Für Spiritfarer ist das Lily-Update als erstes von drei (kostenlosen) Inhaltsupdates auf allen Plattformen veröffentlicht worden. Das Lily-Update ist eine kleine aber wichtige Ergänzung zum Hauptspiel und ergänzt das Spiel mit Lily, der Schmetterlingsseele. Die jüngere Schwester von Stella führt den Spieler durch mehrere Szenen, wodurch die Geschichte der Hauptperson mehr Tiefe und Details erhält ...
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Spiritfarer: Lily-Update mit Schmetterlingsseele veröffentlicht; bisher erfolgreichstes Spiel von Thunder Lotus Games
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Re: Spiritfarer: Lily-Update mit Schmetterlingsseele veröffentlicht; bisher erfolgreichstes Spiel von Thunder Lotus Game
Hallo,
in den Kommentaren unter dem Test wurde es ausgiebig besprochen.
Könnt ihr nicht die Wertung anpassen? Die spielstandvernichtenden Bugs sind doch Geschichte. Es gibt eine RepairSave Option.
Bei den News springt einem die 39 ins Gesicht und sie ist doch nunmal jetzt nicht mehr haltbar.
Mfg OP
in den Kommentaren unter dem Test wurde es ausgiebig besprochen.
Könnt ihr nicht die Wertung anpassen? Die spielstandvernichtenden Bugs sind doch Geschichte. Es gibt eine RepairSave Option.
Bei den News springt einem die 39 ins Gesicht und sie ist doch nunmal jetzt nicht mehr haltbar.
Mfg OP
Re: Spiritfarer: Lily-Update mit Schmetterlingsseele veröffentlicht; bisher erfolgreichstes Spiel von Thunder Lotus Game
Ich verstehe durchaus den Standpunkt, die Entwickler durch allgemeine Nachtests nicht dazu zu ermutigen, unfertige Spiele rauszuhauen. Nach dem Motto "Naja, die Wertung wird ja später nochmal verbessert, wenn wir die gröbsten Bugs 3 Monate nach Release beseitigen". Im Fall von Spiritfarer wäre ich allerdings definitiv dafür. Im originalen Test wurde auch darauf hingewiesen, dass das ganz klar Gold-Anwärter wäre und die Abstrafung kam denke ich, zu Recht, primär durch die schwerwiegenden Spielstand-Probleme. Ich habe das Spiel auf der Switch vor ein paar Wochen angefangen und nach ca. 15 Stunden noch kein einziges Problem entdeckt (auch keine kleineren Bugs). Die Erfahrungen scheinen auch bei anderen Spielern positiv zu sein mittlerweile.Operator7771 hat geschrieben: ↑20.04.2021 21:28 Hallo,
in den Kommentaren unter dem Test wurde es ausgiebig besprochen.
Könnt ihr nicht die Wertung anpassen? Die spielstandvernichtenden Bugs sind doch Geschichte. Es gibt eine RepairSave Option.
Bei den News springt einem die 39 ins Gesicht und sie ist doch nunmal jetzt nicht mehr haltbar.
Mfg OP
Also, 4Players... wie sieht's aus. Kann man dem Spiel nochmal ne zweite Chance geben? No Man's Sky könnte hier als Vorbild dienen, hier wurde auch nochmal angesetzt. Die Erweiterung könnte als Aufhänger dienen, und man könnte gleich die neuen Inhalte mit vorstellen.
- Todesglubsch
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Re: Spiritfarer: Lily-Update mit Schmetterlingsseele veröffentlicht; bisher erfolgreichstes Spiel von Thunder Lotus Game
...was aber auch egal sein dürfte, denn ausgehend vom Days Gone-Thread ist drei Monate nach Release der Zug eh abgefahren.Dharis hat geschrieben: ↑20.04.2021 22:38 Ich verstehe durchaus den Standpunkt, die Entwickler durch allgemeine Nachtests nicht dazu zu ermutigen, unfertige Spiele rauszuhauen. Nach dem Motto "Naja, die Wertung wird ja später nochmal verbessert, wenn wir die gröbsten Bugs 3 Monate nach Release beseitigen".
Ich kann die Gründe gegen einen Nachtest durchaus verstehen: Wo zieht man die Grenze? Wann hat es ein Spiel verdient einen Nachtest zu bekommen, wann nicht? Wie soll das personell zu stemmen sein?
Ich versteh aber auch den Wunsch einer Neu-Einstufung von Spritfahrer. Vor allem wenn man sich dann die Tests ins Gedächtnis ruft, wo ein Spiel, trotz hoher Bugdichte, trotzdem hohe Wertungen erhalten hat, weil es wohl zu wichtig war, um ein Exempel statuieren zu können. Sowas hebt man sich dann doch lieber für kleinere Indie-Titel auf, die nicht zurückbeißen können. Hust hust.
Re: Spiritfarer: Lily-Update mit Schmetterlingsseele veröffentlicht; bisher erfolgreichstes Spiel von Thunder Lotus Game
Guter Punkt! Gerade bei den Blockbustern gibt es natürlich deutlich mehr Druck, direkt am Anfang gut abzuliefern. Bei Indies streckt es sich vielleicht etwas mehr... vielleicht auch nicht, kann ich nicht gut einschätzen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.04.2021 23:00...was aber auch egal sein dürfte, denn ausgehend vom Days Gone-Thread ist drei Monate nach Release der Zug eh abgefahren.Dharis hat geschrieben: ↑20.04.2021 22:38 Ich verstehe durchaus den Standpunkt, die Entwickler durch allgemeine Nachtests nicht dazu zu ermutigen, unfertige Spiele rauszuhauen. Nach dem Motto "Naja, die Wertung wird ja später nochmal verbessert, wenn wir die gröbsten Bugs 3 Monate nach Release beseitigen".
Allgemeine Nachtests sind personell nicht sinnvoll zu stemmen und auch meist unnötig. Letztendlich bleibt ein schlechtes Spiel, bei dem sich nichts grundlegend ändert, auch weiterhin ein schlechtes Spiel. In einigen Fällen kann aber schon einiges dafür sprechen. Die Entscheidung bei No Man's Sky war z.B. für mich wirklich gut nachvollziehbar. Bei Spiritfarer wurde der Grund für die deutliche Abwertung komplett beseitigt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.04.2021 23:00 Ich kann die Gründe gegen einen Nachtest durchaus verstehen: Wo zieht man die Grenze? Wann hat es ein Spiel verdient einen Nachtest zu bekommen, wann nicht? Wie soll das personell zu stemmen sein?
Das kann man dann vermutlich nur von Fall zu Fall entscheiden. Nach Spieler-Sympathie, durch Umfragen oder ganz klassisch die Spiele, bei denen die meisten Nervensägen im Forum drängeln (und nebenher nachvollziehbare Gründe nennen)
Zuletzt geändert von Dharis am 20.04.2021 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Spiritfarer: Lily-Update mit Schmetterlingsseele veröffentlicht; bisher erfolgreichstes Spiel von Thunder Lotus Game
Na, die müssen nur eine PS5 Version bringen.
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Re: Spiritfarer: Lily-Update mit Schmetterlingsseele veröffentlicht; bisher erfolgreichstes Spiel von Thunder Lotus Game
Super, da freue ich mich darauf, mal wieder auf meinem Schiff vorbeizuschauen. Tolles Spiel und zu Release hatte ich kein einziges Problemchen (nur, dass ich den Koop Modus zu spät gefunden hab). Da hatte der Tester wohl ordentlich Pech und eigentlich ein tolles Spielerlebnis, wenn die Enttäuschung so groß war es derart abzustrafen.
Aber einen Nachtest halte ich auch nicht für sinnvoll. Bei so einer Wertung wird man doch gerne mal stutzig und wenn man sich seinen Horizont noch bei anderen Portalen (oder Steam...) erweitert, wird man ja schnell zum Ergebnis kommen, dass das Spiel doch etwas taugt.
Aber einen Nachtest halte ich auch nicht für sinnvoll. Bei so einer Wertung wird man doch gerne mal stutzig und wenn man sich seinen Horizont noch bei anderen Portalen (oder Steam...) erweitert, wird man ja schnell zum Ergebnis kommen, dass das Spiel doch etwas taugt.
Hallo, was meinst du damit?
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Re: Spiritfarer: Lily-Update mit Schmetterlingsseele veröffentlicht; bisher erfolgreichstes Spiel von Thunder Lotus Game
Es wurde mit 46 Prozent abgewertet und die Gründe dafür bestehen nicht mehr.
Es braucht keinen Nachtest, sondern ein ändern in die in Aussicht gestellte Wertung.
So ist es irreführendund.
Bei solch krassen Abwertungen (und nein 85 auf 75 z.b. zählen nicht dazu) darf man eine Richtigstellung erwarten.
Mfg OP
Es braucht keinen Nachtest, sondern ein ändern in die in Aussicht gestellte Wertung.
So ist es irreführendund.
Bei solch krassen Abwertungen (und nein 85 auf 75 z.b. zählen nicht dazu) darf man eine Richtigstellung erwarten.
Mfg OP