It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Hazelight Studios hat auf seinem Twitter-Auftritt verkündet, dass mehr als eine Millionen Stück vom Koop-Abenteuer It Takes Two verkauft wurden. Auch nach dem Durchbruch dieser Grenze bewegten sich die Verkäufe weiter in einem starken Bereich, so das Studio unter der Leitung von Josef Fares.

Wow!!! Just found out #ItTakesTwo has sold over 1 million copies and is still going strong!Than...

Hier geht es zur News It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mehr!!!
Ich hoffe man ist damit schon in den schwarzen Zahlen. Das Spiel sieht fantastisch aus, aber ich kann mir vorstellen, dass man hier kein AAA-Budget wieder reinholen muss.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 23.04.2021 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Lohreck »

D_Sunshine hat geschrieben: 23.04.2021 19:13 Mehr!!!
Ich hoffe man ist damit schon in den schwarzen Zahlen. Das Spiel sieht fantastisch aus, aber ich kann mir vorstellen, dass man hier kein AAA-Budget wieder reinholen muss.
Grob gerechnet: ca 65 Mitarbeiter x 3 Jahre x Jahresgehalt 100k (denke sicher gut angesetzt auch für Schweden) = 19,5 Mio

Also sollte sich damit amortisiert haben, auch wenn man noch Übersetzungen, Lizenzen, externe Mitarbeiter etc dazuzählt
Mav3R1c0
Beiträge: 48
Registriert: 26.06.2014 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Mav3R1c0 »

Ich spiele seit Jahrzehnten Spiele und das hier steht ganz klar unter den Top 3. Wenn ihr jemanden zum zusammen spielen habt ... unbedingt Empfehlenswert
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Sylver001 »

Unabhängig von meiner eher konträren Meinung zu einigen Äußerungen des Studio Chefs, ist das wohl die Belohnung dafür, dass man einen festen Kurs fährt und versucht sich auf eine Core Audience zu beschränken. Am Ende kommt ein vollwertiges Gericht zu Stande, das zwar wie alles andere nicht jedem zusagt, aber zumindest das Zielpublikum vollends zufriedenstellt. Was wiederum vermutlich in ner positiven Resonanz für alle Beteiligten endet und dank viralem Marketing noch bessere Ergebnisse abliefert und ggf. die Fangemeinde erweitert. Schuster bleib bei Deinen Leisten sagt man nicht ohne Grund.. hast du gehört BIOWARE?
Zuletzt geändert von Sylver001 am 24.04.2021 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von cM0 »

just_Edu hat geschrieben: 24.04.2021 10:00 Schuster bleib bei Deinen Leisten sagt man nicht ohne Grund.. hast du gehört BIOWARE?
Das heißt, du hättest gern Gastroenterology Patient Simulator 2 von Bioware gesehen? :D Die Richtung in die Bioware ging, hat mir die letzten Jahre auch nicht gefallen, keine Sorge, aber "Schuster bleib bei deinen Leisten" passt bei Unternehmen eher selten, sonst verschläft man Trends und ist irgendwann weg vom Fenster. Naughty Dog macht heut auch ganz andere Spiele als vor Uncharted, scheint sich aber gelohnt zu haben, sowohl für die meisten Spieler, als auch für Naughty Dog selbst.

Zum Thema: Freut mich, dass es auch für solche Spiele einen Markt gibt. Das, was ich bisher gesehen habe, sieht verdammt gut und abwechslungsreich aus. Gekauft habe ich It Takes Two noch nicht, da mir noch ein Cooppartner fehlt, der Interesse daran hat, aber das wird schon noch klappen. Zeigt aber auch, dass der Markt begrenzt ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Sylver001 »

cM0 hat geschrieben: 24.04.2021 11:52
just_Edu hat geschrieben: 24.04.2021 10:00 Schuster bleib bei Deinen Leisten sagt man nicht ohne Grund.. hast du gehört BIOWARE?
Das heißt, du hättest gern Gastroenterology Patient Simulator 2 von Bioware gesehen? :D Die Richtung in die Bioware ging, hat mir die letzten Jahre auch nicht gefallen, keine Sorge, aber "Schuster bleib bei deinen Leisten" passt bei Unternehmen eher selten, sonst verschläft man Trends und ist irgendwann weg vom Fenster. Naughty Dog macht heut auch ganz andere Spiele als vor Uncharted, scheint sich aber gelohnt zu haben, sowohl für die meisten Spieler, als auch für Naughty Dog selbst.

Zum Thema: Freut mich, dass es auch für solche Spiele einen Markt gibt. Das, was ich bisher gesehen habe, sieht verdammt gut und abwechslungsreich aus. Gekauft habe ich It Takes Two noch nicht, da mir noch ein Cooppartner fehlt, der Interesse daran hat, aber das wird schon noch klappen. Zeigt aber auch, dass der Markt begrenzt ist.
Das ist bedingt Korrekt, denn der Markt für klassische Bioware ist nach wie vor da. Weiterentwicklung ist zwar schön und gut, erfordert aber erstens KnowHow und zweitens ein sicheres Standbein. Denn wie im Falle Bioware ein All-in in unbekannte Gefilde kann durchaus sehr böse enden.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von cM0 »

Das stimmt im Falle von Bioware, aber es kann genauso böse enden nichts Neues zu versuchen. Das von mir angesprochene Gastroenterology Patient Simulator war ein Programm von Bioware, bevor sie Spiele entwickelt haben. Der Markt ist auch nach wie vor da, aber es war sinnvoll sich weiterzuentwickeln und Spiele zu veröffentlichen. Hatten sie damals ein sicheres Standbein und Know-how für Spieleentwicklung? Wäre der Schuster da schon bei seinen Leisten geblieben, hätte es nie ein Baldurs Gate von Bioware gegeben.
Wahrscheinlich kennst du auch Nintendos Anfänge. Stell dir vor, die wären nie in die Spieleentwicklung eingestiegen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Sylver001 »

cM0 hat geschrieben: 24.04.2021 17:11Stell dir vor, die wären nie in die Spieleentwicklung eingestiegen.
Hmm.. dann ich hätte ich jetzt spontan das Kleingeld für nen Deluxe Ford Focus mit allen Schikanen über 😂
Bild
R.Nuwieder
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2014 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von R.Nuwieder »

Absolut verdient. Bin gespannt was sich Hazelight als nächster überlegt und ob sie ihrer Linie treu bleiben :)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Kant ist tot! »

Wir haben bislang 4h gespielt und bisher kann ich nur sagen, dass es wirklich ein astreines Spiel ist. Sehr kreativ, tolle Level und sogar mitunter überraschend anspruchsvoll bei den Bossen. Wünsche diesem Titel auf jeden Fall viel Erfolg.
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Eispfogel »

Cool! Ich wünschte nur es hätte auch eine deutsche Lokalisierung. Das spiel sollte in jeder Sprache verfügbar sein verdammt. Ist ja fast so schlimm wie bei Squeenix spielen(bis auf FF7 Remake), oder GTA(gerade die Gespräche während der fahrt sind schwer zu verfolgen - je nachdem wer in welchem Slang in welcher Lautstärke spricht und Untertitel lesen während der fahrt sind auch Mist...).

Ich selbst kann das ja spielen, aber mein Co-Op Partner kann das nicht gleichzeitig lesen und aufs Spiel konzentrieren. Das würde einfach auf deutsch noch wesentlich mehr spaß machen, wenn die ganzen spitzen der beiden mitbekommt. Oder eben überhaupt die Story. So bleibt das auf der Strecke und das ist verdammt Schade :/

Das Spiel ist toll absolut keine Frage, aber ich würde für einen Sprach DLC echt nochmal 10-15 Euro abdrücken.
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two: Koop-Ausnahmespiel hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Es ist bestürzend wie wenig Auswahl bei ausgefeiltem co-op hat, da freut mich der Erfolg.
Antworten