Capcom hatte vergangene Woche bestätigt, dass das Action-Adventure Resident Evil 4 in seiner Umsetzung für Oculus Quest 2 noch im Jahr 2021 erscheinen soll - und im heutigen Oculus Gaming Showcase wurde genauer darauf eingegangen, wie das Horrospiel aus der Ego-Perspektive an die Besonderheiten und Möglichkeiten der VR-Technik angepasst wird.
Entwickler Armature Studio, Capcom und die Oculus Stud...
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Resident Evil 4: Facebook zeigt überarbeitete Mechaniken und Spielszenen der VR-Umsetzung für Oculus Quest 2
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Re: Resident Evil 4: Facebook zeigt überarbeitete Mechaniken und Spielszenen der VR-Umsetzung für Oculus Quest 2
Uhhh, spätestens beim POV-Suplex dürfte es witzig werden
Re: Resident Evil 4: Facebook zeigt überarbeitete Mechaniken und Spielszenen der VR-Umsetzung für Oculus Quest 2
Hoffentlich kommt Resident Evil 4 VR irgendwann auch für andere Platformen! Sieht ja echt smooth aus
- gurkenpabst
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Re: Resident Evil 4: Facebook zeigt überarbeitete Mechaniken und Spielszenen der VR-Umsetzung für Oculus Quest 2
Kommt das (Re-) Remaster/-make denn auch als normale Version, also ohne VR raus (PC) ?
Zuletzt geändert von gurkenpabst am 23.04.2021 04:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Resident Evil 4: Facebook zeigt überarbeitete Mechaniken und Spielszenen der VR-Umsetzung für Oculus Quest 2
Wie oft willst du das Spiel denn noch auf dem PC haben? XD Das gibt es auch noch für Wii, PS4, Xbox One und auch den PC. Das ist hier ist ein VR Port der - LEIDER - nur für die Quest 2 erscheint. Hätte das gerne auch auf Steam, damit man das dann mit jedem Headset spielen kann, aber das wird es wohl (hoffentlich nur vorrübergehend) nur für die Quest 2 geben.gurkenpabst hat geschrieben: ↑23.04.2021 04:58 Kommt das (Re-) Remaster/-make denn auch als normale Version, also ohne VR raus (PC) ?
Hatte auf einen Release nach dem Event gehofft, aber das ist noch in der Pre-Alpha....puh...na mal sehen, ob die das bis Ende des Jahres wirklich fertig bekommen. Vor allem möchte ich wissen, wie die Quick Time Events umgesetzt wurde. Wehe das ist nur ein 2D Screen und man muss tasten drücken.
Als beim Showcase gesagt wurde(ab 24:54), dass alle Cutscenes bleiben, wie sie sind..tja...damit könnten die dann auch das meinen.
Wir werden sehen und ich hoffe echt das wird gut. Da sind noch so viele Gameplaysachen, wo ich nicht weiss, wie die das dann umgesetzt haben.