CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Bei der Präsentation der Geschäftsergebnisse (Januar bis Dezember 2020) hat CD Projekt Red bestätigt, dass bis Ende 2020 über 13,7 Mio. Exemplare von Cyberpunk 2077 verkauft wurden. Diese Angabe basiert auf Schätzungen, internen Informationen und Angaben von Vertriebspartnern. Die Auslieferungsmenge ist nicht gemeint, sondern die Verkäufe an Endkunden. Laut GamesIndustry.biz wurde das Spiel seit R...
Hier geht es zur News CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Hier geht es zur News CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Damit war es wohl nur ein wenig erfolgreicher als Fallout 4 das bisher den stärksten RPG Launch hatte , kein Wunder das die Investoren enttäuscht waren.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 23.04.2021 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Überleg mal, wie viel sich das Spiel hätte verkaufen *können*, wenn man die Last Gen-Version nicht verbockt hätte
- RogaNadare
- Beiträge: 339
- Registriert: 02.10.2007 18:31
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Zudem gab das Studio bekannt, dass das Cyberpunk-2077-Team bei CD Projekt Red 530 Mitarbeiter groß war. Insgesamt waren über 5.200 Personen an dem Riesenprojekt beteiligt.
Okay , das verstehe ich nicht O.o. Also waren 530 Leute an dem Spiel beteiligt und der Rest Marketing oder wie darf ich das verstehen?
56 Prozent der verkauften Exemplare entfielen auf PC und Stadia. Ungefähr zehn Prozent der Verkäufe der PC-Version von Cyberpunk 2077 fanden auf GOG.com statt.
Nur? O.O alter Schwede, im Vergleich ist das wenig. Steam ist halt einfach zu Populär.
Okay , das verstehe ich nicht O.o. Also waren 530 Leute an dem Spiel beteiligt und der Rest Marketing oder wie darf ich das verstehen?
56 Prozent der verkauften Exemplare entfielen auf PC und Stadia. Ungefähr zehn Prozent der Verkäufe der PC-Version von Cyberpunk 2077 fanden auf GOG.com statt.
Nur? O.O alter Schwede, im Vergleich ist das wenig. Steam ist halt einfach zu Populär.
Zuletzt geändert von RogaNadare am 23.04.2021 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Sind das nun Schätzungen oder bisherige Schätzungen die nun bestätigt wurden?hat CD Projekt Red bestätigt, dass bis Ende 2020 über 13,7 Mio. Exemplare von Cyberpunk 2077 verkauft wurden. Diese Angabe basiert auf Schätzungen, internen Informationen und Angaben von Vertriebspartnern.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Es wurde nur jede einzelne Person gezählt. Dazu gehören Leute, die nicht bei CDPR angestellt sind. Ja Marketing ist kleiner ein Teil davon, aber auch sowas wie Vertonung, Motion Capture etc...Sowas wird fast immer außer Haus erledigt bei großen Firmen. Keanu Reeves zählt bestimmt auch dazu XDRogaNadare hat geschrieben: ↑23.04.2021 02:01 Zudem gab das Studio bekannt, dass das Cyberpunk-2077-Team bei CD Projekt Red 530 Mitarbeiter groß war. Insgesamt waren über 5.200 Personen an dem Riesenprojekt beteiligt.
Okay , das verstehe ich nicht O.o. Also waren 530 Leute an dem Spiel beteiligt und der Rest Marketing oder wie darf ich das verstehen?
56 Prozent der verkauften Exemplare entfielen auf PC und Stadia. Ungefähr zehn Prozent der Verkäufe der PC-Version von Cyberpunk 2077 fanden auf GOG.com statt.
Nur? O.O alter Schwede, im Vergleich ist das wenig. Steam ist halt einfach zu Populär.
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 26.03.2018 17:41
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Daran sieht man mal, wie wenig Konsequenzen es doch hat, ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen.
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Und wenn ihr alle eine PS5 habt, dann kauft ihr euch das Spiel bitte noch einmal in der Super-Ultra-Wasweissich-Edition, abgemacht?
Gut, so machen wir's...
Gut, so machen wir's...
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Cyberpunk 2077 war schon ein Ausnahmetitel - war jedoch total geschockt als es nach 17 Stunden auf einmal vorbei war
Das nächste mal vielleicht mehr Hauptmissionen basteln anstatt die 100ste Nebenquest...
Das nächste mal vielleicht mehr Hauptmissionen basteln anstatt die 100ste Nebenquest...
...
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Gerade CP lebte von seinen Nebenquests. Gerade, dass all das unheimlich gut, aber eben optional war, bietet doch jedem genau die Freiheit, solange mit dem Spiel zu verbringen, wie er möchte, und dennoch die Story zu kennen. Zumal soviele Nebenquests unheimlich viel über die Welt verraten.
Wohlgemerkt rede ich bei Nebenquests hier nicht von Überfällen oder Kopfgeldern. Die waren eher Beschäftigungstherapie.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Ja, ich habe die meisten Symbole auf der Map auch ignoriert, nur Nebenquests gemacht (außer die Rennen) und wenn ich unterwegs an etwas vorbeigekommen bin, habe ich das spontan auch manchmal erledigt. Bin damit in ca 65h durch gewesen.MrLetiso hat geschrieben: ↑23.04.2021 08:44SpoilerShowGerade CP lebte von seinen Nebenquests. Gerade, dass all das unheimlich gut, aber eben optional war, bietet doch jedem genau die Freiheit, solange mit dem Spiel zu verbringen, wie er möchte, und dennoch die Story zu kennen. Zumal soviele Nebenquests unheimlich viel über die Welt verraten.
Wohlgemerkt rede ich bei Nebenquests hier nicht von Überfällen oder Kopfgeldern. Die waren eher Beschäftigungstherapie.
17h kommt mir extrem wenig vor. Das kann dann eigentlich NUR die Hauptmission gewesen sein und selbst da wirkt es wenig, zumal man dann ja fast auf easy spielen muss weil man sonst viel zu niedrig im Level ist.
Zum Thema:
Schöne Zahlen, wenn auch zumindest auf Konsolen etwas viel und mit Geschmäckle, da weiß man jetzt nicht, wie viele sich auf der alten Gen durchquälen mussten. Auf PC hatte ich keine größeren Probleme da lief es gut und sah klasse aus. Rangiert für mich vor Witcher 3 aber hinter Witcher 2.
Dass auf dem PC nur 10% bei GoG gekauft haben finde ich auch überraschend. Zumal es da schnell VPN Angebote gab für 30€ aus Russland. Dachte das hätten viele genutzt. Aber vielleicht zählen da nur Käufe direkt über GoG oder die meisten haben es dann doch über Steam geholt. Wenn ich mal so überschlage, müssten es dann 700.000 Einheiten über GoG sein.
Ich habe ebenfalls dort gekauft, damit das ganze Geld bei ihnen landet.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.04.2021 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Was ja völlig legitim ist, da jeder so spielen können sollte, wie er möchte. Gibt es einen Grund, warum Du die Rennen ausgelassen hast? Gerade die waren doch ein Paradebeispiel dafür, wie sehr die Engine am seidenen Faden hängt
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Genau deswegen. Ich mag die Rennen schon bei GTA nicht und das Fahren gehörte bei CP nicht zu den Highlights. Bin stets nur die nötigsten Strecken gefahren, sonst Quicktravel. Da wollte ich mir den Frust ersparen Rennen fahren zu müssen.
Legitim ja, aber hätte nicht gedacht, dass es geht, weil man wie gesagt, dann ja sehr niedrig im Level ist. Ich selbst war auch nur 35. Für 50 muss man also offenbar schon viel an kleinem Zeug grinden.
Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr
Nur 30.000 Mal zurück gegeben? So viele zufriedene Konsoleros... wieso eigentlich noch patchen?