alten 3D Games sind so schlecht gealtert.Ich kann das einfach nicht mehr spielen.
Da zocke ich lieber die alten Sidescroller auf dem SNES oder dem Mega Drive.
Aber ich finde die alten 3D Games sind so schlecht gealtert.Ich kann das einfach nicht mehr spielen.
Da zocke ich lieber die alten Sidescroller auf dem SNES oder dem Mega Drive.